Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elmar

Infos zum smart fortwo coupé/cabrio sowie roadster/-coupé Modelljahr 2004

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hört mir blos auf mit diesem Thema.

Ja, bin von der HT-Geschichte auch betroffen. :-x

Habe meinen SRC mit Softtop und Hardtop bestellt. Die Auslieferung erfolgt vor gut Monaten, natürlich ohne HT.

Die Nachlieferung wurde von meinem Händler (Importeur) auch schriftlich bestätigt.

Nun hab ich die Tage mal bei meinem Händler nachgefragt, wie es um das HT steht. Antwort: smart kann nicht liefern. smart empfiehlt den Kuden das Geld fürs HT zurückzahlen.

Meiner Meinung nach eine Lüge, da ich am gleichen Tag aus zwei unterschiedlichen Quellen erfahren habe, dass in 2-3 Wochen sich die Lage entspannen soll. Deshalb hab ich die Rückzahlung jetzt erst einmal abgelehnt und auf die Auslieferung bestanden. Möchte ungern auf die relativ kostengünstigen Weg an ein HT zu kommen verzichten. Da warte ich noch lieber noch etwas.

Das HT sollte eigentlich für den Winterbetrieb sein und deshalb ist mir das mit der Handhabung, Kratzern und kein Platz in Kofferaum eigentlich egal. War so geplant, dass es im Winter dauerhaft montiert bleibt und im Sommer irgendwo geschützt Zuhause lagert.

So, und nun schreibe ich mal meinen ersten Beschwerdebrief an smart (absolute Premiere, hätte ich nie gedacht). Aber mich kotzt das und andere Themen (wie z.B. nicht lieferbare spineline-Alus für meine Winterreifen) zur Zeit so an, dass ich mir mal den Frust von der Seele schreiben muss... :(

Dazu kommt noch, dass ich heute festgestellt habe, dass die Kiste doch nicht dicht ist. Jetzt stand der SRC über einen Monat immer draußen und kein Wassereinbruch, auch bei stärkerem Regen. Und was war heute: Heute Mittag läuft das Wasser am Spiegeldreieck auf der Beifahrerseite munter die Türinnenverkleidung runter. Das gleiche Spiel heute Nachmittag auf der Fahrerseite. :(

Nunja wieder ein Punkt mehr auf der Mängelliste, die die Jungs im sC demnächst beheben dürfen...

-----------------

Hier geht es zu www.smart-welt.de - Elmar's smarter Welt...smarte Grüsse

Elmar

team-train.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verehrte Daimler Chrysler AG

Es gibt Dinge die sich auch nach langem und vielem Überlegen meinem Verständnis entziehen. Wir klonen Zellen und Schafe, wir entschlüsseln die DNA, wir befruchten Menschen künstlich und zum Mond sind wir schon vor 35 Jahren geflogen, aber ein glattes, glänzendes Hardtop für ein kleines Auto zu bauen, das muß offenbar eine unlösbare Aufgabe für die Menschheit sein. Kann mir das mal jemand erklären...

Nachdenkliche Grüße

Yogi

-----------------

ich überleg mir was...

My Site

Roadrunner.gif

ich überleg mir was...

My Site

Roadrunner.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

um nochmal auf das Ursprungsthema zurückzukommen.

Sofern noch nicht gesehen: In diesem Artikel befinden sich noch ein paar Details zu den Änderungen beim fortwo...

-----------------

Hier geht es zu www.smart-welt.de - Elmar's smarter Welt...smarte Grüsse

Elmar

team-train.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer noch kein starker Diesel mit Euro4-Norm und Partikelfilter. :(

Kann Mitsubishi nicht mal den ganzen Laden übernehmen?

Sorry, aber ich denke, daß die noch eher wissen, wie man Autos baut und verkauft, so daß die Kunden zufrieden sind und auch einen weiteren Wagen von der Firma kaufen werden.

Wie sonst kann es sein, daß die ersten sieben Plätze bei einer Zufriedenheitsstudie an japanische Autofirmen gehen? Ach ja, Smart landet da auf Platz 30. (zum Vergleich: Lada ist auf Platz 16)

Jedenfalls wäre es mir reichlich egal, ob da Mercedes Benz oder sonstwas auf dem Motorblock steht, nur laufen muß es!

sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Chris,

es zwingt dich niemand einen smart Diesel zu kaufen. Dann hol dir einen dieser Japaner und gut ist! :-D

Gruß

PflegerL

-----------------

sigratte_01.jpg

sigratte_02.jpg

sigratte_03.jpg

God is busy. Can i help you?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ PflegerL .....dito..... :)

CU 'N My Showroom The Smartseller of AuditownMember der...smartinlogoforum.jpg

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deine Träume :) ICQ Nr. 337467404

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

hat den jemand ein Bild, bei dem die neuen Felgen schon montiert sind??

Kann man sich immer so schlecht vorstellen...

MFG

allmächtige

coreline.jpg

styleline.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von allmaechtige am 05.12.2003 um 19:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag