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smarpissi

Lease or not to lease...

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War gestern im SC. Mitlerweile nimmt man sogar meinen Golf 3 in Zahlung, welches mir bei meinen letzten Besuchen immer strikt verneint wurde. Vollfinanzierung, Plus 3, bla, bla, bla... Als ich mit dem Thema Privatleasing anfing wurde der Verkäufer sichtbar nervös und sagte das Plus 3 doch viel besser als Leasing sei. Warum?

 

Zufällig gibt es auch noch ein 5-Jahre SMART Geburtstagsangebot bis Ende des Jahres. Nur 1,090% Leasingfaktor anstatt 1,490%.

Das heisst: für einen neuen SMART-City-Cabrio Pulse im Wert von ca. 14000€ würde ich mit ca. 3000€ Anzahlung nur ca. 117,-€! monatlich zahlen. Billiger gehts nimmer. Oder?

 

Ist etwa doch plus-3 Finanzierung besser?

 

Warum sprechen die Verkäufer im SC Privatleasing gar nicht an, und sind sogar ob des Themas angewidert?

 

Danke für Eure Antworten, Gruß Smarpissi

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Hallo!

 

Habe seit September mein Smart Cabrio zu ähnlichen Konditionen wie es Dir für die Plus 3 Finanzierung angeboten wurde und finde es wirklich günstig! Außerdem bin ich so flexibel und kann den Smart nach drei Jahren weiterfahren oder zurückgeben.

In dem Smart-Prospekt "Finanzierung und Leasing für Privat- und Geschäftskunden" aus dem SC ist das Leasing als normale Alternative zu Finanzierung und Plus 3 aufgeführt, mir ist also auch nicht klar, warum das ein Problem sein sollte, wenn Du lieber leasen willst! Vielleicht hat das was mit Provisionen oder so zu tun??? :-?

Ciao!

 

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@Tina,

 

was hast Du denn jetzt?

Leasing o. Plus drei?

Ich bin auch noch hin und her gerissen.

Da sich mein Anschaffungspreis auch um die 14000€ bewegt, ist das sehr interessant für mich. Im Netz gibt es ja nur die gewöhnlichen Finanzierungen( ohne die Geburtstagsangebote )

 

Gruß Cappo

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Hallöchen!!

 

Mein Smart kostet auch rund 14.000 Euro und ich habe meinen alten Corsa B gut bei denen in Zahlung gegeben. Das ganze habe ich dann mit 1,9 % über mein SC in Essen finanziert.

Corsa als Anzahlung, Rest als Finanzierung auf 48 Monate. Macht rund 240 Euro im Monat.

 

Liebe Grüße aus Herne,

 

Christian

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

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@ cappo: Habe die Plus 3 Finanzierung genommen. Das ist wahrscheinlich die bessere Variante für Privatleute, die die Leasingraten nicht steuerlich geltend machen können. Habe mir aber ehrlich gesagt das Leasing nicht ausrechnen lassen...

Gruß

 

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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