DSP Geschrieben am 16. November 2003 Moin,kaum abgezahlt und jetzt scheint es bei mir den cdi-Motor erwischt zu haben. Leistung ist anscheinend noch voll vorhanden, nur gibt er ein rasselndes "Metall haut oder schleift an Metall" Geräusch im Stillstand von sich. Ist so laut, daß man es schon von weitem hören kann, wobei das Geräusch beim kalten Motor lauter zu sein scheint und bei Last (beim Fahren) ganz verschwindet. Nunja, er steht jetzt in Godorf und am Montag wird gecheckt, was es ist. Laut SC kann es Entweder der Steuerkettenspanner sein (wird wohl bezahlbar sein) oder aber das Kurbelwellenlager ist hinüber (wird dann richtig teuer). Ich laß mich mal überraschen. Dirk Dirk Spatz BN-HW 269 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chrisman1971 Geschrieben am 16. November 2003 Hallöchen!!! Ich drücke dir die Daumen, daß es nicht so teuer wird und daß dein Smart bald wieder gesund wird!!! :) Viele liebe Grüße aus Herne, Christian-----------------Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DSP Geschrieben am 17. November 2003 Entwarnung vom SC eben telefonisch erhalten *puh* Beim Auspuff hat sich innen ein Prallblech losvibriert haben und den KAT beschädigt (Der rappelt jetzt so erbärmlich). Ich bekomme jetzt einen neuen "Pot" und dann soll es ihm wieder gut gehen (Nach fast vier Jahren und mehr als 80.000Km darf der ruhig mal kaputt gehen) . Dirk Dirk Spatz BN-HW 269 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
moll1970 Geschrieben am 20. November 2003 na da bin ich ja zuversichtlich !Ich habe seit gestern genau die gleichen Symptome an meinem CDI (nach 70000 km und 3,5 Jahren). Das Geräusch lässt sich jedenfalls aus dem Auspufftopf lokalisieren.Ich habe allerdings die Befürchtung, dass sich andere ernste Probleme wegen der Schallübertragung auch dort lokalisieren könnten.Na mal sehen... Grüße,moll Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DSP Geschrieben am 20. November 2003 Hoffen wir mal, das es bei Dir auch nur der Pott ist. Hat mich beim SC Köln-Süd inklusive Einbau und Wagenwäsche (wie die meinen Nibbler wieder sauber bekommen haben ist mir immer noch schleierhaft) Brutto 321,55€ gekostet. Dirk Dirk Spatz BN-HW 269 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen