Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kermit

Was tun gegen den Rost

Empfohlene Beiträge

Alle sprechen immer von Rost unter unseren Smarties! Da meiner noch ganz jung ist frage ich nun noch einmal: wie kann ich mich am Besten dagegen schützen, bzw. wie kann ich diesen unschönen Alterungsprozeß hinauszögern???

In der Hoffnung auf ein paar Vorschläge wünsche ich allen noch einen kurzen Freitag und ein schööööööönnnnnnn langes Wochende!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

1. Streichen der hinteren Antriebswellen mit Rostschutzfarbe (z.B. Hammerschlaglack)

2. Streichen der Bremstrommeln (nicht unbedingt nötig) und Bremssattel mit SPEZIAL! Bremssattellack (nur solchen nehmen, da hitzefest)

3. evtl. Austausch div. Schrauben gegen Edelstahl Modelle.

Gruss

Urs, der demnächst Rostfrei rumfährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties,

die ultimative Rost-Vermeidung habe

ich bei Tuff-Kote Dinol gefunden;

ein Zweischichten-Verfahren mit zehn

Jahren Garantie.

Der Vorteil bei diesem Verfahren ist die

dauerhafte Elastizität des Produktes, es

gibt also keine Verhärtungen, die zu Auf-

brüchen in der Schutzschicht führen können.

Stay Smart

Peer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Web Page hört sich das ja nett an. Leider auch teuer, weil man damit zum Spezialisten muss.

Lass doch mal hören was Du hast machen lassen und dafür gelöhnt hasr.

Gruss

Urs, der auch was gegen seinen Rost hat -> Farbe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Bremstrommeln und Bremssättel rot lackiert.

Super Rostschutz und sieht prima aus.

hier der Bericht:Bremslackierung

------------------

Michael's Smarte Seite. - michael@papenburgnet.de

[Diese Nachricht wurde von star-one-006 am 08. Oktober 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Jepp! Ich habe an der Sicherung kontrolliert, ob Spannung anliegt. Da waren 12V. Blöderweise hatte ich einen Schaltplan des 450 (war aber nicht eindeutig als 450er Schaltplan gekennzeichnet) und da war noch der PIN 10, der dort für die Benzinpumpe Spannung liefert. Da waren auch 12V. Also musste eigentlich die Benzinpumpe defekt sein…. Daher der Ausbau. Was ich nicht wusste, war, dass der Dichtring nicht wieder reinpasst, wenn die Pumpe einmal demontiert wurde. Ansonsten ist die Demontage der Pumpe ja keine Raketentechnik…. Jetzt bin ich schlauer! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.731
    • Beiträge insgesamt
      1.588.279
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.