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McPhoenix

Kabel in A-Säule

Empfohlene Beiträge

:roll:

Hallo miteinander!

 

ich bin neu hier, deshalb verzeiht eventuelle Fehler, Danke.

 

Zum Thema

 

Wir haben unseren Smart cdi Bj 8/2000 jetzt etwas Kosmetik gegönnt. Unter Anderem auch ein Faltdach von Brabus (über Ebay gekauft). Soweit alles super, das Dach haben wir mit Hilfe eingebaut, alles ist sogar schon TÜV abgenommen, aber wir müssen den Kabelstrang noch durch die A-Säule bis zum ZE führen. Wir haben schon alles Mögliche versucht, kommen auch mit einem dünnen Stahldraht durch, aber irgenwo ist der Weg verengt.

Man behauptete, Smart habe dafür ein Spezialwerkzeug, ich denke aber es sollte auch ohne gehen. Kann mir also jemand sagen wo in der A-Säule man lang muß und am Besten wie?

 

Übrigens habe ich alle technischen Infos über den Smart aus diesem Forum gesaugt. Dieses Forum ist beispielhaft klasse, vielen Dank dafür

 

PS neben dem Dach haben wir auch noch eine Frontschürze, einen McLarenFlügel, bösen Blick, Flankenschutz (MD-Mobil :evil: ) und Heckstoßstange montiert, in der Schürze sind Nebelscheinwerfer Hella Micro DE eingebaut worden

 

Danke und besten Gruß

 

Werner Vomberg


Gruß

 

W. Vomberg

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Hallo Werner,

 

bevor ich das Risiko eingehe, dass das in der A-Säule verlegte Kabel bei jeder Unebenheit hörbar vibriert, würde ich es hinten bei der Deckenleuchte im Schacht über die Rückleuchte und unter dem Teppich nach vorne gehen lassen. Dann musst du zwar evtl die Kabel verlängern, einfacher müsste es dennoch sein.

 

Ciao, Gustav [meine Userpage]

[ Diese Nachricht wurde editiert von _gustav_ am 25.11.2003 um 22:40 Uhr ]


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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Hallo Gustav,

 

besten Dank für den Tipp. Diese Alternative halte ich mir in der Hinterhand, vorher will ich die A-Säule einmal von Innen 8-) inspizieren, ich warte auf die Fingercam, die heute kommen sollte, dann schließe ich das Ding an den Laptop an und schaue mal durch das 19er Loch in die Säule rein.

Mal schaun, wenn das klappt, habe ich das Bild ja im PC.

 

Gruß

 

Werner


Gruß

 

W. Vomberg

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    • Übersetzung:   Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Smart und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wenn ich mit 120 km/h auf der Autobahn fahre oder längere Zeit in der Stadt fahre, beginnt das „A“ im Kombiinstrument zu blinken, das den aktuellen Gang anzeigt. Außerdem erscheinen die beiden Schlüssel, die mir mitteilen, dass ich in eine Werkstatt muss. Zu diesen Zeiten verfügt das Auto manchmal nicht über gerade Gänge (2, 4 und R). Wenn ich den Motor abstelle, leuchten die Motorkontrollleuchte und die ESP-Leuchte auf. Anstelle des eingelegten Gangs werden im Kombiinstrument drei Striche („—“) angezeigt. Ich habe jedoch festgestellt, dass ich das Problem vorübergehend lösen kann, indem ich den Zündschlüssel auf Position 1 drehe und den Schalthebel mehrmals von „A“ auf „N“, dann auf „R“ und wieder zurück bewege. Manchmal, wenn ich den Rückwärtsgang (R) einlege, macht das Auto ein seltsames Geräusch, fast wie ein „kreischendes“ Geräusch, und es dauert länger, den Gang einzulegen. Nach ein paar Versuchen ist alles wieder in Ordnung und wenn ich den Motor starte, läuft das Fahrzeug einwandfrei. Heute war es jedoch anders: Anstatt die geraden Gänge (2, 4) komplett zu überspringen, versuchte das Auto, sie einzulegen, schaltete aber in die ungeraden Gänge zurück. Könnte es sein, dass der Sensor in einem schlechten Zustand ist? PS: Die Batterie ist neu.   Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
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