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Nasenbaer76

Getunte Software im Bereich KA ?

Empfohlene Beiträge

Hat jemand ein getuntes Cabrio in der Nähe von KA zwecks Software auslesen ? :-?

 

 


smarte diem et noctem...

 

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Hallo,

wie willst du den Chip auslesen? Per OBD ??? Wenn ja wüßte ich gerne welche Software und welches Kabel/Interface Du verwendest?

 

Schonmal Danke!

 

Gruß Christian

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Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM787

 

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Ja, per OBD mittels Interface aus ebay und flashghost software... und dann auf meinen smart übertragen

 

 


smarte diem et noctem...

 

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Interessant....

 

Handelt es sich hierbei um Deinen ersten Versuch, oder weißt Du, daß es klappen wird?

 

*DerAuchDieHardwareHabenWillWennsKlappt*

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMail: MrDiesel@smart-owl.de

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

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Erster Versuch, mehr als dass es nicht klappt und ich die Hardware wieder ver-ebayen muss kann ja nicht passieren...(wenn ich mir nen AVIS Smart als Versuchskaninchn nehme)...

 

 


smarte diem et noctem...

 

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Hallo,

kannst Du mir die Software evtl. die Software zusenden oder mir sagen wo man diese herunterladen kann? Hast Du schon die Originalsoftware ausgelesen?

 

 

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM787

 

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Hi Chris, leider habe ich noch nicht ausgelesen, da ich die Hardware erst kaufe, wenn ich ein getuntes Cabrio habe zum Auslesen... nur für ne normale Software wärs ja langweilig Die Software hab ich von ner italienischen Seite gezogen, allcarracing.it gleaub ich, findet man aber bei GOOGLE.

 

 


smarte diem et noctem...

 

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    • Guten Tag,   Tut mir sehr leid aber das sehe ich völlig anders. Auch der Turbolader ist sicher kein Verschleißteil.   Was ist ein Verschleißteil? Ein Verschleißteil ist ein Bestandteil eines Produkts oder einer Maschine, der im Laufe der normalen Nutzungsdauer verschleißt, also abgenutzt oder beschädigt wird. Die Nutzungsdauer solcher Teile ist in der Regel kürzer als die der Hauptkomponenten und es wird erwartet, dass diese Teile innerhalb eines bestimmten Zeitraums ausgewechselt werden müssen. Einige Beispiele für Verschleißteile sind Bremsbeläge, Reifen und Glühbirnen.   Nur weil etwas oft kaputt geht kann man es nicht als Verschleißteil bezeichnen.   Völlig richtig hingegen ist, wenn solch oft auftretende Schäden an Bauteilen und -gruppen auftreten und das bekannt ist, dort ein besonderes Augenmerk darauf zu richten und entsprechende Pflege und Wartung durch zu führen.   Meiner langjährigen Beobachtung nach interessieren sich die nachrückenden jüngeren Generationen nicht mehr in dem Maße für die zugrunden liegende Technik, z.B. in einem Auto, wie früher noch. Wenn da mal ein Problem auftritt, weiß man sich kaum noch zu helfen. Demzufolge rückt auch die richtige Material- und Resourcenschonende Benutzungsweise in den Hintergrund.   Die heutigen Berufseinsteiger wissen eher, wie man ein Laptop "richtig" runterfährt, als einen Turbo warm und kalt. (Ausnahmen bestätigen hier die Regel).   Und hier auch nach ein wenig OT der Tip an den TO: Gewissenhafte Sichtung der Wartungsnachweise.  Sind alle Inspektionen durchgeführt? Bei welchen Km-Ständen? In welchen Abständen? In welchen Werkstätten? Gibt es zusätzlich Reparaturrechnungen? etc. etc....   Und ggf. einen DEKRA oder TÜV-Standort aufsuchen und dort das Fahrzeug sichten lassen. Noch besser gleich zu einem Smartcenter zur Überprüfung. Auch, wenn das eventuell eine Kleinigkeit kostet.   Kann man ja im Rahmen einer Probefahrt machen und schon vorher einen Termin vereinbaren. Wenn das dem Verkäufer nicht passt, wär ich schon sehr vorsichtig.   Und wenn dann ein Smart angeschafft wurde auch die empfohlenen Wartungsintervalle und -arbeiten durchführen lassen. Schützt einen nicht vor eventuell doch auftretenden Defekten, minimiert aber die Wahrscheinlichkeit und sorgt für technische Zuverlässigkeit. Außerdem vereinfacht es einen späteren Verkauf.   Ich persönlich habe meinen letzten Smart 2013 neu gekauft (Turbo, 84PS) und alle Inspektionen beim SC regelmäßig durchführen lassen. Darüber hinaus pfleglich behandelt und gefahren. Er hat Stand heute über 118TKm auf der Uhr OHNE nennenswerte Pannen. Ein Radlager musste mal neu aber auch eher nur zur Sicherheit und das Flexrohr letztes Jahr. Die erste Batterie hat 11 Jahre gehalten. Und durch dieses Forum hier animiert habe ich letzten Monat bei der Inspektion die Kupplung überprüfen lassen, die hat auch noch ca. 50%.   Wenn man sein Auto vernünftig behandelt hält es auch lange und genau das würde ich versuchen, bei einem potentiellen Kaufobjekt heraus zu bekommen.   BG
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