Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lacky

was haltet ihr von MediaMarkt Navi/PDA

Empfohlene Beiträge

Da ich mich nun durchgerungen habe mir ein Navi anzuschaffen aber leider keine Ahnung von solchen Teilen habe, ist nun meine Frage wie das Teil im Vergleich (Technische Daten bzw. Zubehör) zum Aldi/PDA sich verhält.

NAVI/PDA MediaMarkt

Ich weis das diese PDA´s im keinen Vergleich mit einem in Anführungszeichen richtigen Navi nicht hinterher kommt, aber für mich Ottonormalverbaucher reicht das dicke. Denke ich mal :roll:

Also was fällt euch dazu ein? :-D

cu Lacky

-----------------

einzelbild.php?id=107102&quality=80&maxpixel=800&identifier=95fd2a27c0

einzelbild.php?id=103157&quality=80&maxpixel=800&identifier=8cc8585de2

db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell deine Frage einfach mal hier!

-----------------

cp_mh.gif

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muss mittlerweile sagen ich ziehe einen PDA einem Festeinbau (Radio ohne TFT, nur Pfeile und Ansage) vor...

Habe ja auch einen, geht zwar die Optik im Auto bei drauf (das tuts aber auch bei einem Fremd-Radio) aber die angezeigte Karte macht das Navigieren doch wesentlich einfacher, weil man manchmal einfach nicht weiß was sie (oder er) jetzt meint! z.B Autobahn, mehrere Möglichkeiten, Innenstadt etc.) das kann Man(n) :-D auf der Karte dann schon recht gut erkennen!

Und gerade beim TomTom Navigator mit der 3D-Ansicht (wobei der TomTom nur mit neuen Sprachfiles ertragbar ist)...

Außerdem hat ein PDA u.a dem Vorteil das du zum Beispiel neue POIs (Points-of-Interesst) installieren kannst und so zumind. was das betr. immer aktuell bist!

Oder auch einen POI Warner nutzen kannst (der dich dann vor POIs z.B Blitzer vorher warnt! "Sie nähern sich einem Überwachungspunkt..... Die maximale Geschwindikeit beträgt......")

Das zum Vergleich... Außerdem denke ich das ein PDA ein schönes Spielzeug ist (aber nicht während der Fahrt :-D )

Und zum Thema das festeingebaute soviel besser sind, das stimmt auch nur Bedingt - den einzigen Nachteil den ich sehe ist das der Radsensor fehlt und wenn halt kein GPS dann keine Navigation, aber GPS hat man ja sogut wie immer und Abfahrten oder Navigation im Tunnel ist auch selten! Und halt das meistens der GPS Empfänger im Auto ist, was Empfangsprobleme hervorrufen kann (Bedampfte Scheibe etc.) - aber beim Smart mit der großen Frontscheibe und Ablage vorne auch kein Thema!

Habe immer zwischen 5 und 7 Sateliten und auch mal 9 oder 10 ist keine Seltenheit, von daher...

Aber naja - Wie schon gesagt... Fragen sind gut bei PocketNavigation aufgehoben!

EDIT: Ich sehe gerade die Frage zu den Unterschieden. Welchen PDA meinst du denn jetzt genau?

Den unteren? Dazu ist zusagen, das ich von Bluetooth GPS-Adaptern nicht viel halte weil die halt Strom brauchen und wenn Akku leer dann keine Navigation!

Mit Kabel hat den Vorteil das der PDA UND der GPS Empfänger immer mit Strom versorgt werden.

Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen!

Ich würde allerdings noch etwas warten,bis die Angebote mit dem Yakumo StreetPilot II sich häufen, aber am besten mal bei PocketNavigation fragen ob das überhaupt was taugt... oder was die Empfehlen würde, seitdem ich meinen habe, bin ich zu dem Thema nicht mehr ganz auf dem neusten Stand...

Link zum StreetPilot II

-----------------

- RPGamer

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Mit Kennzeichensuche!

Save our trees! Eat Woodpeckers!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 02.12.2003 um 12:48 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.12.2003 um 12:41 Uhr hat RPGamer geschrieben:

Habe ja auch einen, geht zwar die Optik im Auto bei drauf (das tuts aber auch bei einem Fremd-Radio)

Kann ich nicht sagen wenn man es richtig macht!

Brodit Halterung und passenden ProClip kaufen rechts neben dem Schalter für die Lüftung einbauen und es sieht prima aus! :-D

-----------------

cp_mh.gif

img.cgi?fahrzeug=100454

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.12.2003 um 13:53 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:

Am 02.12.2003 um 12:41 Uhr hat RPGamer geschrieben:

Habe ja auch einen, geht zwar die Optik im Auto bei drauf (das tuts aber auch bei einem Fremd-Radio)

Kann ich nicht sagen wenn man es richtig macht!

Brodit Halterung und passenden ProClip kaufen rechts neben dem Schalter für die Lüftung einbauen und es sieht prima aus! :-D

Kostet? Ist das mit Lademöglichkeit? Wo kommts Kabel rein? Vielleicht ein Bild? Und ist der PDA dann nicht zu weit weg?

Ich habe ihn LINKS über der Lüftungskugel hängen (Saugnapfhalterrung) und Kabel hinterm Kombiinstr. lang...

Ich finde so sieht am meisten vom PDA und der Lautsprecher ist recht nah, außerdem muss man so nich weit von der Strasse wegschaun...

Sieht zwar scheiße aus weil die Maus sich am Tridion innen (vorne Frontscheibe) festmagnetisiert hat und dann so die Kabel vom Zigi-Anzünder übers Amaturenbrett laufen, aber mich störts nicht und Kabel verlegen is ja auch dumm weil man es dann nicht mehr so leicht ausbauen kann :roll:

-----------------

- RPGamer

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

Mit Kennzeichensuche!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 02.12.2003 um 14:50 Uhr ]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brodit Aktivhalterung für den PDA kosten um 34,95€ incl. Versand und der Pro Clip um die 20€.

An dem Halter wird das original Ladekabel befestigt so das der PDA nur noch in die Halterung geschoben oder entnommen werden muss!

Ne zu weit weg ist das nicht da die Halterung ein Kugelgelenk hat und man ihn so in fast jede Position drehen kann.

Schau mal

hier nach

-----------------

cp_mh.gif

img.cgi?fahrzeug=100454

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 02.12.2003 um 15:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

hab die Brodit Halterung auf die Halterung von

http://www.der-autoladen.de/smart-handyzubeh%F6r.htm

"Der Autoladen" gebaut. Die Halterung wird links an die Mittelkonsole gesetzt. Geht prima und du hast Dein Navi direkt rechts neben dem Lenkrad. Sehr übersichtlich und ist auch leicht zu montieren. Kostet 35,90 Teuro.

Viel Spass

Ingo

-----------------

s-c-hh-Logo-k.jpg

s-c-hh-Logo-k.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde die Tage mal ein paar Bilder von meinem Einbau machen wenn ich Zeit habe! :)

-----------------

cp_mh.gif

img.cgi?fahrzeug=100454

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also mir ist das erstma zweitrangig wo und wie ich das Teil dann letztendlich verbaue, aber danke schonmal im vorraus für die Info´s.

@RPGamer ich meinte das obere Navi, aber dein Vorschlag mit diesem StreetPilot II klingt verlockend, 400 Euro sind durchaus in dem Bereich was ich ausgeben wollte. Aber was mir noch nicht klar ist wo die Unterschiede sich befinden.

Ist das so wie bei einem PC nur in klein, was ich meine ist das es ja auch verschiedene Hersteller von PC´s gibt mit verschiedenen technischen Daten (MHz, Pixel, RAM usw.) gibt?

Je höher die MHZ, RAM desto besser, oder was gibt es noch zu beachten?

cu Lacky

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CPU und RAM klingt schon gut...

Ansonsten noch was für einen Slot, SD oder CF...

Die Unterschieden musst du dir mal raussuchen, hab ich jetzt so direkt nich!

Aber CF kann halt noch mehr als nur Speicherkarten (z.B WLan...)

Und naja als Navigator Software, da schaust am besten mal bei PocketNavigation, oder probierst alle selber mal durch...

-----------------

- RPGamer

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

Mit Kennzeichensuche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich nutze seit kurzem ein Bundle der Firma Navigon bestehend aus einem HP iPaq 2210 und der Soft-/Hardware Business Mobile Navigator. Das Ganze steht einem Festgerät (fast) nicht nach und nutzt GPS als auch TMC. Anzeige kann wahlweise in Pfeildarstellung oder als Karte erfolgen. Natürlich meldet sich das Teil auch mit Sprachausgabe. Meine Wahl zu diesem Navigon - Produkt kam durch diverse Testberichte, in denen immer diese Software Testsieger war, zustande. Die Software läuft meines Wissens nach auf den meisten Windows CE und Windows mobile 2003 PDAs. Um grössere Kartendaten auf dem PDA zur Verfügung zu haben, sollte man aber schon zu einer CF oder SD-Karte ausreichender Grösse für den PDA greifen, denn die üblichen 64 MB reichen nur für kleinere Kartenausschnitte.

Grüsse

Stefan

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und am besten zum übertragen der Karten auf die Speicherkarte einen Kartenleser kaufen! Geht extrem schneller als per Active Sync. :)

-----------------

cp_mh.gif

img.cgi?fahrzeug=100454

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gibt es ein paar Bilder wie es bei mir aussieht nur das ist nicht mein Smart! :)

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von Blade am 03.12.2003 um 15:51 Uhr ]

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm...

Ich weiß nicht - auf der Beifahrerseite? :-?

Ich finds da wo ichs hab eigentlich recht gut, gut Bedienbar und besser als Rechts neben dem Lenkrad - Nur die Saugnapfhalterung und die übers komplette Amaturenbrett verteilten Kabel stören mich ein wenig........

-----------------

- RPGamer

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

Mit Kennzeichensuche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gibt es die versprochenen Bilder

Sind zwar etwas dunkel aber ich hoffe man kann was erkennen?

-----------------

cp_mh.gif

img.cgi?fahrzeug=100454

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 05.12.2003 um 10:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Sorry. Der Zugriff auf dieses Album ist Ihnen nicht gestattet."

:-D

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt geht es!Sorry! :(

-----------------

cp_mh.gif

img.cgi?fahrzeug=100454

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich hab mich jetzt durchgerungen und hab mir jetzt das Aldi-PDA heut morgen gekauft und werde es die Tage mal ausprobieren :-D

Das Aldi-PDA gibt es übrigens wieder für 499,- seit heute bei Aldi im Handel, und nicht wie bei eBay für 535,-.

Habe zwar versucht einen Link hier einzustellen aber es gibt nicht mal eine aktuelle Seite von diesem Aldi-PDA von Aldi-SÜD.

Zur Position des PDA´s hab ich mir auch schon gedanken gemacht, ich hab da noch eine original verbaute nicht funktionierende Freisprecheinrichtung von meinem Bluemotion. Ob allerdings die tiefe Postion des PDA´s sinnvoll ist ist fraglich,...ich probiers mal aus ;-)

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den MD 40600 seit gestern (Fragt bitte nicht wie ist ne lange Geschichte, aber nicht vom LKW gefallen oder ähnlich illegal)

und auch noch den MD 2910!! :-D

Karten und Schnelligkeit des MD 40600 sind um Welten besser als das Vorgängermodell.Kann ich nur empfehlen das Teil! :-D

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei 'meinem' Aldi in HH haben sie vom (17.) Dezember-Angebot (Medion 40600) auch immernoch 2 Stück!

*wollteichnurmalerwähnenbevorsicheinerso'nteilfürbiszu575€beiebaykauft* :roll:

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, wie gewonnen so zerronnen,... mußte mein PDA heut wieder zurückgeben da auf dem Display ein Fleck war der wie ich fälschlich dachte von der Schutzfolie sei.

Jetzt wollt ich es gegen ein Neues umtauschen aber leider im Umkreis von 50Km nix mehr aufzutreiben :-x Jetzt heißt es wieder warten bis es vielleicht wieder angeboten wird.

so eine sche***

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Lacky

Ich kann dir nur den Aktuellen Aldi PDA empfehlen ist vieleicht eine alternative für dich.

Wenn nicht ich hätte noch das Vorgängermodell ebenfalls nagelneu mit Rechnung abzugeben!

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

äh, kurze frage:

hatte jemand von euch pda-besitzern schon mal das problem, dass das display pfeift??????????????

(sehr hohe töne)

hab meinen deswegen an vobis zurückgeschickt... :(

-----------------

smart.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, was singt es denn fürn Liedchen?

Verändert sich das mit der Helligkeit?

Was anderes.

Morgen bei Mediamarkt:

HP IPaq 1940 mit TOMTOM 2.0 Bluetooth für geniale 589€.

Palm Tungsten T3 mit TOMTOM 2.0 Bluetooth für 849€.

Und die Kabelversion, also Palm Tungsten T3 mit normalem GPS Empfänger für 749€.

Als Preishammer den Palm Tungsten E mit Kirrio und Kabel-GPS für 399€.

Bei allen zzgl. SD-Speicherkarte, wie z.B. eine 256MB für 99€ oder ne 512MB für 149€.

Mein TIP:

Den HP1940 und TOMTOM BT.

Guter PDA, gute SW, nette Sache mit BT.

War schonmal bei 899€.

ALla :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.02.2004 um 19:54 Uhr hat nimda geschrieben:
hatte jemand von euch pda-besitzern schon mal das problem, dass das display pfeift??????????????

Da empfehle ich www.pocketnavigation.de, wo das Phänomen schon heftig diskutiert wurde: KLICK

Für PPC-Besitzer überhaupt die Seite!

-----------------

SMART - man fährt ihn mit einem Lächeln

attachment.php?attachmentid=3140&sid=

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag