Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisman1971

Mein Smart-Tagebuch!!!

Empfohlene Beiträge

äh nein hast du nicht.. :roll: hab vergessen zu unterschreiben wenn ich schonmal in anderen accounts rumschleiche.. :roll: :-D

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen zusammen...

Gestern habe ich meinen Smart vollgetankt und meine Tankanzeige geht wieder!!!

Ein großes Lob ans SC-Essen. Ich bin mal wieder völlig zufrieden mit dem Service!

DANKE!

@waldschrat

Ach du bist es... :(

Und ich dachte schon, ne nette junge Frau hätte was vor mit mir... träum... ;-)

Viele liebe Grüße aus Herne,

Christian :)

Ohne-Titel-2.001.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast doch ne nette junge frau..beschwer dich nicht ständig!immer diese heulsusen hier..hatter keine ist er am meckern, hat er eine auch. :roll: :-D

ausserdem bin ich eine nette junge frau die was vorhat mit dir.:) nämlich mal wieder treffen.:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 22.06.2005 um 14:38 Uhr ]

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen...

Mein Kugel hat was Neues!!!

Nachdem ich eigentlich mit meinem Pocket-PC von Anubis/Thyphoon recht zufrieden war, musste ich vor paar Wochen das erste Mal feststellen, dass der Anschluß für die Dockingstation bzw. Ladekabel ein Wackelkontakt hat. Nach längerer Suche im Netz habe ich dann heraus bekommen, dass dieser Fehler sehr oft auftritt. :(

Also habe ich den ganzen Krempel zusammen gepackt und knapp 6 Monate nach dem Kauf des Gerätes zurück nach Lidl gebracht.

Dort wurde wurde mir eine Reparatur angeboten ( 3 Jahre Garantie aber ich muß das Gerät verschicken) oder eine Auszahlung des Kaufbetrages.

Also nahm ich das Geld... :)

Aber das Geld juckte in meinen Händen und wollte einfach wieder in Umlauf gebracht werden. ;-)

Und außerdem wollte ich ja auch wieder eine Navi haben.

Ich habe dann auf meiner Arbeit mal die Arbeit links liegen lassen und habe mir dort billige Navis (Festeinbau) angesehen.

Entschieden habe ich mich dann für das Blaupunkt Freestyler (Volks-Navi). :)

Gestern habe ich es dann eingebaut und bin erstmal positiv überrascht.

Der Klang des Gerätes ist besser als der meines Blaupunkt MP3 Radios (Daytona 53).

Der Einbau war super einfach, da diese Navi keinen Tachoimpuls braucht, sondern eine GPS-Maus mitgeliefert hat.

Einbau und Grundinstallation waren in einer halben Stunde erledigt.

Ich werde das Gerät die nächsten Tage mal genauer testen und dann einen ausführlichen Testbericht in mein Tagebuch schreiben.

Bis denne und viele liebe Grüße,

PS: Die Navi hat mich übrigens knappe Euro 480,- gekostet und von Lidl bekam ich Euro 399,- wieder. Mein Blaupunkt Daytona 53 MP3 (20 Monate alt) werde ich verkaufen und dann habe ich vielleicht noch paar Euros übrig für ne leckere Pizza! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 24.07.2005 um 12:01 Uhr ]

Ohne-Titel-2.001.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so nebenbei...

Hab heute die 3 3 3 3 3 km voll gemacht. :-D

Viele liebe Grüße,

Christian ;-)

PS: Der Blaupunkt Navi-Test von mir folgt in den nächsten Tagen... :)

Ohne-Titel-2.001.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen zusammen...

Meine Kugel hat jetzt die 35.000 km geschafft und zur Zeit gibt es keine Probleme. :)

Gute 1800 km habe ich jetzt davon mit dem Einsatz meiner neuen Navi hinter mich gebracht.

Und nun kommt der versprochene Test zur Blaupunkt-Navi.

BLAUPUNKT TravelPilot E Freestyler

Erstmal vorweg: ich bin sehr zufrieden mit dem Teil!!! :)

Optik und Bedienung:

Hauptgrund für den Kauf des Blaupunkt Freestylers war unter anderem der Preis (Euro 479,-) und die Optik. Da ich nicht so auf die verspielten Autoradios stehe, die kunterbunt sind und während der Nutzung blinken wie ne kleine Disco, habe ich Blaupunkt und Becker in die engere Wahl genommen. Ich hätte mich gerne für ein Becker entschieden aber es war mir eindeutig zu teuer. Bei Blaupunkt hatte ich die Wahl zwischen drei Modellen. Ein Top-Modell mit MP3, das selbe Modell ohne MP3 und dem Standardmodell ohne MP3 und ohne Nutzung des Tachosignals.

Für das Letztere habe ich mich dann entschieden.

MP3 wäre zwar schön gewesen aber auch das Blaupunkt mit MP3 war mir auch zu teuer. Da mir die Genauigkeit von GPS reicht, konnte ich auf das gut 120,- Euro teurere Modell auch verzichten.

Optisch ist es eher schlicht und einfach gehalten, alle Knöpfe und Tasten sind gut erreichbar und sehr praktisch angeordnet.

Die Bedienung ist super einfach und das Handbuch wird eigentlich nicht benötigt, auch nicht zur Nutzung der Navi.

Hierfür bekommt die Navi von mir eine 1, für die Optik ne glatte 2.

Einbau:

Der Einbau wird auf dem Karton als super einfach bezeichnet und es war auch so.

Altes Radio raus (auch nen Blaupunkt), GPS-Maus aufs Amaturenbrett geklebt und das Kabel zum Radioschacht verlegt, Radio rein und fertig. Alles in allem hat es keine 20 Minuten gedauert! :)

Hierfür bekommt die Blaupunkt-Navi wieder eine 1.

Radiobetrieb:

Das Radio hat einen großen Senderspeicher und kann UKW, MW und LW empfangen. MW und LW klingen systembedingt bescheiden, brauche ich aber auch nicht wirklich.

Deshalb bezieht sich dieser Teil des Tests ausschließlich auf den UKW-Bereich.

Der Sendersuchlauf ist schnell und recht zuverlässig. Sehr starke und starke Sender werden ohne Probleme gefunden. Schwächere Sender werden nicht mit abgespeichert. Stellt man aber den Tuner auf "sensitive", dann wird wirklich alles gespeichert,was zu finden ist.

Die großen Sender wie WDR, BFBS usw waren natürlich dabei aber auch super viele aus der Umgebung. Hier war mein altes Blaupunkt wesentlich schlechter. Als Regionalprogramme kannte es nur Herne 90.8 und Bochum Ruhrwelle. Der Freestyler fand noch Dortmund, Essen, Recklinghausen und Ennepetal. Ok, diese waren dann recht verrauscht aber immerhin da. ;-)

Der Verkehrsfunk funktioniert auch sehr gut.

Besonders interesant finde ich, dass Verkehrsfunk, UKW, ML/LW mit verschiedenen Klang- und Lautstärkeeinstellungen gespeichert werden können.

Einzige Schwachstelle ist, das RDS teiweise sehr früh versucht, einen Alternativsender su finden. Dadurch ist dann ganz kurz ein Tonaussetzer zu hören. Aber RDS lässt sich ja auch abschalten.

Gesamturteil fürs Radio: 1

CD-Betrieb:

Klanglich gibt es beim CD-Betrieb nichts zu meckern. Dank Bass-, Höhen-, Loudness- und seperater Equalizereinstellungen kann man sogar mit dem Soundsystem von Smart einen vernünftigen Klang einstellen. Sehr klare Höhen und ein völlig ausreichender Bass ohne Verzerrungen. Hier machen sich wieder einmal die guten eingebauten Verstärker von Blaupunkt bemerkbar.

Das CD-Teil spielt CD-RWs und fast alle CD-Rs ab. Probleme gab es nur mit Rohlingen von Intenso plus Fingerabdrücke.

Beste Erfahrungen habe ich mit TDK und Sony Rohlingen gemacht.

Auch CDs mit Kopierschutz waren bis jetzt kein Problem.

Leider spielt das CD-Teil keine MP3s ab aber bei dem Preis kann man ja nicht alles haben.

CD-Text fehlt leider völlig.

Deshalb gibt es hier auch nur eine gute Note 2

Navi-Betrieb:

Super einfach von der Bedienung!!! :)

Die Routen werden schnell berechnet und die Zielführung ist recht genau. Bei Hausnummerneingabe wird sogar die Straßenseite angesagt und man erreicht das Ziel etwa auf 50 m genau. Das reicht meiner Meinung nach völlig aus. Die Ansagen sind sehr einfach aber eindeutig gehalten. Fahrtrichtungsänderungen werden frühzeitig angesagt und man kann sehr entspannt mit dieser Navi ans Ziel kommen. Die Lautstärke der Naviansage kann ebensfalls separat geregelt werden. Leider ist die Sprachausgabe relativ dumpf und blechern. Aber es reicht um alles gut zu verstehen.

Weitere Nachteile sind das ständige Auffordern nach der Navi-CD, wenn man eine neue Route berechnen möchte. Hier hätte ich mir einen internen Flashspeicher mit 1 Gb gewünscht, in den man die CD einmal komplett einlesen kann.

Außerdem kann man leider keine Sicherheitskopie zu Schutz der sehr teuren original CD machen. Man muß also immer mit der original Navi-CD arbeiten. Ich hoffe, dass sie das lange durchhält! :-?

TMC-Unterstützung gibt es auch aber diese Funktion kann ich nicht empfehlen, da ich trotzdem 2 Mal in einen Stau geraten bin. Ein anderes Mal wurde ich umgeleitet und später sagte mir ein Kollege das die Autobahn doch frei war. Naja, dafür gibt es Minuspunkte. ;-)

Außerdem gibt es noch weitere Minuspunkte für die Aktualität der Karten und die Auswahl an Sonderzielen. Das könnte wesentlich besser sein.

Die Symbolanzeige ist aber sehr gut verständlich und einen Kartendarstellung vermisse ich überhaupt nicht.

Gesamturteil für diesen Testteil: 3

Verarbeitung:

Die Verarbeitung ist eigentlich ok. Nur der Mechanismus der Bedienteilklappe ist sehr simpel gemacht. Die war bei meinem alten Blaupunkt wesentlich stabiler und nicht so fummelig. Regler und Tasten sind ok und das Material macht einen relativ wertigen Eindruck.

Das Display ist recht groß und sehr gut ablesbar.

Urteil: 2

Anschlüsse:

Anschlüsse sind für vier Lautsprecher, GPS-Maus, Endstufe und CD-Wechsler vorhanden.

Leider fehlt ein AUX-Eingang und für die Wechslersteuerung gibt es noch keinen Adapter für den Apple IPod. Ich hatte mir den Adapter von Dension gekauft, der eigentlich funktionieren sollte aber der IPod lässt sich nicht bedienen. Rücksprache mit Blaupunkt und Dension ergab, dass es in Verbindung mit dem Ipod und dem Freestyler noch Softwareprobleme gibt. Also gebe ich in diesem Punkt mal nicht die Hoffnung auf und packe meinen Ipod erstmal in den Schrank. ;-)

Normale Anschlüsse sind also genug vorhanden aber in der heutigen Zeit sollte in AUX-Anschuß bzw eine Anbindung an den IPod möglich sein.

Deshalb hier nur ein schwaches ausreichend: 4

Zum Abschluß kurz zusammen gefasst:

Im Großen und Ganzen ein sehr gutes Teil.

Preislich gesehen völlig ok aber mit paar kleinen Schwachstellen. Besonders ärgerlich finde ich, dass mein Ipod nicht läuft und dass ich immer die original Navi-CD benutzen muß.

Wenn man hauptsächlich einen guten Radioemfang braucht, normale CDs hört und ab und zu mal die Navi benutzt, dann ist der TravelPilot E Freestyler ein preiswertes gutes Gerät.

Übersicht der einzelnen Testabschnitte:

Optik: 1 - sehr gut

Bedienung: 2 - gut

Einbau: 1 - sehr gut

Radio: 1 - sehr gut

CD: 2 - gut

Navi: 3 - befriedigend

Verarbeitung: 2 - gut

Anschlüsse: 4 - ausreichend

Preis/Leistung: 1 - sehr gut

Gesamtnote: gut (+)

Habt ihr auch noch Erfahrungen mit dem Freestyler gemacht? Oder habt ihr noch Tipps zur Nutzung des IPods am Freestyler?

Ich wäre für Beiträge sehr dankbar!!! :)

Und hier noch meine Wünsche für den Nachfolger des Freestylers:

1. Bessere Sprachqualität der Navi.

2. Aktuellere Kartendaten und mehr Sonderziele

3. Festspeicher im Gerät zum einlesen der Navi-CD

4. Ipod-kompatibel bzw mindestens einen AUX-Anschluß

5. MP3 Wiedergabe

6. Stabilere Displayhalterung

Und das alles bitte unter 500,- Euro !!!!!

Ohne-Titel-2.001.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen zusammen...

Gestern habe ich mal wieder mit meiner Kugel einen Ausflug gemacht.

Sommerfest am SC Bielefeld mit GROSSER Ausfahrt ins Blaue von den OWL-Smarties.

Die Fahrt hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben sogar wilde Tiere gesehen. Wildschweine aus nächster Nähe und Dinos, die aber irgendwie recht tot waren.

Auf dem Treffen durften wir beide wieder viele neue Leute kennen lernen aber auch alte Bekannte waren wieder da.

Es war ein sehr schöner Tag und ich bin im nächsten Jahr bestimmt wieder dabei.

Gruß, Christian :)

Ohne-Titel-2.001.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen ist es soweit...

Nachdem ich beim Gewinnspiel auf www.smart.com eine Einladung für 2 Personen zur IAA in Frankfurt gewonnen habe, geht es nun morgen früh mit meiner Begleitung (Huhu Waldschrat) Richtung Main.

Ich hoffe, daß wir viele schöne Autos und Smarts sehen und einen schönen Tag auf der Messe verbringen werden.

Tagesablauf:

bis 11.30 Uhr: Anreise, Treffpunkt Marriott Hotel

11.30 Uhr: Begrüßung durch die Smart-Mitarbeiter

12.00 Uhr: Führung über den Smart -Messestand

13.00 Uhr: Mittagessen in der VIP-Lounge

14.00 Uhr: Diskussionsrunde mit dem Smart Fortwo Produktmanager in der VIP-Lounge

15.00 Uhr Ende der Diskussionsrunde mit anschließender Möglichkeit die Messe zu begutachten (mal bei Skoda vorbeigucken und Nina besuchen!)

19.00 Uhr Beginn des "Messe-Get-Together" in der Smart-Lounge

zwischen 22.00 und 23.00 Uhr: Rückreise

zwischen 0.30 und 1.30 Uhr Ankunft in Herne

danach noch was trinken, Zähne putzen und ab ins Bett. Ich muß ja Mittwoch wieder arbeiten!

Das alles klingt nach einem netten Tag!

Vielleicht treffen wir ja noch andere Forumsmitglieder.

Wer fährt denn morgen noch nach Frankfurt???

Wie der Tag war und was wir erlebt haben schreibe ich in den nächsten Tagen in mein Tagebuch.

Bis denne und viele liebe Grüße aus Herne,

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 19.09.2005 um 23:16 Uhr ]

Ohne-Titel-2.001.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war ein wunderbarer Tag auf der IAA...

Gegen 8 Uhr sind Waldschrat und ich von Herne aus losgefahren. Kurz vor Frankfurt (Gambacher-Kreuz) gabs dann natürlich nen Stau und wir mussten eine andere Strecke fahren. Pünktlich um 11,30 Uhr hatten wir dann das Hotel erreicht, leider war das Parkhaus voll und so fuhren wir noch ein wenig durch die Gegend, bis wir ne kleine Lücke gefunden hatten und liefen dann schnell zum Hotel. Mit knapp 30 Minuten Verspätung trafen wir dann im Raum Göthe des Luxushotels ein. Sehr nobel die Hütte und sogar mit Maybach-Shuttle-Service zur IAA!

Dort bekamen wir dann erstemal was zu zu trinken und wurden nett begrüßt. Vom Hotel aus ging es dann in einer kleinen Gruppe zu Fuß zur IAA (5 min Fußweg). Schade, dass die Smartleute für uns keinen Maybach-Shuttle-Service organisiert hatten. ;-)

Auf der IAA sammelten wir un dann mit der anderen Gruppe in unserer VIP-Lounge, einen sehr toll gestalteten Raum mit großem Balkon und Blick auf die IAA. Dort wurden wir dann nochmal offiziel von Smart begrüßt und wir bekamen erstmal Champus zu trinken. :roll:

Danach ging es dann zusammen mit Kopfhörer über die IAA-Stände von Mercedes, Maybach und Smart. Wir bekamen viele Informationen und durften auch mal dort schauen, anfassen und ausprobieren, wo das normale Volk nicht hinkam. Wir waren halt echte VIPs. :-D

Zurück in unserer VIP-Lounge gabs dann erstmal lecker Essen. Leider war für Vegetarierer nicht viel dabei.

Nach dem Essen durften wir dann persönlich mit den Smart-Leuten diskutieren. Auch dieses war sehr Informativ und uns wurde definitiv bestätigt, dass Smart regelmäßig im Forum mitliest. Die Smart-Leute waren super nett und wir waren alle sofort per du. Nix spiesig oder so... :)

Um 15.00 Uhr durften wir uns dann erstmal die IAA ansehen und andere Anbieter anschauen.

Es gab den Brabus-Smart für 40.000 Euro zu bestaunen und auch einen sehr verstümmelten italienischen Smart. Bei BMW waren wir auch noch und bei Skoda auch. Dort suchten wir erstmal die Smart-Killerin Nina. Leider hatten wir keinen Erfolg, Sie war nicht da. :(

Gegen 18.00 Uhr sind wir dann wieder zurück zur VIP-Lounge, wo wir erstmal ne Tonne Ü-Eier in uns stopften. ...denn in JEDEM Ei ist ein Smart dabei... :-D

Danach bestaunten wir noch ein wenig den Smart-Stand incl. WöSee-Fotosäule und den netten Smart-Shop. Dort musste Kathi natürlich gleich wieder Geld lassen und die For 2 Jacke kaufen. In meiner Größe war sie leider schon ausverkauft. :cry:

Um 19.00 Uhr ging dann die Party im Smart-Festzelt los. Eine Art großes Zelt aus Glas und Stahl, gemütlich eingerichtet und mit ner sehr langen Theke. Ein DJ versorgte uns mit Musik und es war ein sehr schöner Abend. :)

Gegen 21 Uhr ging es dann auf den Heimweg... :cry:

Kurz gesagt:

Einen großen Danke an Smart für die Einladung.

Es war ein gelungener Tag und er hat uns sehr viel Spaß gemacht. Hoffentlich gibt es zur nächsten IAA wieder ein Gewinnspiel, ich will wieder dabei sein!!! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 23.09.2005 um 10:24 Uhr ]

Ohne-Titel-2.001.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen zusammen...

Mein Smart hat nun knapp über 37000 km gelaufen und morgen muß er mal wieder zur Inspektion. Mal sehen, was die alles finden werden und was das wieder kosten wird.

Auf alle Fälle bekommen die morgen viel zu tun, denn ich habe wieder mal paar Reklamationen.

1. Heckscheibe klappert wieder

2. Handbremshebel rutscht ab und zu durch und macht dann dabei laute Geräusche

3. Zuheizerschalter geht nach paar Minuten wieder aus

4. Die Nähte der Kofferraumabdeckung lösen sich auf bzw reißen ein

5. Klappern bei unebener Fahrbahn im Frontbereich

Was meint ihr? Geht die Kofferraumabdeckung auf Garantie oder ist das ein Verschleißteil? Eigentlich denke ich mal, dass so ein Teil trotz häufiger Nutzung auch zwei Jahre halten sollte und somit auf Garantie getauscht werden müsste.

PS: Genauere Infos zur Inspektion gibt es hier morgen...

Ohne-Titel-2.001.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mahlzeit!!! :-D

So, ich bin nun wieder zuhause und die A-Inspektion im SC-Essen hat super geklappt.

Da ich auch noch einige Mängel am Smart hatte, hats natürlich etwas länger gedauert aber nach ca. 10 Tassen Kaffee und 4 Stunden Warten, war meine Kugel wieder fertig. ;-)

Folgende Sachen/Fehler wurden komplett auf Garantie repariert, getauscht bzw behoben:

1. Heckscheibe klappert

Heckscheibe wurde justiert und der Schloßbügel mit Klebeband umwickelt.

2. Handbremshebel rutscht ab und zu durch und macht dabei laute Geräusche

Die Zustange der Handbremse sowie die Federsätze für die Bremsbacken der Trommelbremse (hinten) wurden erneuert.

3. Zuheizer geht nach paar Minuten wieder aus

Zugseil des Heizungsstellers neu eingestellt und gängig gemacht.

4. Die Nähte der Kofferraumabdeckung lösen sich auf bzw reißen ein

Kofferraumabdeckung wurde komplett getauscht

5. Klappern bei unebener Fahrbahn im Frontbereich (einmal aus Richtung Armaturenbrett und einmal aus Richtung der Forderachse!)

Am Armaturenbrett wurden die Schrauben nachgezogen und zusätzlich Gummidämpfer verbaut. Das andere Klappern kam von den Traggelenken, diese wurden komplett getauscht.

Zusätzlich wurde ein Lichttest durchgeführt und der Wagen wurde außen gewaschen und innen ausgesaugt! :)

Das Motoröl habe ich angeliefert: Mobil 1 - 0 W 40 Vollsynthetik

Gesamtkosten für die Inspektion Netto Euro 112,47

Incl. Mwst. Euro 130,47

Da kann man echt nicht meckern... :-D

Achja, für den 4 Liter Kanister Mobil 1 habe ich 39,96 Euro bezahlt. Rechnet man den hinzu hat diese A-Inspektion rund Euro 170,- gekostet.

Mit dem Service des SC-Essen war ich wieder mal völlig zufrieden. :)

Leider wurde aber der Eintrag im Serviceheft vergessen aber das wird dann beim nächsten Besuch im SC-Essen nachgeholt. :(

Mal sehen, was zur nächsten Inspektion so ansteht. Ich werde berichten... ;-)

Ohne-Titel-2.001.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehste Chris, so langsam geht alles kaputt! ;-)

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ timo

Solange alle Reparaturen für lau sind ist mir das egal. Ich habe ja noch bis Dezember Werksgarantie und danach folgt die Zweijahresanschlußgarantie. Außerdem habe ich eh vor mich spätestens in 2 Jahren von meinem Smart zu trennen.

Solange hält er hoffentlich noch durch... ;-)

Ohne-Titel-2.001.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte ja auch schon sehr viel kaputt aber bis jetzt hat es mich keine 50€ gekostet dank Garantie, Kulanz oder die Anschlußgarantie. :)

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann gehts ja.

Wenn ich auch mit 50 Euro für die nächsten 1 bis 2 Jahre klar komme, dann hat sich mein Smart gelohnt und ich kann mich auf mein neues Auto freuen und hoffen, dass ich damit auch wieder so zufrieden bin.

Ohne-Titel-2.001.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen zusammen...

Bald ist es soweit, mein Smart wird im nächsten Monat 2 Jahre alt. :)

Leider ist dann auch die Werksgarantie abgelaufen und deshalb werde ich ihm zum Geburtstag eine Garantieverlängerung gönnen.

Doch hierzu habe ich paar Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

1. Auf der Smart-Seite wird eine Garantieverlängerung für 149,- , Laufzeit 2 Jahre angeboten.

Des weiteren habe ich hier im Forum auch schon was von CarGarant oder so und noch einer anderen Garantieverlängerung gelesen.

Wo liegen die Unterschiede? Leistung? Preis?

2. Die meisten Anbieter bieten einen Reparaturversicherung an, das heißt, dass bestimmte Dinge für lau oder anteilig repariert werden. Auf der Smartseite wird aber von einer Verlängerung der Garantiezeit um 2 Jahre gesprochen. Heißt das nun, dass alles wie bei der Weksgarantie abläuft, nur 2 Jahre länger oder was?

3. Hat jemand genauere Infos zu den einzelnen Anbietern? Z.B. AGBs oder Auflistungen der Leistungen?

Ich hoffe ihr habt paar Infos für mich, denn Anfang Dezember muß ich zuschlagen.

Christian :-?

Ohne-Titel-2.001.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen...

Heute war meine Kugel mal wieder in der Werkstatt.

Sie hat endlich ihre Winterschuhe bekommen und nun darf der Schnee kommen. ;-)

Zusätzlich wurde zum xten Mal der Zuheizer neu justiert, denn der bleibt nur an, wenns schon schön warm im Auto ist. Bei niedrigen Temperaturen geht das Ding immer nach paar Sekunden wieder aus. :-?

Bin mal neugierig, wie lange es jetzt klappt.

Zu letzt wurde er mitte Oktober nachgestellt und es hielt knappe 3 Wochen. :(

Naja, es gibt schlimmeres und ich hoffe, dass mein Smart gut durch den Winter kommt.

Achja, Infos zur Garantieverlängerung habe ich auch im SC bekommen und ich werde sie anfang Dezember dort abschließen. :)

Und den vergessenen Inspektionseintag von Oktober haben Sie auch nachgetragen! Danke 8-)

Viele liebe Grüße,

Christian aus Herne :)

Ohne-Titel-2.001.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab was Neues!!!

Dank Waldschrat endlich ne vernünfige Sig! :)

DANKE!!! ;-)

-----------------

sig38vm.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

Ohne-Titel-2.001.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.11.2005 um 23:48 Uhr hat Chrisman1971 geschrieben:
Prima, jetzt gehts!...

Scheint auch nur temporär zu funktionieren ... passt doch zu Smart ... :oops:

Gruß,

KPK 8-)

-----------------

Meine Galerie

Mein Weblog

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

KPK Photography

Meine Galerie

tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen zusammen...

Heute hat mein Smart sein Weihnachsgeschenk von mir bekommen. :roll:

Die zweijährige Garantieverlängerung, denn nach so vielen kleinen Mängeln kann diese wohl nicht schaden. ;-)

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Danke an das Smart-Forum Team für ein weiteres schönes Jahr im Smart-Forum! :)

-----------------

sig30ns.jpg

Ohne-Titel-2.001.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Garantieverlaengerung werden ich auf jeden Fall auch kaufen.

Das ist eine gute Sache, auch wenn man umsichtig faehrt, kann immer mal was kaputt gehen.

-----------------

Eine schoene und ruhige Vorweihnachtszeit euch allen da draussen!

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu und erstmal nachträglich ein frohes neues Jahr... :-D

So, am Sonntag den 22. Januar 2006 ist mal wieder das Bochumer Ruhrpark-Treffen.

Am Montag danach geht mein Smart erstmal ab ins SC-Essen, denn ich habe Probleme mit der Kupplung.

Beim Anfahren braucht der Smart ewig, bis er einkuppelt und besonders vom 2. in den 3 Gang und vom 3. in den 4. wird sehr unsauber eingekuppelt. Es rubbelt und alles vibriert im Smart. :(

Außerdem muß nochmal der Zuheizer nachgestellt werden, denn der geht immer noch ab und zu mal aus. :(

Das neue Jahr fängt also wieder mal mit smarten Problemen an. :cry:

Bis die Kugel dann wieder bei mir zuhause ist, fahre ich erstmal einen Forfour als Ersatzwagen. Ich hoffe, dass ich den gewünschten 95 PS CDI bekomme!

Naja, ist auf alle Fälle mal ne nette Abwechslung aber ich bin froh, wenn meine Kugel wieder richtig läuft.

Dann sage ich mal bis Sonntag beim Smart-Treffen...

Hoffentlich kommen dieses Jahr viele neue Leute zum Bochumer Treffen!!! :roll:

-----------------

sig30ns.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 21.01.2006 um 00:36 Uhr ]

Ohne-Titel-2.001.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammmen!!!

Ich will Euch ja auf dem Laufenden halten.

Der Termin im SC Essen war bestens.

Viel Kaffee und nette Behandlung, also wie immer.

Der Zuheizer wurde nun endlich richtig eingestellt und funktioniert prima. Die Kupplung wurde neu angelernt und irgendetwas neu eingestellt. Nun schaltet er auch wieder ganz sanft. Außerdem wurde der Wagen von innen und außen gesäubert. :)

Einen Forfour habe ich leider nicht als Leihwagen bekommen, sondern einen fast neuen (1700 km alten) Opel Zafira Diesel.

Irgendwie auch kein schlechtes Auto aber halt kein Smart! ;-)

Als kleinen Bonus habe ich noch für meine Sammlung ein Plakat vom Grandstyle bekommen! DANKE!!! :-D

Das SC-Essen kann ich nur empfehlen!!!

-----------------

sig30ns.jpg

Ohne-Titel-2.001.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag