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vroc2000

Meine liebe Kupplung

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

Seit ca. 1 Jahr ärgere ich mich mit meiner Kupplung herum. Mal ruckelts beim Anfahren, mal packt sie erst in höheren Drehzahlbereichen, oder Kuppelt beim Anhalten zu spät mit einem hörbaren "Klong" aus (Wagen schiebt kurz vor dem Stillstand). Mein Smart-Center hat mir in abständen von ein paar Monaten mehrmals die Kupplung nachgestellt und neu eingelehrt.

Jetzt habe ich zum 3. Mal das Phänomen, daß ich den Wagen nicht gestartet bekomme. Das Display zeigt nichts und das Getriebe rührt und rattert ca. 20 Sekunden lang bis dann endlich 3 Balken im Display kommen. Der Fehlerspeicher zeigt nichts und auch gepiepst hat er nicht.

Ich vermute, daß der Kupplungsaktuator klemmt, aber mein Center stellt immer nur die Kupplung nach.

 

Gruß,

Volker

 

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Wenn Du noch Garantie + eine Rechtsschutzversicherung hast, lass Deinen Anwalt mal einen Brief wegen Wandlung nach dreimal Nachbessern schreiben, hat bei mir Wunder gewirkt...

 

 


smarte diem et noctem...

 

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Hi,

 

ich habe das auch mit dem Rattern und 3 Striche im Display.Der Kupplungsaktuator wurde schon gewechselt,ebenfalls die Schaltwalze und der Drehwinkelsensor.Hat alles nichts genutzt,jetzt ist es angeblich ein Getriebeschaden,obwohl der das nur alle 2 Wochen mal macht.Ich tippe mehr auf Elektrickfehler.

 

Mfg

 

Storm2003 :roll:


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.... alles alte Kamellen, das habe ich seit 2 Jahren, gleichen Symptome, ALLES schon getauscht worden (angeblich) und keine Besserung in Sicht......

 

sehr sehr ärgerlich

 

tobias

 

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Danke für Eure Beiträge. Vieleicht muß man damit wirklich leben.

Werde mich mal direkt bei der Kundenbetreuung von Smart erkundigen und auch den Werkstattmeister meines SCs ausquetschen.

 

Danke!

 

Volker

 

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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