Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rosensmart

Fahrradträger

Empfohlene Beiträge

Ich bin an einem Fahrradträger für meinen Smartie interessiert. Jetzt frag ich mich bloß, wie man da in den "Kofferraum" kommt, wenn der Ständer montiert ist. Wer hat Erfahrungen damit?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit montierten Fahrradträger kommst du leider nur von vorne (Fahrgastraum) in den Kofferraum.

 

Dirk


Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dies gilt jedoch nur für den Grundträger von Smart.

 

Es gibt eine alternative von Paulchen. Der Preis ist beinahe der selbe!

-----------------

Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi

 

s-c-hh-Logo-k.jpg & logo.gif

smartfriendslogo.jpg

 

*** Der smarte Norden - und seine smarten Clubs! ***

 


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 007sascha am 21.11.2013 um 17:58 Uhr ]


Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Können schon, Spaß macht es mit Fahrrädern am Smart-träger nicht...

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch auch mit dem smart-fahrradträger macht die fahrerei spaß! :-D :-D :-D

 

smart_freude.jpg

 

smart_mit_bikes.jpg

 

gruß aus MUC

gerhard

 

-----------------

cu @ Gumball3000

 

Mein smart-WWW

 

Mein bike-WWW

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gerhard am 08.12.2003 um 11:37 Uhr ]


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Windanfälligkeit: keine Probleme mit zwei Bikes drauf, 150 lt. Tacho. Natürlich liegt das Auto dann schon schlechter, bleibt aber fahrbar.

 

Bzgl. Kofferraumzugang: Der Beifahrersitz ist doch klappbar ;-)

 

Grüsse,

Wolfgang


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal!

 

Ich würde vom original smart Trägersystem abraten, ich hab meinen jetzt seit 4,5 Jahren und hatte nur Ärger damit.

 

Nach 2 Jahren begannen die Gussteile unten (dort wo die Abschleppösenschrauben durchgehen) zu korrodieren und der Lack abzuplatzen.

Ich bin jedoch nicht so auf optik, und deshalb wars mir wurscht.

 

Einmal sind mir im Urlaub in Kroatien die oberen Befestigungen (die die am Tridion bei der oberen Heckklappenbefestigung mitgeschraubt sind) gebrochen.

Schweißen ging nicht, da das anscheinend eine ganz gefinkelte Legierung ist.

 

Also hätte ich fast meine Fahrräder in Kroatien lassen können, ich hab zuerst mit Schnur, später mit einem Gardarobenhaken abhilfe geschaffen (und hab die "Ersatzhalter immernoch im smart - zur beruhigung)

 

Diesen Sommer ist mir in Pisa/I plötzlich mit einem Krachen der schwarze "Befestigungsarm" der zur Tridion geht aus dem Aluprofil (das das ein "A" bildet)ausgebrochen...

Wieder Bindfaden - super

(Bindfaden hat bis Rom, und wieder zurück und nach Ungarn gehalten...)

 

Jetzt bricht endgültig auch der Plastikteil wo die beiden Formrohre an der Spitze des "A" zusammengehen...

 

Ich werde jetzt alles mit Aluschienen verstärken und hoffen...

 

 

Ein Gedankengang: angenommen du fährst 3000 km im Urlaub, hast 2 Fahrräder mit und brauchst dadurch (Ich hab meine Fahrräder in Originalhöhe) 2l Super auf 100 km mehr Treibstoff (so wie ich)

 

Das sind also 60 Euro, da kann ich mir schon am Urlaubsort was ausborgen...

 

Lg Fahrschulsmartzillus

(der der die Fahrräder nur mehr im Anhänger transportiert 8-) )


Fehler machen immer die Anderen - oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Offiziell ist nichts veröffentlicht, soweit ich weiß. Ganz großes Betriebsgeheimnis  Für den 451 gibt es aber einiges im Netz, z.B. hier oder hier  oder hier. Auch wenn nicht alles 1:1 zu deinem Modell passt, kann man sich bei den Projekten vieles abschauen, was die Auswertung der Nachrichten betrifft.   Die Verarbeitung ist eigentlich immer gleich. Zahlenwerte sind entweder in 8 oder 16 Bit Blöcken kodiert, je nachdem wie hoch die Präzision sein soll. Manchmal muss noch ein Offset auf den Wert gelegt werden, häufig bei Temperaturen, also z.B. x - 40 um den tatsächlichen Messwert zu erhalten. Boolesche Werte werden platzsparend blockweise in Bytes gepackt, hier für die Kontrollleuchten im KI und Aktivierungen im SAM, die das Motorsteuergerät vom 450 in Nachricht 0x190 Byte 2 verschickt.     Ich habe eine Sammlung von Nachrichten IDs für den 450, das meiste hat sich aber beim 451 geändert.    Um herauszufinden, wo sich ein Wert versteckt, finde ich es immer am einfachsten, während der Beobachtung irgendwie eine drastische Änderung zu provozieren. Wenn z.B. ein Sensorwert gesucht ist, kann man den Stecker schnell mal abziehen. Dann kommt vielleicht irgendwo in einer Nachricht plötzlich ein Fehlerwert "FF" oder "FE" und Bingo! Parameter gefunden. Fön und Kältespray sind auch manchmal hilfreich. Um herauszufinden welche Steuergeräte welche Nachrichten verschicken, mal die Sicherung der Versorgungsspannung ziehen und schauen, welche Nachrichten verschwinden. Damit lässt sich mit einfachen Mitteln schon viel erreichen und kaputt kann man so eigentlich auch nichts machen, außer ein paar Fehler im Fehlerspeicher zu produzieren.    Selbst so Spezialitäten wie die Wegfahrsperre oder die Synchronisierung des Kilometerstands zwischen KI und SAM, wo tatsächlich ein Dialog zwischen den Steuergeräten stattfindet, sind mit etwas Erfahrung dann ganz gut nachvollziehbar.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.784
    • Beiträge insgesamt
      1.589.159
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.