Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benzinimbluthaber

der-autoladen --> DER WITZ

Empfohlene Beiträge

Hier möchte ich mal zeigen, wie AGB nicht aussehen dürfen! Ich habe nichts daran verändert! Über 18 Rechtschreibfehler ! Teile daraus verstossen gegen das Gesetz? Man sollte sich überlegen ob man bei solchen AGB einkauft!

Ich habe den Geschäftsführer vor 4 Wochen freundlich darauf hingewiesen! Immernochnichts passiert! Vielleicht ändert sich ja jetzt was! Das schockierende: DIe AGB stehen so da seit 1.9.2001! Das heisst der Geschäftsführer, der meiner Meinung nach deutsch ist, hat sie noch nie gelesen! Ich habe ihm sogar eine korrigierte Version zugesandt! Hätte er also bloß noch einfügen müssen! ja,ja!

Viel Spaß!

--> Frimensitz

-->der autoloaden

-->Pfrotzheim

.....usw.

Ich habe in Klammern ab und zu auf Fehler hingewiesen! Sind aber lange nicht alle!

--> der-autoladen

Inhaber :

Frimensitz:[ Der Witz oder? Erst fRimensitz und dann kann der noch nicht mal seinen Firmennamen schreiben!] www.der-autloaden.de

Roland Arnold

Alte Pforzheimer Str. 78

75217 Birkenfeld

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand: 01.09.2001

Bankverbindung: Sparkasse Pfrozheim [ob der wohl weiss wo er wohnt und arbeitet?], Kto: 647 136, BLZ 666 500 85

A. Lieferung

1. Unsere Angebote sind freibleibend. Lieferung, Leistung und Berechnung erfolgen zu den von uns vor Versand oder Abholung der Ware letzlich [

2. Am Lager befindliche Ware wird innerhalb von 2 - 5 Arbeitstagen nach Bestell- bzw. Zahlungseingang ausgeliefert. In Ausnahmefällen kann die Lieferzei [

3. Vereinbarte Lieferkonditionen gelten nur nach schriftlicher Bestätigung und als Richtwerte. Lieferschwierigkeiten aufgrund höherer Gewalt, Betriebsstörungen, durch veränderte gesetzliche oder behördliche Genehmigungen oder auch Gesetzte, Materialbeschaffungsproblemen, Arbeitskämpfe bei www.der-autoladen.de oder dessen Zulieferer sind auch bei vereinbarten Lieferterminen nciht [4. Wir erheben eine Versandpauschale von € 4,10. Ausgenommen hiervon sind besonders gekennzeichnete Artikel. Bei Nachnahmelieferungen erheben wir einen Inkassoanteil von € 3,90 . Im Falle einer Rücksendung können Portokosten nicht zurückerstattet werden. Bei Sendungen ins Ausland werden die tatsächlich anfallenden Portokosten in Rechnung gestellt.

5. Für Sonderbestellungen oder speziell für Kunden angefertigte Artikel ist bei Bestellung eine Anzahlung in Höhe von 40 % des Rechnungsbetrages zu leisten. Diese Waren sind von dem Umtausch und von der Rückgabe ausgeschlossen.

B Rückgaberecht

Wir wollen das Sie mit den von uns gelieferten Waren zufrieden sind. Deswegen können Sie alle bei uns gekauften Waren innerhalt [

Reifen, Felgen oder Kompletträder dürfen nicht montiert gewesen sein, auch kein Montageversuch darf unternommen worden sein. Die Reifen, Felgen oder Kompletträder müssen weitestgehends [C. Eingentumsvorbehalt [

Die Ware bleibt bis zur endgültigen Bezahlung Eingentum []Kommt der Besteller diesem Verlangen nicht nach , sind wir oder von uns Bevollmächtigte berechtigt, die Räume des Bestellers zu betreten, um uns in den unmittelbaren Besitz der Vorbehaltsware zu bringen[jaja!Kommt doch!]. Dabei hat der Besteller Auskunft über den Verlbeib[

D. Zahlung

Wir liefern gegen Nachnahme, Vorkasse, Scheck (bis DM 400,-)[langsam müsstens selbst die geblickt haben dass es den € gibt!] oder Kreditkarte. Lieferung auf Rechnung nur bei Großkunden.

E. Dienstleistung im Internet

Als Internet-Provider stellen wir unseren Kunden eCommerce Plattformen zur Verfügung. Unsere Angebote sind unverbindlich und freibleibend. Artikeländerungen, Preisanpassungen sowie technische Verbesserungen behalten wir uns ausdrücklich vor. Wir sind berechtigt Nutzerdaten zu erheben, zu verarbeiten und zu speichern und zu eigenen Zwecken zu verwenden. Wir sind berechtigt Nutzerdeaten [F Gewährleistung und Haftung

1 . Gewährleistung für Warenlieferungen und Haftungen übernehmen wir nur in dem Masse, in dem der jeweilige Hersteller Gewährleistung und Haftung übernimmt. Weitergehende Schadenersatzansprüche jeglicher Art sind ausgeschlossen, es sei den es liegt Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vor. [jetzt wirds wieder verboten! Welche Schäden sonst?] Schäden die auf Fahrlässigkeit beruhen sind von der Haftung ausgeschlossen. [verbotenes vorbei]Gewährleistung verjährt nach Ablauf von 6 Monaten, es sei denn der Gesetzgeber schreibt andere Fristen vor. [dann schreibt doch gleich was der Gesetzgeber vorgibt]

2. Wir haften nur für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Vertragsverletzung durch uns beruhen. [Tun Sie sowieso]

3. Für Schäden die auf einer fahrlässigen Vertregung[4. Wir übernehmen keine verschuldensunabhängige [-->falsch] Haftung für Schäden, die Nutzern oder Dritten durch die Nutzung unserer Internet-Plattfrorm [falsch] Haftung für Schäden, die Nutzern oder Dritten durch die Nutzung unserer Internet-Plattfrorm [5. Unsere Websites unterligen[ also habt Ihr das Zeug doch schon von anderen gemopst, und jetzt wollt Ihr mir sagen, ich dürfte bei Euch nichts kopieren...blabla!]

G. Erfüllungsort, Gerichtsstand, sonsitge [1. Erfüllungsort und Gerichtststand [2. Mündliche oder fernmündliche Absprachen bedürfen der schriftlichen Bestatigung [

Ich hätte ja nicht den Mut gehabt, son scheiss ins Netz zu stellen!

Ich hoffe der passt die AGB jetzt Kundenfreundlich an! Denn diese AGB sind sowieso in jeder Hinsicht anfechtbar! Dann kann er sie auch weglassen!

Bin auf Eure kommentare gespannt!

-----------------

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661

[ Diese Nachricht wurde editiert von Benzinimbluthaber am 22.11.2003 um 20:39 Uhr ]

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=661html>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wir als Brettener (bei Karlsruhe) haben so unsere eigene Meinung über die Pforzheimer.

Auch wenn ich jetzt gehaun werd am nächsten Stammtisch von den "Pforzheimer Seggeln".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

meine Meinung dazu:

Wenn die verkauften Artikel in Ordnung sind, interessieren mich Rechtschreibfehler in irgenwelchen AGBs eigentlich überhaupts nicht.

-----------------

cu

WillyRabbit

ED-?? ???

buh3.gif

cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi benzinimbluthaber,

hast du mit dem autoladen schlechte

erfahrungen gemacht,oder warum meinst du

dies öffentlich darzustellen zu müssen

ich kann nur sagen das der autoladen(ich

spreche für mich) meine bestellten waren

zur vollsten zufriedenheit geliefert hat.

hätte es probleme gegeben hätte ich nicht

die AGB`s gebraucht,(schon gar keine lust gehabt die zu lesen),das wäre in einem gespräch geklärt worden.

und ob da rechtschreibfehler oder sonstige

formfehler drinn sind interessiert mich

ebenso wenig.

dieser beitrag gehört auch nicht in diese

rubrik, finde das nicht sehr witzig!!

gruss

dieter

:-? :-? :-? :-?

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so 'ne Schreibmaschine hatte ich auch mal. Die hat immer alle Buhcstaebn durcheinandergebracht.

Wer schon bei seinen AGB's so viele Fehler einbaut, nimmt's bei Basteln an den Mapping Tabellen bestimmt auch nicht so genau.

Wer sich dort ein Tuning kauft, hat 'ne Meise, oder zu viel Geld.

Und wenn wir schon am Meckern sind - schaut euch mal die Homepage von sw an - strotzt auch nur so vor Fehlern. Gehört in den gleichen Sack.

-----------------

Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Magnus am 23.11.2003 um 01:45 Uhr ]

Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlechte Erfahrungen habe ich keine gemacht! Nicht mit dieser Firma! Aber ich möchte anderen den Stress ersparen, sich mit ner Firma rumzuärgern, die auf Ihre falschen AGB besteht!

Ich finde auch, dass wenn die sich seit über 2 Jahren keine mühe machen, sonen Schrott in den Griff zu kriegen, und ich habe Ihnen das Geschäft eigentlich schon aus der Hand genommen, dann weiss ich nicht wie die sonst arbeiten.

Ich will da aber nichts falsches andeuten, ich möchte es nur hinkriegen, dass sich die o.g. Firma um Ihre AGB kümmert. Zudem wil ich Euch sehen, wie Ihr probleme dann mündlich "besprecht" ! Die sagen sSie dürfen sich Ihre Ware, wenn sie nicht bezahlt ist wieder aus Deinem Besitz holen. Sie dürfen Dich zur herausgabe zwingen, aber holen dürfen Sies nicht!

Ich bin kein Paragrafenreiter, aber sowas ist mir im gesamten Netz noch nicht untergekommen!

-----------------

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=661

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ach ja, stimmt! witzig ist der Witz nicht!

Drum! Verbessert den scheiss endlich und Ihr habt Eure Ruhe!

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warte schon seit nem halben Jahr auf nen Auspuff :roll: und auf meine 100 e-mails hat bis jetzt auch noch keiner geantwortet. Super laden.´ :-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wichtiger sollte sein, wie die AGB aussehen, nicht ob Tippfehler darin sind. Ich wieß wovon ich rede oder schriebe. Dsa sind die typischne Derher. Das Kann passeiren. Auch wenn es anders besser aussieht.

Gruss

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Rechtschreibfehler sind ja nur Formsache! Die sind nicht so schlimm! Aber D-Mark sollten nicht mehr drinstehen! Und Sie sollten sich an die gewisse AGB Grundform halten! Meiner Meinung nach sind ganze Passagen Gesetzeswiedrig!

Aber die werdens schon wissen (oder auch nicht)

-----------------

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=661

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Benzimimbluthaber!

"gesetzwidrig" :-D :-D :-D

-----------------

Smarte Grüße

Sven

"Das Leben ist eins der Härtesten. Es endet immer mit dem Tod!"

smart.jpg

Smarte Grüße

Sven

"Ich habe Tinitus in den Augen …

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

smart.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja:

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet wicklirh!

:-D

RoDello

Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gesetzwidrige AGBs gibt es nicht. Das wäre ja noch schöner, wenn jemand mit seinen AGBs ein Gesetz erlassen könnte... ;-) Es ist aber so, dass die AGBs mit den Regelungen im BGB übereinstimmen müssen. Im Zweifelsfall gilt ansonsten das BGB.

Allerdings ist eine solch fehlerhafte AGB nicht gerade eine Visitenkarte...

Gruß Hajo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

High Benzinimbluthaber,

Ich habe mit grossem Interesse deinen Beitrag gelesen, vielleicht weisst du ja das ich auch ein bischen was im Ebay verkaufe, jedoch fehlen bei mir auch noch die AGBs.

Meine Frage an dich:

Wenn du ja so viel Zeit hast um AGBs zu lesen und dann sogar zu korrigieren könntest du mir da mal ein Tip geben, gibts da irgendwie sowas wie ein Grundgesetz was enthalten sein muss und wie das auzusehen hat. Mir geht es nur darum das ich meinen Gestzlichen Pflichten nachkomme.

Würde es vielleicht reichen wenn ich angebe das man mit einem Klick auf bieten die AGBs von Ebay akzeptiert?

Wenn du mir da helfen könntest würde ich mich natürlich auch revanchieren.

Meine Rechtschreibung ist auch nicht gerade Toll (bin erst seit ner Woche Deutscher 8-) ), wenn ich meine AGBs schreiben würde, wäre ich wahrscheinlich das nächste Opfer in so einem Thread.

Mit highteren Grüssen Highcheker

Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab meinen Auspuff immer noch nicht. Dann kam gestern ne e-mail das sie den vor 2 Wochen rausgeschickt hätten aber keiner bei uns zu Hause gewesen wär und die Post deswegen das PAcket wieder mitgenommen hat.

Also normal hinterlassen die doch ne Karte das man am nächsten Tag das PAcket bei der Post abholen kann.

Hab dann gestern denen geschrieben das ich mir nen anderen Anbieter suche der keine 4 Monate braucht um ein Packet raus zu schicken. :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Highcheker!

Kannst mir Deine AGB's ja gerne mal durchmailen!Ich kann Dir auf jeden Fall dabei helfen, grobe Fehler zu vermeiden... (ich habe vor kurzem erst meine eigenen verfasst),

wenn es allerdings um feine Detail geht, empfehle ich auch Dir , einen Rechtanwalt mit spezialisierung auf AGB aufzusuchen! Melde Dich einfach mal bei mir!

carlorenz@gmx.de

Aber lass es uns erst mal angucken!

Die AGB von der Autoladen waren nur so schlecht, da wollte ich die nur mal darauf aufmerksam machen! Aber wenn die nicht mal reagieren! Dort stehen immerhin auch unsere Rechte drin!

Gruß Carlo

Und meiner Meinung nach können AGB Gesetzeswidrig sein. Es gilt dann eben das BGB, bzw HGB.

Aber wozu macht man sie dann überhaupt?

-----------------

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=661

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und wie war das noch mal mit dem Autoladen und den Armlehnen-ABE's ??? :roll: :roll: :roll:

Gruß Daniel

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Benzinimbluthaber,

wenn Du schon über eine Firma herziehst, und den Inhaber lächerlich machst, na gut.

Vielleicht hat er nicht soviel wie Du Studiert.

Aber sich über andere lächerlich machen ist die eine Seite.

Aber Dir, als Student, ( schau mal in Deinen Profil nach ) sollten so viele Schreibfehler nicht passieren.

Also nicht mit Steinen werfen wenn man selbst im Glashaus sitzt.

"Immer freundlich" nach der Devise:

WER SCHREIBFEHLER FINDET, KANN SIE BEHALTEN.

-----------------

spritmonitor.de ES IST WIRKLICH EIN DIESEL !!!

Nur Fliegen ist schöner.

Blacktrace

html>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ALSO:

In unser kleinen Stadt sind mitlerweile alle die beim Autoladen bestellen und wir sind auch alle zufrieden.

Die teile die wir bestellen

( Spoiler, felgen, klein teile usw )

die waren bisher immer sehr gut und hat immer alle geklappt, und ich kann es verstehen wenn mal was nicht so läuft wie es soll weil man krank ist die frau abgehauen ist etc.

ODER im fall vom Autoladen man gerade seinen eigenes Geschäft aufmacht,

was sonst nur am PC ablief wird jetzt auch von Verkäufer zu käufer gemacht was auch streß bedeutet, alles organiesieren usw.

Da hätte ,,ich'' ÜBERHAUPT KEIN BOCK mich hinzusetzen und so paar ,,dämliche'' AGB's zu überarbeiten, ja wenn mal zeit ist und der Lader ist leer und es ist nicht kurz vor Weihnachten und dem netten mann ist Langweilig dann macht er es bestimmt auch!!!

Aber so einen Thread überhaupt zu erstellen ist mehr als peinlich, und dann noch als witzig abzustempeln ist wirklich lächerlich :-x

Und wenn ich was bestellen will und es nicht kommt und nix vom Lieferanten höre o.ä.

DANN RUFE ICH DOCH MAL AN!!!!!!!!!!!

Oder nicht???

Und Rechtschreib-fehler sind mehr als menschlich, jeder Mensch hat irgendwo einen kleinen fehler!!!!!

manche mehr, manche weniger!!!!

und das ist auch gut so!!!!

P.S. ich würde diesen Thread komplett verschieben oder löschen,

weil das auch ganz schön GESCHÄFTS-SCHÄDIGENT sein kann!!!

@ Forum-chef lösch diesen Thread, Danke!!!

Smarten Gruß Sunny

8-)

-----------------

Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hei Sunny,

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

-----------------

spritmonitor.de ES IST WIRKLICH EIN DIESEL !!!

Nur Fliegen ist schöner.

Blacktrace

html>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Muss für jeden Smart Fahrer :-D

-----------------

Ech bin der Niglitz und das ist auch gut so....

Bis denn denn eben denn......

Visite the Niglitz @ http://www.niglitz.de.ms

spritmonitor.de

Ech bin der Niglitz und das ist auch gut so....

Bis denn denn eben denn......

Visite the Niglitz @ http://www.niglitz.de.ms

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag