Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nasenbaer76

Versicherungs- / Unfall- / Rechtsforum

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es wirklich soviel Threads zu diesem Themengebiet, dass die anderen Foren (insbesondere das Allgemeine Diskussionsforum) nicht mehr aussreichen und ein eigenes Themenforum rechtfertigen? :-?

Durch jedes weitere Themenforum wird das gesamte Forum IMHO nicht übersichtlicher.

Ich habe in letzter Zeit mit einigen Leuten gesprochen, die das Forum besucht haben, es aber für unübersichtlicht hielten (vielleicht auch wegen der vielen, unmoderierten sC-Foren).

Mal abgesehen davon, ist dieses Themengebiet auch eher markenunspezifisch...

Ich bin eher für die Straffung der Themenforen und Umstrukturierungen.

So z.B. sollte man nicht mal überlegen ob man "SMARTies Regional" und "SMART Treffen" nicht zusammenlegt. Inhaltlich sehe ich da im Moment nur sehr geringe Unterschiede.

Außerdem wäre es vielleicht nicht schlecht die "Modellspezifische Foren" nicht weiter so stiefmütterlich zu behandeln (ganz weit unten). Man sollte nicht vergessen, dass es mittlerweile mehr Modelle von smart gibt bzw. geben wird, die an Bedeutung weiter zunehmen werden. Meiner Meinung nach ist es unumgänglich die "Technik-Foren" (SMARTe Technik, Zubehör für den SMART, Tuning-Fragen, smarter Sound) mit modellspezifische Foren zu ergänzen, z.B. um die kommenden Bedürfnisse der forfour-Fahrer besser abzudecken, und einen Technik-Foren-Block draus zu machen.

Die smart-Center-Foren ohne aktive Moderation sind meiner Meinung nach auch überflüssig. Dann lieber aus dem "Wunsch-Center" offiziell ein allgemeins Forum zum Thema sC machen (da können sich dann die Leute über ihr sC unterhalten) und nur die restlichen moderierten sC-Foren behalten. Mehr bringt IMHO nichts, da von den meisten sC kein Interesse an einem eigenen Forum hier besteht.

Das mal als Anregung von mir, der das Forum die letzten Monate (leider) mit etwas Abstand betrachten/besuchen konnte/musste...

-----------------

Hier geht es zu www.smart-welt.de - Elmar's smarter Welt...smarte Grüsse

Elmar

team-train.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sehe ich auch so. Vor allem ist das Risiko von Themenüberschneidungen umso größer, je mehr Forenbereiche es gibt. Im Übrigen kann ich der Feststellung nicht folgen, das Smart-Forum sei unübersichtlich. Insbesondere im Licht der - na ja eher etwas schwachbrüstigen - Suchfunktion macht ein weiteres Unterforum das Auffinden eines "thread of interest" nicht eben einfacher.

-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw (windigen Westerwald) smilie-33.gif

smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo smartling,

Quote:
Im Übrigen kann ich der Feststellung nicht folgen, das Smart-Forum sei unübersichtlich.

naja, vielleicht liegt es daran, dass ein Newbie am Anfang vielleicht etwas von der Vielzahl von Funktionen und Bereichen etwas "erdrückt" wird und sich etwas zurecht finden muss. Ich kann mir gut vorstellen, dass das einige als unübersichtlich und kompliziert empfinden (ging mir in der ersten Minuten als ich die Seiten im das erste mal im Betatest sah wohl auch).

Alte Hasen sehen das gelassener ;-)

Quote:
[...]etwas schwachbrüstigen - Suchfunktion[...]

Was findest Du den an der Suchfunktion "schwachbrüstig"?

Mir persönlich fallen da spontan nur 2 Funktionen ein, die vielleicht fehlen: Wildcards und die gleichzeitige Suche in mehreren ausgewählten Unterforen. :roll:

-----------------

Hier geht es zu www.smart-welt.de - Elmar's smarter Welt...smarte Grüsse

Elmar

team-train.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IMHO wäre ein relaunch mit aktueller forensoftware viel wichtiger, ohne dass ich damit die idee des 'rechtforums' für schlecht erachte.

aber mittlerweile hat sich bei den funktionalitäten schon einiges getan. einiges vermiss ich hier.

sehr gut gefallen z.B.:

http://www.dk-community.de/bike/forumdisplay.php?s=769927712272fe8bcf42dafec35a8938&forumid=2

oder

http://www.mtb-news.de/forum/

okay, das ist leicht gesagt, schliesslich muss ich die personellen ressourcen ja nicht zur verfügung stellen ... :lol:

-----------------

2.gif

double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Elmar,

das Obige sollte nicht als Kritik gedacht gewesen sein. Mir persönlich ist die Suchfunktion allemal ausreichend. Aber wie schon die Anderen geschrieben haben ist sie zum Einen halt nicht mit den ülichen Features versehen und zudem bringt sie teilweise einfach unvollständige Ergebnisse oder sogar auch schon mal gar keines, obwohl der Suchbegriff im Forum existent ist.

Keine Ahnung warum und wieso....das ist nicht mein "Fachbereich" ;-)

-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw (windigen Westerwald) smilie-33.gif

smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag