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chris_v

Garantieverlängerung Ja/Nein?

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Moin...

 

Ich werde meinen cdi (02/02, 22 Tkm) behalten!

 

Soll ich mir nun eine Garantieverlängerung holen oder nicht?

 

Irgendwie habe ich keine Lust weiter zu den Pflichtinspektionen für die Apothekenpreise zu müssen... Auf der anderen Seite mag ich auch nicht nen Motor kaufen müssen. :(

 

Was also tun? Welche Erfahrungen habt Ihr?

 

Gruß

Chris


Chris

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Hallöchen!

 

Also ich habe mir damals bei meinem jetzigen Auto (Opel Corsa B) eine Garantieverlängerung gekauft und es hatte sich gelohnt. Im dritten und vierten Jahr hatte ich mehrere Reparaturen und es wäre sehr teuer geworden.

Deshalb werde ich auch bei meinem Smart nach zwei Jahren wieder zuschlagen.

Wenn man hier liest, wie oft ne Maschine kaputt geht, dann bin ich mir sicher, daß ich bei meinem Glück die Garantieversicherung brauchen werde! ;-)

 

Gruß, Christian

 

 

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Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

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Hihooo!

 

Ich würde auf jedem Fall eine Anschlußgarantie buchen - so ein Turbo "verreckt" schnell, oder anderes..

 

Bin selber gerade am Buchen - aber auf KEINEM Fall im Berliner SC abschließen: die haben einfach die Verlängerung um fast 50% erhöht (1 Jahr: 200 Euro statt 140 / 2 Jahre: 280 Euro statt 210 ) !!!!

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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Hä???

 

Warum ist denn die Garantieverlängerung in Berlin teurer??? Die hat doch nen Einheitspreis und sogar ne Ersatzteibestellnummer!!!

Müsste dann eigentlich überall das gleiche kosten, 210 Euronen für 2 Jahre. :-?

 

Gruß, Christian

 

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Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

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Moin!

 

wie laeuft das mit der Garantieverlaengerung? Hab noch 17 Monate "normale" Garantie, verlaengerung muss kurz vor Ablauf abgeschlossen werden :-?

 

 

Gruss an alle........

 

-----------------

 

spritmonitor.de

 

smarte Links für smarte Fahrer

 

 

 


Gruss aus Essen, Klaus

spritmonitor.de

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Hallöchen!!

 

In meinen SC hat man mir gesagt, daß man sie nur kurz vor Ende der Werksgarantie abschließen kann. Es müssen aber alle Inspektionen pünktlich gemacht worden sein!!!

 

Gruß, Christian

 

 

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Hi!

 

Ich habe auch eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Seit dem war nix mehr dran an der Karre. Aber bei dem langsam ansteigenden Ölverbrauch beruhigt die Garantieverl. doch ein wenig.

 

Toi toi toi,

Stefan

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Hy,

 

bei CarGarantie mußt du aber aufpassen.

Am 24.10.03 Auto abgeschleppt, am 26.10.03

Garantie abgelaufen. SC am 27.10.03 repariert

keine Garantie mehr bekommen.

 

"Versicherungsmafia"

 

MfG

 

Reagee :-x

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Hallo Christian und alle anderen, die eine Anschlußgarantie abschließen wollen,

 

> In meinen SC hat man mir gesagt, daß

> man sie nur kurz vor Ende der

> Werksgarantie abschließen kann.

 

denselben Unsinn habe ich heute auch im sC gehört.

Es gibt eine Gebrauchtwagengarantie und eine Neuwagen-Anschlußgarantie. Bei der Neuwagen-Anschlußgarantie - darum geht es - ist es so, daß sie an dem Tag beginnt, an dem die Werksgarantie endet (logisch).

 

Die Neuwagen-Anschlußgarantie kann jederzeit innerhalb der Werksgarantie abgeschlossen werden.

Da ich der Aussage des sC-Mitarbeiters nicht glaubte rief ich kurzerhand bei CarGarantie an und erhielt die Bestätigung für das, was ich vermutete - auch bei CarGarantie gibt es eine Neuwagen-Anschlußgarantie (bei RealGarant steht dies in den Versicherungsbedingungen, bei CarGarantie nicht).

Also nicht verunsichern lassen von inkompetenten sC-Mitarbeitern. Wenn sie Euch nicht glauben, einfach die Hotline von CarGarantie anrufen lassen, dort wird ihnen geholfen...

 

> Es müssen aber alle Inspektionen

> pünktlich gemacht worden sein!

 

Wieder so ein Unsinn, der von sC-Mitarbeitern gerne verbreitet wird. Was vor Abschluß der Versicherung war ist uninteressant.

Richtig ist, daß während der Laufzeit der Versicherung zum Erhalt der Garantie die entsprechenden Inspektionen gemacht werden müssen (wer es nicht glaubt, dem zitiere ich gerne die entsprechenden Passi aus den Versicherungsbedingungen der CarGarantie und RealGarant).

 

Lest Euch am besten selbst die Versicherungsbedingungen durch, dann seid Ihr auf die Nieten in den sC nicht mehr angewiesen!

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

spritmonitor.de

 

_________

 

Teilnehmer für ein smart Fahrsicherheitstraining

am 21.12.2003 im Fahrsicherheitszentrum Augsburg gesucht.

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

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Hihooo!

 

Quote:
Warum ist denn die Garantieverlängerung in Berlin teurer??? Die hat doch nen Einheitspreis und sogar ne Ersatzteibestellnummer!!!

 

Tja, sollte man meinen! Mir ist es nur aufgefallen, da ich einige Wochen vorher schonmal danach fragte und auch die normalen Preise genannt bekam...

 

Als ich dann letzte Woche die Verlängerung abschliessen wollte, wurde mir von der Verkäuferin gesagt, dass die 280 Euro schon seit Anfang des Jahres gelten!!! Soosoo...

 

In Berlin gibt es mittlerweile 3 SC´s - und alle nennen die erhöhten Preise! Und wenn man es schwarz auf weiß sehen möchte, bekommt man die CarGarantie-Preisliste mit handschriftlich erhöhten Preisen gezeigt...

 

Übrigens hat mir CarGarantie keine Auskunft über die Versicherungspreise gegeben - ich solle mich doch an den entsprechenden Vertragshändler wenden...

 

:-? :-? :-? :-?

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Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

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STAHLRATTE

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Hallo,

 

hat jemand eine Erklärung für folgende Merkwürdigkeit:

 

- CarGarantie (Neuwagen-Anschlußgarantie) für 24 Monate im sC München Nord: 220,00 Euro (Antwort auf den Hinweis auf den regulären Preis von 210,00 Euro: "Das ist der neue Preis in diesem Jahr". Als "Beweis": handschriftlich eingetragener Preis in der Preisliste)

 

- CarGarantie (Neuwagen-Anschlußgarantie) für 24 Monate im sC München West: 209,90 Euro

 

- CarGarantie (Neuwagen-Anschlußgarantie) für 12 Monate - 24 Monate angeblich nicht verfügbar... - im sC Augsburg: 199,00 Euro

 

Das Interessante - neben der "individuellen" Preisgestaltung der sC´s - ist, daß sie alle dem gleichen Geschäftsführer haben, also zusammengehören.

 

Von allen sC´s war das sC München-West im Zusammenhang mit der Garantieverlängerung nicht nur das Preiswerteste sondern auch Kompetent (es war nicht erforderlich den beratenden sC-Mitarbeiter erst auf die Möglichkeit der Neuwagen-Anschlußgarantie etc. hinzuweisen)!

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Gruß

 

Ralf

 

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Teilnehmer für ein smart Fahrsicherheitstraining

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Grüsse

 

Ralf

 

 

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    • Offensichtlich gefällst Du Dir in der Rolle, abwechselnd entweder auf der Leitung oder Dir selbst im Wege zu stehen! 🙄 Seit ein paar Tagen haben Dir jetzt ein paar Leute geschrieben, daß der Fehler nix mit der Kupplung zu tun hat, sondern von der Getriebesteuerung kommt! Aber gedanklich hängst Du jetzt immer noch in der Endlosschleife Kupplung fest und deshalb ist es auch kein Wunder, daß Du keinen Zentimeter vorwärts kommst! Ich würde es jetzt mal als CBR Syndrom diagnostizieren was so viel heisst wir Chronische Beratungs-Resistenz! 😉   Weisst Du, was noch frustrierender ist als ein kaputter Smart? 🤔 Wenn man hier seine Tage und Nächte mit dem Bemühen verbringt, Leuten gute Tipps geben zu wollen und dann auf Ignoranten trifft, bei denen das offensichtlich alles sinnlos ist, wie offensichtlich in diesem Fall. Das wichtigste, ein solches Problem anzugehen, ist eine systematische und logisch aufgebaute Fehlersuche, die ich aber in diesem Fall nicht mal im Ansatz erkennen kann! Selbst beste Tipps, für die sich die Protagonisten viel Mühe geben, sind vollkommen umsonst, kostenlos ohnehin. 🙂   Man sagt ja nicht umsonst, daß Lesen bildet. Und das Lesen im Forum mit seinen vielfältigen Facetten und Meinungen ist sogar überdurchschnittlich wertvoll, verstehen sollte man es natürlich schon auch noch! Was meinst Du, wie ich zu dem Kenntnisstand gekommen bin, den ich habe? Der resultiert aus dem jahrelangen Bemühen, hier möglichst viel zu lesen und zu verinnerlichen, denn beruflich habe ich mit KFZ Technik überhaupt nix zu tun!   In den bereits verlinkten Beitrag von MMDM steht haarklein alles zum Thema Drehwinkelsensor und Inkrementalgeber drin, was relevant ist, u. a. in den Postings von mir. Ein weiteres Bespiel dafür, daß Du diesen Beitrag offensichtlich gar nicht gelesen hast, sonst würdest Du diese Frage gar nicht stellen müssen. War allerdings dann offensichtlich auch wieder vergebliche Liebesmüh von MMDM.  🙁 Das sind im Prinzip zwei unterschiedliche Bereiche, die aber dann doch wieder zusammen arbeiten. Der Drehwinkelsensor ist das flache Poti, das an das Getriebe geschraubt ist und einen analogen Spannungswert, der die Position des Getriebes symbolisiert, an das Motorsteuergerät sendet, der dort hexadezimal gewandelt wird, um ihn in der Steuerungssoftware verarbeiten zu können. Der Inkrementalgeber ist ein Taktgeber, der im Schaltaktuator des Getriebes verbaut ist und zwei Rechtecksignale erzeugt und abgibt, wenn er sich bewegt. Aus der Anzahl der Signale geht für das Steuergerät hervor, welche Distanz der Motor zurück gelegt hat und aus der Phasenlage der beiden Signale wird die Drehrichtung auscodiert.   So, und jetzt bin ich aber endgültig raus hier, sonst kann ich mich gleich einliefern lassen!    
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