Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TomSMART

mp3 player an Grundig Radio anschließen

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Anschlusskabel erstanden um einen mp3 player an das Radio anzuschliessen (3.5mm Klinke auf mini-iso Stecker, blau).

Wie teile ich denn dem Radio mit, dass nun eine externe Signalquelle angeschlossen ist?

2. Frage: Ich habe im Radio Einbauschacht noch einen 2. Stecker mit Anschlusskabel für Lautsprecher gefunden. Wo gehen denn diese Kabel hin, gibt es noch einen vorbereiteten Einbauort für Lautsprecher?

Viele Grüße aus Colonia

______

/homas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tachchen !!!

zu deinen fragen:

ganz einfach, du schaltest einfach auf

"CD", dann kannst du deine musik von der

externen signalquelle hören.

(evtl. steht noch so etwas wie "no commu" auf

dem display, das kannst du aber getrot irnorieren)

auch ich habe einen 2. isostecker in meinem

radioschacht gefunden.

allerdings habe ich diesen sogenannte "soundpaket"

(der name spottet jeder beschreibung)

vom mcc.

ich denke mal, das du ebenfalls diese werksmäßige

soundatrappe in deinem smart hast.

dann ist der 2. stecker schlichtweg überflüsig.

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

smart.jpg

random-img.cgi

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Andre,

danke für die Antwort. Ich habe das normale Grundig Radio mit Cassette, es gibt da eine Taste für die Umschaltung auf CD/Cassette, ich dachte (auch) ich könne damit zwischen den beiden Quellen auswählen, aber wenn die Cassette nicht eingelegt ist, kommt nur die Meldung "no Tape". So einfach ist es also doch leider nicht.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm... das Prob kenne ich. Aber um es vorweg zu nehmen, ich hab keine Lösung dafür gefunden.

Warum poste ich dann überhaupt??? :lol:

Hab ein orginal CD-Radio in nem 05/02er Cabrio. Hab versucht mir diesen schicken Anschluss selbst zu basteln, hab aber über den Wechsler-Eingang kein Signal in mein Radio bekommen :(

Hier stellt sich die Frage, wie sage ich meinem Radio ob ich jetzt von CD oder von Wechsler hören will? Kann mir das jemand mit orginal Grundig-CD-Radio und Wechsler beantworten?

Würd auch gern nen MP3-Player anschließen, wenigstens bis ich die Kohle fürn anständiges Radio hab...

Gruß

Dago

icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Die Steuerleitung für den CD-Wechsler muss über einen Widerstand aug Masse gelegt werden. Dann klappt es mit dem Umschalten mittels der CC/CD Taste.

Wenn "no Tape" im Display steht, kann der Fehler auch einfach darin liegen, dass man einmal zuwenig/zuoft auf den Knopf gedrückt hat ;-) - vorausgesetzt, das Kabel ist richtiggeschaltet.

Diese Info hättet ihr bestimmt auch mit der Suchfunktion im Forum gefunden, denn das 3,5mm-Anschlusskabel ist schon mindestens seit 2000 bei Mister-Dotcom erhältlich und etliche Leute habe es auch schon selbst nachgebaut. Ich hatte auch mal so eins aus dem oben angegebenen Shop und es hat natürlich einwandfrei funktioniert!

-----------------

smarten Gruß,

Stefan (00547)

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

es gibt auch adapterkassetten die man einfach in das kassettenfach schiebt und auf der anderen seite ist ein 3,5mm klinkenstecker.

kostet um die 5€ bei conrad!

che

-----------------

Reicht den Völkern eure Hand, nur gemeinsam schlagen wir des Volkes Feind!

"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@che wir wollen aber noch wenigstens ein kleines bissl Qualität :-D

Bei Conrad kostet der "mini-DIN auf Klinke"-Adapter ca. 8 Euro, bei MediaMarkt ca. 12 Euro.

Gruß Daniel

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag