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hochstift1

Kupplung zerlegen

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Hi Leute,

 

ich bräuchte wieder mal nen Tip.

Ich hab die Kupplung ausgebaut und will dies Teil wieder gängig machen.

Kann mir jemand sagen, wie man die Druckplatte vom Schwungrad lösen kann.

Die gesamte Einheit ist fest und ich finde bei dem Ding einfach keine Schrauben.

 

Wäre Dankbar für jegliche Hilfe.

 

 

Grüße aus Fulda

 

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Hei Hochstift

einfach Berlin anrufen, die Service-Abteilung verlangen.

Schildere denen Dein Technisches Problem.

Nette Damen nehmen alles auf und versprechen Dir einen Rückruf.

Habe ich genauso gemacht mit Fragen zum Zylinderkopf.

Die Antwort kam sehr rasch.

3 ( drei ) Wochen später.

Obendrein war sie auch noch falsch.

Cooler Service.

Frag doch einfach in einen SC nach. Geht schneller.

Gruß

Blacktrace


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Hi,

 

also ich glaube kaum das die "plug and play" Leute von den SC´s auch nur ansatzweise wissen wie die Kuplung zerlegt wird!

 

cu sword


 

 

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Die Kupplung kannst du beim besten Willen nicht zerlegen! Und wenn dann nur mit nem Schneidbrenner! Aber gangbar bekommst du die dann nicht mehr.

Die Kupplung ist mit Druckplatte und Mitnehmerscheibe ein Teil. Wenn da etwas nicht funktioniert, kommt auf Kilometer und Fahrstil an, ist meistens der Kupplungsaktuator im dutt. Sollte es tatsächlich die Kupplung selbst sein, gibt es die nur komplett, allerdings auch schon im Zubehör, von Sachs. Habe einige Smart in der Kundschaft mit bis zu 150000km -natürlich nur Diesel oder Benziner mit der zweiten oder dritten Maschine- und habe aber noch nie eine Kupplung gebraucht. Aktuatoren aber schon.


Humor ist, wenn de trotzdem lachst..

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Hab mir mal grad meine Kupplung angeschaut. Ein Zerlegen ist wirklich nicht möglich. Da kannste nichts machen. :(

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smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMail: MrDiesel@smart-owl.de

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

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was kostet so ein aktuator? ich glaub meiner spinnt. lässt manchmal nicht los. dann lässt sich die kiste nicht anlassen.

 

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titel_klein.jpg

 


 

 

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Hei Leute,

 

vielen Dank für die Infos.

Die Idee mit dem Anruf in Berlin ist sicher ganz nett, aber ich wollte mit dem Kleinen vor Weihnachten noch fahren.

In einem SC nachfragen hab ich bei anderen Problemen schon versucht. Drei SCs und drei verschiedene Antworten.

Die wollen bei meinem Kupplungsproblem sicher erst mal sämtliche Steuergeräte, dann alle möglichen Aktuatoren und wenn das nicht hilft den Lichtschalter und den Bremslichtschalter wechseln.

 

Ich hab gestern noch ein bisschen bei Sachs gestöbert und denke nun auch, daß man diese "Modulkupplung" nicht gangbar machen kann. Danke für Eure Bestätigung.

 

Übrigens ist bei mir die Kupplung wirklich fest - der Kleine hatte nen Wasserschaden und nun ist die Kupplung total festgeknaddelt.

 

Hatte aber glück, ich konnte gestern eine gut gebrauchte für nen fünfziger ersteigern.

 

Nochmals danke an alle.

 

 

 

Grüße aus Fulda

 

 

 

 

 

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Quote:

Am 23.11.2003 um 20:34 Uhr hat gordini geschrieben:
Die Kupplung kannst du beim besten Willen nicht zerlegen! Und wenn dann nur mit nem Schneidbrenner! Aber gangbar bekommst du die dann nicht mehr.

Die Kupplung ist mit Druckplatte und Mitnehmerscheibe ein Teil. Wenn da etwas nicht funktioniert, kommt auf Kilometer und Fahrstil an, ist meistens der Kupplungsaktuator im dutt. Sollte es tatsächlich die Kupplung selbst sein, gibt es die nur komplett, allerdings auch schon im Zubehör, von Sachs. Habe einige Smart in der Kundschaft mit bis zu 150000km -natürlich nur Diesel oder Benziner mit der zweiten oder dritten Maschine- und habe aber noch nie eine Kupplung gebraucht. Aktuatoren aber schon.



 

Da bin ich ja froh daß ich nicht Dein Kunde bin :lol: 142000 km, Benziner, erster Motor, erste Kupplung :)

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fuss.jpg

Member of the SOS:D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';)

My Smart-Homepage:)

 

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.

 

 

 


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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Herzlichen Glückwunsch buzz,

dann weisst du wie ein Benzin-Turbo zu fahren ist! Weiterhin viel Spass mit deiner Blase ;-)


Humor ist, wenn de trotzdem lachst..

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    • Hey zusammen... Seit 2-3 Jahren ca. spinnt meine Heizung im Smart 451 (Baujahr 2013, Turbo-Modell). Während der Fahrt, wenn der Heizlüfter an ist, strömt plötzlich kalte Luft raus. Manchmal bleibt es sekundenlang so, manchmal sogar länger und schaltet dann wieder automatisch auf warm. Falls es nicht automatisch geschieht, stelle ich den Lüfter kurz auf kalt und dann wieder auf Warm. Meistens hilft es und bleibt dann eine Weile wieder warm. Solange es draußen nicht kalt ist, stört mich das ganze ja nicht. Aber über die Wintermonate kann das Problem schon nerven morgens auf dem Weg ins Büro.   Smart Werkstatt sagt, dass die nichts erkennen können. Ja wie denn auch? Mann muss schon ne Weile fahren, und den Lüfter nicht eben mal für 1 Minute an machen. Finde es ohnehin suspekt, wenn mir eine SMART-Werkstatt sagt, dass die das Problem nicht kennen. Ich meine, es handelt sich um eine Heizung. So eine neue Erfindung ist das jetzt nicht und ich bin sicherlich auch nicht der erste Kunde der das Problem anspricht.  Btw, ich hab das Problem zwei mal angesprochen, an zwei aufeinander folgenden Jahren (bei der Jahres-Inspektion).   Hat oder hatte jemand auch das Problem? Ich hab das ganze Problem mal der KI geschildert und heraus kam, dass evtl. der Potentiometer defekt ist. Kannte diesen Begriff vorher noch nicht einmal.   Ich sag schonmal Danke.... 
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