Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
porschemann

WICHTIGE FRAGEN! HILFEEEEE

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Stehe vor einer großen Entscheidung!

Smart oder nicht Smart, dass ist hier die Frage!

Habe die Möglichkeit mir ein Roadster/Coupe zeimlich günstig zu beschaffen.

1. WAS FÜR NACHLÄSSE WERDEN EURER MEINUNG NACH AUF DEN ROADSTER ODER ROADSTER COUPE GEGEBEN????

2. Eure Erfahrungen:

Roadster oder Roadster Coupe ?

Vor- und Nachteile!

3. Softtop??

zu laut? zu teuer? unpraktisch?

Hardtop ??

leiser auf der Autobahn? in BRD voll ausreichend?

4. WASSER/COLA KASTEN IM ROADSTER/COUPE?

WOHIN? Coupe im Heck????

5. Sportpaket mit Lenkradschaltung?

Wirklich so super? kürze Schaltpausen als per Hand?

MEHR WIRD FOLGEN!

DANKE ERSTMAL FÜR EURE ANTWORTEN!!!

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

zu 1. kann ich dir nix sagen, musste halt mal im sc fragen, aber wenn du ihn eh schon ziemlich günstig bekommst, weiß ich nich, was du noch für nachlässe haben willst.

zu 2. also ich hab nen roadster, was mich beim roadstercoupe stört, ist, dass du immer den heckspoiler im rückspiegel. aber beim roadstercoupe sieht es besser aus, wenn du die eckscheiben tönen willst !!

zu 3. da das softtop beim roadster zu serienausstattung gehört, hat sich die frage erübrigt, das hardtop hat ich zwar nur im stand gesehen, aber mir sagen lassen, dass es von der geräuschkullisse keinen unterscheid macht. und das hardtop ist natürlich pflegeleichter.

zu 4. weder bei roadster noch roadstercoupe bekommst du einen kasten wasser/cola ins heck, sondern nur vorne unter die haube !!

zu 5. die schaltpausen sind die gleichen, allerdings ist es angenehmer, man hat die hände am lenkrad, und es macht tierisch spass. und dazu kommt noch, dass man auch noch einen schönen satz felgen mit im pakt hat !!

zu 6. na da bin ich ja mal gespannt !! :-D

gruß

frank-me

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen

Ich habe mir zwar nur einen Smart City-Coupé bestellt aber ich konnte knappe 5 % heraus handeln obwohl es immer heißt: Die geben keine Prozente! 8-)

Gruß, Christian

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

Ohne-Titel-2.001.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

zu 1:

Nachlässe gibt es nur zwischen 0 und knapp 1% und werden meist in Form von kostenlosem Zubehör, kostenloser Zulassung, kostenlose Erstbetankung usw. gewährt. Mehr ist bei Bestellfahrzeugen (aktuelles Modell) zumindest wohl nicht drin. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

Alternative: Importfahrzeug/Tageszulassung

Mein SRC ist ein Importfahrzeug (aus Österreich) und war ca. 10& preiswerter als im deutschen sC.

zu 2:

Ich persönlich habe mich für das roadster-coupe entschieden. Ist etwas mehr alltagstauglich (größerer Kofferraum) und gefällt mit persönlich besser.

Ausstattungsbereinigt kosten SR(60kW) und SRC eh das gleiche. silbere TRIDION und Klimaanlage sind im Basispreis des SRC halt schon mit drin.

Quote:

Am 23.11.2003 um 16:22 Uhr hat Frank-ME geschrieben:
also ich hab nen roadster, was mich beim roadstercoupe stört, ist, dass du immer den heckspoiler im rückspiegel.

Daran gewöhnt man sich. Dafür schützt der Spoiler davor, dass man von Hintermann geblendet wird :)

zu 3:

habe sowohl Softtop als auch Hardtop bei meinem SRC bestellt (Hardtop ist da Serie).

Dabei soll das Softtop für den Sommerbetrieb und das Hardtop für den Winterbetrieb sein.

Leider hat es smart bisher nicht geschafft das Hardtop zu liefern, da der Zulieferer immer noch Lieferschwierigkeiten hat und bevorzugt das Werk und nicht die sC als Zubehörteil beliefert. :(

Daher fehlt mir etwas der Vergleich in Bezug auf Handhabung und Lautstärke im Fahrbetrieb. Ab Tempo 140 mit Softtop wird es im Innenraum schon recht laut. Das Hardtop sollte da etwas leiser sein...

Beim SRC mit Softtop lässt sich das Hardtop übrigens nicht im Kofferraum nicht unterbringen :(

zu 4:

Quote:

weder bei roadster noch roadstercoupe bekommst du einen kasten wasser/cola ins heck, sondern nur vorne unter die haube !!

Falsch! Beim SRC bekommt man im hinteren Kofferraum zusätzlich 2 (stehende) Wasserkisten unter :-P

Allerdings ist die Kunststoff-Schutzleiste des Softtop etwas störend. Hätten die smart-Ingenieure die mal im etwas im Kofferraumboden eingelassen und nicht auf den Teppich aufgesetzt gäbe es auch eine gerade Ladefläche und die Kisten würden etwas standfester stehen :(

zu 5:

die Schaltpausen sind bei SOFTOUCH, SOFTIP (egal ob Schaltknauf oder Lenkradschaltung) immer gleich.

Die Lenkradschaltung hat halt den Vorteil, dass die Hände zum Schalten da bleiben wo sie hingehören: ans Lenkrad.

Schalten mit den Schaltwippen macht schon Spaß ;-)

Das Leder-Sportlenkrad mit den Wippen gibt übrigens es auch ohne Sportpaket. Dann als Zubehör übers sC (nicht ab Werk). Allerdings ist das Paket, wenn man die Alus mitrechnet, schon preiswerter...

Quote:

Am 23.11.2003 um 15:02 Uhr hat porschemann geschrieben:
MEHR WIRD FOLGEN!

Kein Problem! ;-) Nur das mit den Wörtern/Sätze in Größbuchstaben solltes Du Dir abgewöhnen. Das wird in den meisten Foren als Schreien interpretiert. Sollte man deshalb nicht machen :)

-----------------

Hier geht es zu www.smart-welt.de - Elmar's smarter Welt...smarte Grüsse

Elmar

team-train.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 23.11.2003 um 18:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.11.2003 um 15:02 Uhr hat porschemann geschrieben:

Hardtop ??

leiser auf der Autobahn? in BRD voll ausreichend?

Wenn ich dich hier richtig verstehe, dann zielst du auf unser Klima in D ab.

Dazu mein Urteil als Cabriofahrer: Jeder, der behauptet, ein Cabrio würde sich in D nicht lohnen, hat entweder keine Ahnung oder ist neidisch!

Im Gegenteil: Gerade hier ist ein Cabrio sehr sinnvoll. In vielen deutlich heißeren Ländern verkaufen sich Cabrios schlechter, da es unter der knallenden Sonne im Hochsommer auch schnell mal zu heiß werden kann. Selbst in D schließe ich dann durchaus wieder das Dach und stelle die Klimaanlage an. Das kam in diesem Sommer mehrfach vor, insbesondere im Stadtverkehr, da hier der Fahrtwind fehlt.

Andersherum habe ich auch schon an besonders schönen Februartagen das Verdeck aufgerissen - ohne zu frieren!

Gruß

Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag