Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartjack

Heckscheibenheizung als Antenne ?

Empfohlene Beiträge

Da mich mein Radioempfang langsam echt auf die Palme bringt suche ich nach Alternativen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Variante gemacht die Drähte der Heckscheibenheizung als Antenne zu benutzen?

Es gibt da so einen Stecker mit integr. Verstärker der an die Heizdrähte angeschlossen wird.

Thanx

Smartjack

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartjack am 25.11.2003 um 15:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo gibts denn diesen Stecker ? Hab ich noch nie was von gehört und der Radioempfang nervt mich auch tierisch......

TomKoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tomkoch

Also, diesen Stecker bekommst du eigentlich in jedem Autozubehörladen oder sogar in manchen Super/ Baummärkten.

Ich glaub die kosten um die 15 €.

Bei ACR bekommt man die Dinger auch aber da wollten die glaub ich 70 € haben.

Der Empfang s o l l aber um einiges besser werden.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht ????

Smartthanx,

Smartjack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann euch diese Aktiv-Heckscheiben-Antennen auch nur empfehlen! ...und dazu noch für 19,99 € das Stück anbieten ;-) ...habe bis jetzt allerdings KEINE Erfahrung in einem Smart damit gemacht, weil ich ein neuer Smartie bin :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frohes Neues!

Gibt es etwas neues zu dem Thema? Mich würde eine solche Lösung auch interessieren, da die wackelnde Antenne ja etwas nervt.

Ich hatte schon eine Alternative von ATU, aber die erzeugte Windgeräusche, so dass ich nun wieder beim Original bin.

Wenn der Empfang vielleicht sogar besser mit der Heckscheibenheizung werden kann, würde ich mich mal danach umsehen.

Wo käme denn eigentlich der Anschluss/Adapter hin? Ist der Draht irgendwo zugänglich?

Grüße Cerebrum

-----------------

1pixelblau.gif

smart-forum-fussnote.gif

spritmonitor.de Super

ForTwo (451) Passion, 84 PS Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Heckscheibenantenne hat DREI Anschlüsse! zwei davon werden hinten an der Heckscheibe selbst vorgenommen und einer am Radio; hinten klemmt man die MASSE an und natürlich auch die HECKSCHEIBENDRÄHTE als Empfänger an und vorne die REMOTE Leitung des Radios (12V+, wenn das Radio AN ist ...wo man sonst den verstärker mit schaltet ;-)

mfg Susi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativ könntet ihr euch auch ein vernünftiges Autoradio kaufen und habt dann auch keinen schlechten Empfang mehr! :roll: ;-) :-D :lol:

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..oder Digital Radio (DAB).. damit ist Rauschen abgeschafft. wirklich.. das ist ein Sprung wie von Analog Telefon auf ISDN ;-)

Für mein smart hab ich eine Glasklebeantenne.. ist echt ok :) Es gibt aber auch Aufbauantennen.

Digitalradio

drs

WorldDAB

-----------------

cui Christian

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

online?icq=16463942&img=24

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

Grüße Christian

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... ob man mit der "Heizungs-Lösung" eigentlich dann nur noch heisse Musik empfängt? :-D

Ich fordere:

Freier Empfang auch für Balladen ;-)

Grueskes

Goyko

P.S.: O.k. ... war n ganz Flacher ... konnt's mir aber nicht verkneifen :)

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag