Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dolphiner

Fernwartung von PC/ welche SW?

Empfohlene Beiträge

Hilfe!

Meine ältere Schwester (36) hat sich den Aldi-PC gekauft. Das ist weiter nicht schlimm, aber sie ist halt etwas DAU und wohnt über 200km weit weg.

Ich habe ihr gerade online DSL beauftragt was an Weihnachten bereit gestellt wird.

Dazu nen WLAN Router, Eumel etc.

Das Fest wird nur gebastelt dieses Jahr.

Da ich net jedesmal wenn sie den Drucker aus der Config raus wirft oder sonst was anstellt, zu ihr fahren will nun meine Frage:

Was gibt es an Fernwartungssoftware?

PC-Anywhere, geht das über DSL und wie? :roll:

Ich möchte halt ihren Screen auf meinem haben und mit meiner Maus bei ihr rumpfuschen.

Welche SW könnt ihr mir empfehlen?

de Bernd (der einfach net nein sagen kann wenn Schwester lieb bettelt) :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

nimm' doch einfach VNC - Näheres hier ...

Du musst halt nur auf ihrer (bzw. auch Deiner) Seite im Router die entsprechenden Ports auf die IP des Rechners mappen, Standardmäßig müssten es der Port 5800 sein.

HTH und Grüße aus dem Taunus

Cinema

Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.11.2003 um 16:25 Uhr hat Cinema geschrieben:
Hallo,

nimm' doch einfach VNC - Näheres hier ...

Du musst halt nur auf ihrer (bzw. auch Deiner) Seite im Router die entsprechenden Ports auf die IP des Rechners mappen, Standardmäßig müssten es der Port 5800 sein.

HTH und Grüße aus dem Taunus

Cinema

VNC klappt gut - kleiner Client - kostnix

-----------------

CIAO Thorsten

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

s-c-hh-Logo-k.jpg

CIAO Thorsten

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Win XP hat einen Remotdesktop integriert. Habs zwar noch nie probiert, aber es soll funktionieren.

In der Fima verwenden wir nur PCAnywhere 10. Mit den Vorgängerversionen gabs Probleme mit Win2k und WinXP. Funktioniert ziemlich gut. Jedoch muss für eine Verbindung über dsl die IP des anderen bekannt sein.

ciao, mad

-----------------

It's time to change your car...

pengo.gif

... into a Smart!

spritmonitor.de

pengo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Remoteverbindung zu andern Computern klappt wunderbar. Ich habe es sogar schon mit meinem Kumpel in Japan gemacht und er hat nur dumm aus der wäsche geschaut wie sich seine maus auf dem Lapttop bewegte. Fazit: Ging ohne probleme,allesdings haben wir es über den Messenger gemacht und ging ohne große prob.allerdings mit zeitverschiebung.... :-D ;-)

-----------------

cp_mh.gif

!!! Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer !!!

...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gifTorti´s Page

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-----------------

Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 007sascha am 21.11.2013 um 17:59 Uhr ]

Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab jetzt VNC installiert.

Auf dem Rechner meiner Schwester den VNC Server und bei mir den VNC Viewer.

Bei ihr habe ich das in Autostart Ordner rein und "accept incoming..." und ein Passwort gesetzt.

Ich starte dann bei mir den Viewer und hab zuerst mal ihren PC-Namen eingegeben, nichts passiert, "Failed to ..."

Dann übers Telefon aufwändig ihre IP herausgefunden. www.allgemeiner-datenschutz.de

Die IP von ihr eingegeben und dauert schon etwas länger, aber es kommt "Failed to connect to server".

Was mache ich falsch?

Ich hab nicht die interne IP genommen, also nicht 192.168.... sondern die dynamische des Providers 80.146.xxx.....

Fehlt da was?

Hab keine Lust zwei Stunden mitm smart da hin zu fahren nur weil nicht aus alles Lautsprechern Musik kommt. :-x

Sie hat nen 3GHz Intel mit XP, WLAN DSL, 1&1 Zugang.

Ich nen 700MHz Celeron mit XP, DSL, freenet Zugang, wenn das ne Rolle spielt.

Hilfeeeeeeeeeeeee! :-?

-----------------

http://www.ka-smarties.de

die symbadische community

img.cgi?fahrzeug=100905

smart pure cdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen der späten Std. nur ein kleiner Beitrag ;-)

Also... wenn der SERVER gestartet ist und auch läuft, dann kann es sein das dieser durch eine Firewall (die integrierte Windows XP Firewall z.B.) geblockt wird!

Das würde ich mal checken!

Ach und bei der Remotedesktopverbindung wird man am lokalen PC niemals einen Mauszeiger bewegen sehen, denn diese meldet meiner Meinung nach den aktiven PC Benutzer ab und startet eine eigene Session für den Remote User, der User am PC sieht dann nur den Anmeldebildschirm (so ist das zumind. bei Windows XP Professional)

Deswegen würde ich auch VNC benutzen!

Oder umständlich mit NetMeeting und Anwendungsfreigabe(n)

So das dazu... schönes Restneujahr noch :-D

Ich hau mich nun hin!

(interessantes Thema an Sylvester *g*)

-----------------

- RPGamer

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Mit Kennzeichensuche!

Save our trees! Eat Woodpeckers!

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit VNC hast Du die richtige Wahl getroffen, wenn Du auch mal Dateien übertragen willst, dann nimm statt VNC Ultra VNC (http://ultravnc.sourceforge.net/) und um nicht jedesmal die IP Adresse ermitteln zu müssen, solltest Du bei dyndns.org eine dynamische Umleitung registrieren (ist kostenlos), die entsprechende Clientsoftware gibt es dort auch kostenlos. Entweder bleibt die Adresse dauerhaft update oder Du forderst Deine Schwester einfach auf jedesmal das Update der IP manuell auszulösen.

Die Adresse bei DYNDNS lautet dann etwa meineSchwester.dyndns.org

Damit kannst Du dann weltweit von jedem PC Hilfe leisten, sofern das Passwort bekannt ist, UltraVNV bietet auch integrierte Windows Anmeldung.

Alternativ dazu kannst Du mit der Umleitungsadresse auch eine VPN Verbindung aufbauen und die LAufwerke Deiner Schwester mappen.

Wir machen den Support unserer Software weltweit über dieses Konstrukt seit Jahren.

Gruß und gutes neues Jahr

-----------------

Gruß

W. Vomberg

Gruß

W. Vomberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Harald hats ja schon gesagt:

"Du musst halt nur auf ihrer (bzw. auch Deiner) Seite im Router die entsprechenden Ports auf die IP des Rechners mappen, Standardmäßig müssten es der Port 5800 sein."

wenn ein Router dazwischen hängt, muß man dem auch irgendwie klarmachen, daß er den Port durchläßt.

Einfachster Test, ob man auf die IP kommt ist mit ping [ip]

Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.01.2004 um 13:52 Uhr hat cbffm geschrieben:

wenn ein Router dazwischen hängt, muß man dem auch irgendwie klarmachen, daß er den Port durchläßt.

Hallo und Guten Rutsch,

kleine Ergänzung: Nicht nur den Port durchlassen, sondern auch mitteilen, an welchen PC im internen Netzwerk der/die Ports weitergeleitet werden sollen ...

Grüße aus dem lausekalten Taunus

Harald

Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag