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stefanjuon

nochmals Reifendruck

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Hallo, danke für die vielen Antworten. Ich habe nun die vorderen Reifen auf 2bar und die hinteren auf 2.7bar gepumpt. Die vorderen sehen noch immer ein wenig platt aus....habe mal nachgeschaut, maximal 44PSi sind erlaubt, das entspricht ja satten 3bar!!! Wer wagt es mal so herumzufahren?


 

 

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Hallo,

ich habe im Stern (Nr. 39) einen interessanten Artikel gelesen, wie man 40% Sprit sparen kann.

Ein Mitarbeiter von DC aus der Forschungs- und Entwicklungsabteilung, selber Smart-Fahrer, gibt hier ein paar Tipps, wie man durch entsprechende Fahrweise und richtigem Reifendruck sprit sparen kann.

Er schreibt "Wichtig: Zu geringer Reifendruck erhöht den Verschleiß und den Verbrauch. Der votgegebene Wert sollte nie unterschritten werden. Ideal ist der Maximalwert für volle Zuladung. Gefahr wegen zu hohen Drucks besteht nicht, da Reifen den 10-fach höheren Druck als den normalen Betriebsdruck aushalten müssen."

Hoffe, das hilft Dir weiter und anderen auch.

Mike

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    • Hallo, bei meinem Smart 451 CDI 54 PS, wurde vor ca. 7000 Km ein Service gemacht. Das eingestellte Inspektionsintervall der Werkstatt beträgt ca. 10.000 Km. Die Inspektionsuhr müsste folglich bei unter 3000 Km sein. Seit kurzem zeigt sie allerdings keine Kilometer mehr an, sondern Tage, im Moment steht da eine 28.   Mein Fahrprofil ist ungefähr so: In der Woche ca. 3 x 40 Kilometer und alle paar Wochen 200 Km am Wochende. ca. 15.000 Km pro Jahr. Manchmal Einkaufen Kurzstrecke ( ca. 4km)   Der Motor wird fast immer Warm gefahren.   Ich fahre auf der Autobahn ca. 105 km/h.         Frage: Ist der Wechsel wirklich schon nach 7000 Km nötig?   Kann ich nicht einfach bis 10000 warten? Oder ist das Öl dann wirklich hin     Der macht eigentlich keine Probleme.
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