Ingenieur Geschrieben am 14. März 2005 Reifendruck 3 Bar?na, hatte ich versuchsweise. Bei etwas zügiger Fahrweise, holpriger Straße und Vollgasbeschleunigung blinkte ständig die Trust+ auf. Reifendruck auf 2.5 senken und der Spuk war zu Ende.Daraus schließe ich: bei 3 Bar verringert sich die Aufstandsfläche des Reifens deutlich und der Grip nimmt ab- ich kanns nicht empfehlen. Diese Beobachtung bezieht sich auf 175 rundum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Waldschrat Geschrieben am 14. März 2005 christian sag mal ist es dir nicht peinlich so als "vollmann" :lol: :lol: nicht die reifen wechseln zu können wenn das zart beseitete 20 jährige mädels schon hinkriegen?? :lol: pass auf wenn ich das nächste mal zu dir komme dann mache ich dir das mal. :roll: und zeige dir wie das geht. vielleicht solltest du vorher die hanteln noch schwingen damit du besser zurecht kommst..:-D NEVER FORGET Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chrisman1971 Geschrieben am 14. März 2005 Oh... ...du willst vorbeikommen und es mir richtig zeigen??? :-D Ich kann nen Reifen wechseln, habe ich schon mal vor urzeiten bei meinem Opel Monza gemacht. Aber ich bin halt faul und habe keinen Bock darauf, mir die Finger schmutzig zu machen.Außerdem bist du keine normale 20 Jährige, eher ne kleine Monsterfrau! ;-) ...sichganzschnellducktbevorkathywiederzuhaut... Gruß, Christian :-P ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 14.03.2005 um 16:11 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 14. März 2005 Quote:Am 14.03.2005 um 14:09 Uhr hat Chrisman1971 geschrieben:Darf ich meine Winterreifen dann bei dir einlagern??? Von mir aus! In meiner Garage ist noch genug Platz für einen Satz Reifen! :-D Dann können wir das auch Samstag machen da wechsle ich nämlich auch wieder! ----------------- SMART CDI CABRIO ----------------- SMART CDI CABRIO [ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 14.03.2005 um 16:11 Uhr ] Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chrisman1971 Geschrieben am 14. März 2005 @timo Danke für das Angebot aber Samstags muß ich immer bis 19 Uhr arbeiten. Außerdem will ich nächsten Montag nach Norddeutschland und da ist es noch nicht so warm! Wer weiß, was der März noch an Wetterspielchen für uns bereit stellt. Und dann sind meine Reifen ja noch beim SC-Essen eingelagert, die müssen dann erst angefordert werden und das dauert auch noch paar Tage. Anfang April wird bei mir gewechselt. Gruß, Christian :) ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 14. März 2005 Quote:Am 14.03.2005 um 16:18 Uhr hat Chrisman1971 geschrieben:@timoDanke für das Angebot aber Samstags muß ich immer bis 19 Uhr arbeiten. Ich hab auch Licht in der Garage! ;-) ----------------- SMART CDI CABRIO Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 14. März 2005 Quote:Am 14.03.2005 um 16:18 Uhr hat Chrisman1971 geschrieben:@timoDanke für das Angebot aber Samstags muß ich immer bis 19 Uhr arbeiten. Ich hab auch Licht in der Garage! ;-) ----------------- SMART CDI CABRIO Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Waldschrat Geschrieben am 14. März 2005 ach ja zu faul. stimmt. aber nen bischen mehr bewegung könnte deiner muskelpartie sicherlich nicht schaden dann verlierste auch nicht immer gegen mich im armdrücken..:-D@all: meint ihr dass der schnee rum ist? weil wenn ich meinen jetzt repariere dann dachte ich eh ich einen neuen winterreifen kaufe mache ich gleich die sommerreifen drauf. :-? NEVER FORGET Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 15. März 2005 Quote:Am 14.03.2005 um 13:46 Uhr hat Chrisman1971 geschrieben:Keine der beiden Sachen wird mich dazu bringen, beim nächsten Mal nicht zum SC-Mülheim zu fahren.Spätestens, wenn ich wieder meine Sommerreifen drauf haben will, mache ich beim Herrn Schnepel nen Termin aus, denn die Qualität und die Freundlichkeit dieser Werkstatt hat mich überzeugt. Dann musst du dich aber beeilen denn ab dem 15. April ist dort zu wie ich heute erfahren habe! :-x :-x :-x :-x ----------------- SMART CDI CABRIO Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chrisman1971 Geschrieben am 15. März 2005 ZUUUUUUUUU????? Machen die Ferien oder wird das SC-Mülheim samt Mercedes-Niederlassung geschlossen???Wenn ja, wohin geht Herr Schnepel? Gruß, Christian :-? Und ich habe jetzt Nummernschilderhalter von SC-Mülheim. Die sind bestimmt bald was wert... ;-) ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 16. März 2005 Quote:Am 15.03.2005 um 23:27 Uhr hat Chrisman1971 geschrieben:ZUUUUUUUUU?????Machen die Ferien oder wird das SC-Mülheim samt Mercedes-Niederlassung geschlossen???Wenn ja, wohin geht Herr Schnepel?Und ich habe jetzt Nummernschilderhalter von SC-Mülheim. Die sind bestimmt bald was wert... Also es wird nur die Smart Werkstatt geschlossen und wo die Mitarbeiter hingehen weiß noch keiner. Leider!:evil: Zu den Nummernschildhalter: Ich hab noch 4 Paar zuhause. ----------------- SMART CDI CABRIO Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KPK Geschrieben am 17. März 2005 Quote:Am 14.03.2005 um 13:24 Uhr hat Chrisman1971 geschrieben:... Meine Kugel hat neue Nummernschilderhalter! ... Ist mir bei 'nem anderen Auto auch schon so gegangen. Was soll's. Hauptsache die neuen Halter klappern nicht. Und was die 3 bar rundum angeht: ich fahre 2 bar rundum auf 195er Reifen und habe nicht den Eindruck, dass sich der Smart "schwammig" fährt. Aber bei der nächsten Luftdruckkontrolle werde ich trotzdem mal einen leicht erhöhten Druck 'reinpumpen, nur um mal zu schauen, ob sich's wirklich anders "anfühlt". GrußKPK 8-) -----------------Meine Galerie Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann? KPK Photography Meine Galerie Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chrisman1971 Geschrieben am 17. März 2005 @KPK Hallöchen... Ich fahre aber die Serienbereifung auf meinem CDI. Das heißt vorne 135er und hinten 175er.Sommer und Winterreifen haben bei mir die selbe Größe! Gruß, Christan :) ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chrisman1971 Geschrieben am 18. März 2005 Hallöchen zusammen... Seit gestern hat meine Kugel ein neues Spielzeug an Bord! ;-) Ich habe mir vorgestern den Pocket-PC mit Navi von Lidl gegönnt. MYGUIDE Navigator 6500 XL TMC Edition Mein erster Eindruck ist super. Gute Ausstattung, viel Zubehör, einfache Bedienung, usw... Nun finde ich mit meiner Kugel jedes Smart-Treffen! :-D Viele liebe Grüße aus Herne, Christian :) ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 18. März 2005 Ich fahre seit gestern mit dem Plus Teil rum. :-D ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chrisman1971 Geschrieben am 18. März 2005 Das Teil von Plus habe ich mir auch angesehen, ist auch nicht schlecht aber fand ich nen bisschen zu groß!Aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. War bei Plus auch die Hölle los?Ich war um 20 vor 8 bei Lidl und da standen schon so 30 bis 40 Leute vor der Tür. War witzig. Punkt 8 Uhr ging die Tür auf und die Menge strömte ganz nach hinten in den Laden, wo die Werbeposten stehen. Dort angekommen schauten wir und alle ein wenig blöde an, weil da alles von Bettwäsche bis Rasendünger lag, bloß keine Pocket-PCs!10 Sekunden später war die ganze Horde dann auf den Weg zur Kasse, wollten schon die Verkäuferin killen aber dann fragte sie, ob wir die Navis suchen. Die stehen im Lager, wer möchte eine...Tja, und dann stand ich 20 min an der Kasse und jeder hatte irgendwie mindestens eine Navi im Arm.Hat sich also gelohnt, obwohl ich frühes Aufstehen hasse!!! ;-) Gruß, Christian :) ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 18.03.2005 um 09:38 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 18. März 2005 Nö ich hab meins bei Plus um 11Uhr gekauft, war zwar das letzte aber die hatten noch eins.Das beste ist ich hab noch die detalierte Europakarte von meinem alten Naviprogramm (Navigon4) und die läuft ohne probleme auf dem Plusteil :-D :-D :-D :-D :-D ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chrisman1971 Geschrieben am 20. März 2005 Hallöchen... So nun habe ich meine Navi im Auto eingebaut und paar Probefahrten gemacht.Bin völlig begeistert, jede Strecke perfekt berechnet und bei der Eingabe mit Hausnummer war die Navi immer +/- eine Hausnummer genau. Auch nach gewolltem Falschabbiegen war die neue Wegstrecke sofort verfügbar. Bin sehr zufrieden.Gestern Abend habe ich dann noch bisschen mit dem Teil rumgespielt und mir mal die Testversion von "Wer wird Millionär" draufgespielt. Sehr realistisch und macht super viel Spaß. Desweiteren habe ich dann mal einen kompletten Spielfilm von DVD auf die Navi gespielt (gewandelt mit Microsoft Encoder 9). 92 min Spielfilm machten auf der Navi dann rund 130 MB aus und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen. Heute werde ich mal die Qualitäten als MP3-Player ausprobieren aber ich befürchte, daß mein IPOD besser ist! ;-) Gruß, Christian :) ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chrisman1971 Geschrieben am 24. April 2005 Hallöchen... Heute gehts wieder mit meiner Kugel zu einem kleinen Ausflug.Das Smart-Treffen im Bochumer Ruhrpark steht an und ich hoffe, daß wir alle viel Spaß haben werden.Hoffentlich kommen viele Leute und hoffentlich gibt es ein leckeres Eis! ;-) Gruß, Christian :) ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Waldschrat Geschrieben am 24. April 2005 christian..du hast vor monaten versprochen, die regenbogenschrift wegzumachen!!!bitte.. :( :-D NEVER FORGET Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chrisman1971 Geschrieben am 24. April 2005 Mach mal die Augen zu... Siehst du, schon weg! :-D ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chrisman1971 Geschrieben am 17. Juni 2005 Hallöchen zusammen... Nachdem in der letzten Zeit immer mehr Leute Probleme mit der Tankanzeige hatten und mein Smart auch diesen Fehler zeigte, war es nun heute endlich soweit.Meine Kugel war im SC Essen und es wurde alles kontrolliert. Ergebnis: Kraftstoffpumpe defekt! Angeblich würde diese nicht korrekt arbeiten und dadurch würde der Tankgeber falsche Daten bekommen. Naja, ich bin mal gespannt, ob es wirklich die Kraftstoffpumpe war und nicht der Tankgeber direkt. Morgen weiß ich mehr, denn morgen wird vollgetankt. Gruß an alle... Christian aus Herne :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 17. Juni 2005 Tankgeber und Kraftstoffpumpe sind ein Modul!Kenne ich bestens! :-D ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fni69 Geschrieben am 18. Juni 2005 @chrisman: na denn wünsche ich mal gute besserung für deine kugel. und meld dich mal- schließlich haben wir noch was vor!!! :-D ICQ: 9022374 Mail: frank@smart-owl.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chrisman1971 Geschrieben am 18. Juni 2005 @fni69 Ich soll mich mal wieder melden?Bei dir?fni69 sagt mir aber gerade überhaupt nichts!Und wir beide haben noch was vor?Bin völlig verwirrt, habe ich etwas verpasst? Gruß, Christian :-? [ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 18.06.2005 um 15:58 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen