Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
che

Die ersten 1500km mit den Hankook W400 Winterreifen!

Empfohlene Beiträge

hallo,

da ich vorher schon einen satz conti winter-contact runtergefahren habe, kann ich hier eine objektive aber für continental vernichtende bewertung abgeben!

Hankook W400

pro Satz 216,13€

+ besser auf nässe

+ leiser im abrollgeräusch

+ bessere spurtreue

+ geringerer verschleiss

(erfahrung

auf einem kfz

meiner eltern)

+ auf eis und schnee fast

identische testergebnisse

- etwas lauter ab 110 km/h

Continental TS760

pro Satz 319,05€

- s.o

- s.o

- s.o

- s.o

+ etwas

geringerer

verbrauch (

kaum messbar)

+ leiser ab 110 km/h

hier zeigt sich mal wieder,daß "made in germany" ein auslaufmodell ist. der conti ist überteuert.

" continental, reifen neuester stand",daß können die denen erzählen, die sich die hosen mit der beißzange anziehen.

che

-----------------

Reicht den Völkern eure Hand, nur gemeinsam schlagen wir des Volkes Feind!

[ Diese Nachricht wurde editiert von che am 27.11.2003 um 20:54 Uhr ]

"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Che, hast Du mal darüber nachgedacht, WO die Hankook Reifen herkommen?

Aha. Korea.

Und siehst Du möglicherweise auch einen Zusammenhang zwischen der hohen Arbeitslosigkeit in Europa, den hohen Steuern und Sozialabgaben?

Der Conti Arbeiter kostet nun mal mehr, wie ein koreanischer. Die Umweltauflagen etc. sind hier viel höher. Die Sozialstandards sind höher.

Nur wenn hier auch HIER Geld verdient und Steuern gezahlt werden, bleibt Deutschland/Europa lebenswert.

Dafür 0,2 ct/km zusätzlich auszugeben ist ja wohl ein verschmerzbarer Aufpreis.

Zumal ich im Übrigen so meine ERHEBLICHEN Zweifel habe, ob man als Ottonormalfahrer objektiv Unterschiede zwischen modernen Reifen, z.B. Hankook und Conti, 'erfahren' kann.

-----------------

cu Leif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zitat: "Zumal ich im Übrigen so meine ERHEBLICHEN Zweifel habe, ob man als Ottonormalfahrer objektiv Unterschiede zwischen modernen Reifen, z.B. Hankook und Conti, 'erfahren' kann."

@LGross ---> ich als "ottonormalfahrer" kann doch behaupten, das es sehrwohl möglich ist unterschiede bei reifen festzustellen. man muss es nur WOLLEN!.

abgehen davon, wäre doch mal interessant, was dann du für "nicht made in germany" waren zu hause hast!. :o. schon mal darüber nachgedacht?

@che: ich bin mit meinen hankook auch sehr zufrieden!. die sind sogar leiser als die eco-contact sommerreifen :)

-----------------

ciao Heiko

spritmonitor.de

ciao Heiko :)

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neue Reifen brauchen etwa 1500 Km bis sie erst richtig Grip haben. Daher ist ein Test/Vergleich/Urteil mit neuen Reifen nicht Aussagekräftig.

Die Abrollgeräusche meiner bisherigen Contis waren schon immer etwas lauter, trotzdem vertrau ich lieber den Gummis meines Brötchengebers :-P

Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.11.2003 um 08:04 Uhr hat SpecialAgentMulder geschrieben:
abgehen davon, wäre doch mal interessant, was dann du für "nicht made in germany" waren zu hause hast!. :o. schon mal darüber nachgedacht?

Eine ganze Menge....wahrscheinlich auch so allerlei aus Korea. Mir geht es darum, daß man sich bewußt sein sollte, was "Geiz ist Geil" in Konsequenz bedeutet.

Quote:

@LGross ---> ich als "ottonormalfahrer" kann doch behaupten, das es sehrwohl möglich ist unterschiede bei reifen festzustellen. man muss es nur WOLLEN!.

So wie mit dem Optimax Fuselin?? Die Verfechter WOLLTEN auch schneller und sparsamer damit gefahren sein....alles Einbildung.

-----------------

cu Leif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also von dem optimax halt ich auch nix........vor allem kauf ich mir keinen smart (wegen sparen :lol: ) und hau mir dann das teure zeugs rein. selbst wenns was bringen würde, in meine autos tank ich es jedenfalls nicht.

aber selbst für einen made in korea reifen ist er ein echt guter reifen

;-)

-----------------

ciao Heiko

spritmonitor.de

ciao Heiko :)

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.11.2003 um 08:27 Uhr hat cbffm geschrieben:
Neue Reifen brauchen etwa 1500 Km bis sie erst richtig Grip haben. Daher ist ein Test/Vergleich/Urteil mit neuen Reifen nicht Aussagekräftig.

Die Abrollgeräusche meiner bisherigen Contis waren schon immer etwas lauter, trotzdem vertrau ich lieber den Gummis meines Brötchengebers :-P

dann können sie ja nur noch besser werden!

[ Diese Nachricht wurde editiert von che am 28.11.2003 um 11:38 Uhr ]

"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.11.2003 um 00:54 Uhr hat LGross geschrieben:
Che, hast Du mal darüber nachgedacht, WO die Hankook Reifen herkommen?

Aha. Korea.

Und siehst Du möglicherweise auch einen Zusammenhang zwischen der hohen Arbeitslosigkeit in Europa, den hohen Steuern und Sozialabgaben?

Der Conti Arbeiter kostet nun mal mehr, wie ein koreanischer. Die Umweltauflagen etc. sind hier viel höher. Die Sozialstandards sind höher.

Nur wenn hier auch HIER Geld verdient und Steuern gezahlt werden, bleibt Deutschland/Europa lebenswert.

Dafür 0,2 ct/km zusätzlich auszugeben ist ja wohl ein verschmerzbarer Aufpreis.

Zumal ich im Übrigen so meine ERHEBLICHEN Zweifel habe, ob man als Ottonormalfahrer objektiv Unterschiede zwischen modernen Reifen, z.B. Hankook und Conti, 'erfahren' kann.

-----------------
cu Leif

die contis werden aber auch in tchechien und frankreich produziert, dort sind die lohnnebenkosten niedriger.

garade im autozubehörbereich wird so viel schabernak mit dem endverbraucher getrieben.

ein beispiel sind motorenöle, viele kaufen sich überteuerte marken im guten glauben daran es sei viel besser als der billige.

Beispiel: 5l 5w40

mobil ca 40€ zul. MB229.1 229.3 VW502.00

"no name" 18€ zul. MB229.1 229.3 VW502.00

beide öle erfüllen und übertreffen die anforderungen der anspruchvollsten kfz hersteller, in sachen motorenöl. auf beiden steht sogar "made in germany" :-?

wer da noch zum markenöl greift, hat geld zu verschenken.

ich kaufe schon seit jahren keine markenprodukte mehr, der unterschied ist kaum bemerkbar, meistens sind die "billigprodukte" sogar besser.

es liegt klar auf der hand, dass die grossen markenkonzerne ihr geld nicht mehr mit besserer qualität, sonder mit ihrem namen verdienen.

die sprüche "wir stecken mehr in die entwicklung und die anderen gucken bei uns ab" zählen nicht mehr. die tun gerade so als hätten sie das entsprechende produkt neu erfunden.

viel hype und volksverdummung!

che

-----------------

Reicht den Völkern eure Hand, nur gemeinsam schlagen wir des Volkes Feind!

[ Diese Nachricht wurde editiert von che am 28.11.2003 um 12:49 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von che am 28.11.2003 um 12:54 Uhr ]

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

-----------------
cu Leif

man kann, ich fahre zwischen 400 & 500 km pro woche, immer die gleiche strecke, dadurch kann ich dir genau sagen in welchen kurven ich mit den honkook´s auf nässe bis zu ca. 15 kmh schneller "erfahren" kann.

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe die Hankook seit etwa 1000 km!

Sind nicht so gut wie die Bridgestone Sommerreifen die original auf meinem 45kW waren. --Da guckst du, keine Conties in Luxemburg--, aber für Winterreifen doch sehr gut.

Hatte Bedenken, laut objektiven von --Made in Germany bezahlten-- Testmagazienen sollen die ja net gut sein. Hatte seit 10 Jahren Conties auf meinen anderen. Die Hankook sind ihr Geld wert.

Koreaner schuld and schlechter Wirtschaftslage? Jungs, studiert mal besser was --auch der Schroeder--. Import ist lebensnotwendig für die Wirtschaft, nur sollte der Deutsche ebenfalls Produkte herstellen die den Koreaner interessieren. Gebt ihnen Geld damit sie es in Deutschland ausgeben können. So gehts. 8-) Keine S.. kauft deutsche Produkte? Na dann auf, es gibt was zu tun! Deutsche (Wert)arbeit!

-----------------

Think different - Think Smart!

Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

bisher habe ich auf Winterschlappen verzichtet, weil die Schneeniederschlagsmengen in meiner Gegend zwar 200 cm betragen, aber nicht in der Höhe, sondern der Länge nach :lol: . Und das an durchschn. 2 Tagen im Jahr.

Da die Serien-Conti-Eco-Contact-Sommerreifen jetzt kurz vor 55.000 damit gefahrenen km ready for the junkyard waren, habe ich die jetzt einfach gleich gegen Wintersocken getauscht.

Die Hankook W 400 waren kurzfristig verfügbar und ich wagte das Experiment.

Ergebnis bis jetzt :

- viel leiser als die Sommer-Contis

- merklich komfortabler trotz höherem Reifendruck

- kein Mehrverbrauch messbar

- angenehmes Fahr-/Bremsverhalten

Ich kann die Dinger guten Gewissens empfehlen.

Zum günstigen Preis kommt obendrein hinzu, dass die Hankook nicht gleich von weitem als Winterreifen zu erkennen sind im Gegensatz zu den "grobstolligen" Conti WinterContact.

Gruß

seditec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

gibts eigendlich ein direktvergleich zwischen den Winter-Conti und Winter-Hankook?

ich hab die Winterconti und bin mal damit auf der B500 im größen schneegestöber durch... und ich bin hellauf begeistert :)

-----------------

cui Christian

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

online?icq=16463942&img=24

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

patent_button.gif Informationen: http://swpat.ffii.org

Grüße Christian

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag