Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vroc2000

Bis zur Schmerzgrenze...

Empfohlene Beiträge

War heute mal wieder im SC. Schaltwalze u/o Getriebeaktuator wurden getauscht.

Habe gleich wieder den nächsten Termin bekommen: Traggelenke müssen getauscht werden.

Auf der Rückfahrt habe ich dann dieses scharrende Geräusch vom Getriebe wieder gehört (von R nach N)... und mit aller Gewalt ignoriert.

Zuhause angekommen stelle ich fest, daß der Fußraum der Beifahrerseite komplett unter Wasser steht. Wasser stand außerdem auf dem Teppich rechts über der Batterie. SC angerufen. Natürlich hat der Mechaniker kein Wasser verschüttet. Muß also Regenwasser sein.

So, jetzt gehe ich erstmal meine Kugel trocken legen, und dann suche ich mir EINEN RIEßIGEN VORSCHLAGHAMMER UND... ach nee, dafür hänge ich dann doch zu sehr an meinem Kleinen! :roll:

 

Gruß,

vroc2000

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist dein Smart denn (Baujahr/Monat) und wieviel km ist er gelaufen?

 

Welcher Motor?

 

Würde mich mal interessieren.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe die Ursache für das Wasser im Beifahrerfußraum gefunden:

Über dem Frußraum befindet sich eine schwarze Plastikbox. Sie hat auf der Seite eine Klappe, die sich öffnet, wenn man die Lüftung auf Umluft gestellt hat. Diese Box ist bis zur Klappe gefüllt mit Wasser.

Jetzt die Frage an die Experten:

Dürfte dort gar kein Wasser reinkommen (Kondenswasser der Klima oder Regenwasser durch die Servicegitter) oder hat diese Box einen Ablauf, der bei mir dann wohl verstopft sein müßte. Wie komme ich da ran? Muß ich das Frontpannel abbauen?

 

Gruß,

Volker

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.874
    • Beiträge insgesamt
      1.609.845
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.