Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alienX

Smart Center Düsseldorf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor 3 Wochen einen gebrauchten in Smart Center Düsseldorf gekauft. Einen Tag später konnte ich überhaupt kein Öl mehr messen. Daraufhin wurde die Inspektion vorgezogen. Seit meiner ersten längeren Autobahnstrecke ist nun eine nagelndes Geräusch dazugekommen. Im Smart Center konnte das natürlich keiner hören.Es hieß aber, wenn der Motor mal richtig heiß wird, wäre dies ganz normal!

Als der Wagen auf der Bühne stand, stellte sich heraus, der Unterfahrschutz ist im vorderen Bereich total zerfetzt ist. Bei der Inspektion hat dies natürlich keiner gesehen.

Hat jemand von Euch schon vergleichbare Erlebnisse gehabt?

Gibt es schon Sachverständige, die sich mit Smarts auskennen.

Jedenfalls kann ich vom Smart Center Düsseldorf nur abraten.

Smarte Grüße

Ralf

 


:=:=:=:=:=:=:O:=:=:=:=:=:=:O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf!

Ich habe vor 3 Monaten leider auch den Fehler gemacht und meinen Wagen in Düsseldorf gekauft. Allerdings wars kein Gebrauchter sondern ein Neuer. Bzgl. des Autos sind keine Probleme aufgetaucht, dabei gab es wochenlang unterschiedliche Aussagen zum Liefertermin. Und als wir ihn abholten, hatte ich das Gefühl als wenn man uns möglichst schnell wieder vom Hof haben wollte. Gesagt-getan!

Ich wende mich seither nur noch ans SC Essen. Nette Leute-super Service! Und 50 km zu fahren finde ich auch nicht die Welt.

Vielleicht fährst Du mal dahin???

Liebe Grüße aus Solingen

 

Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.974
    • Beiträge insgesamt
      1.592.858
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.