Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derSmartmitderTroete

eure Zweitwagen?

Empfohlene Beiträge

129.jpg

Wenn ich etwas Größeres transportieren will, dann kommt der Schweinshaken zum Einsatz. Wenn's dann was wirklich Großes is, dann muss Emma ran.

-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw (windigen Westerwald) smilie-33.gif

smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Zweitwagen ist ein Smart (wär hätte das gedacht :roll: :-D:-D:-D:-D) aber einer mit richtigem dach und wenig verbrauch :roll: ;-) für jede gelegenheit einen :)

LG Jana

-----------------

jana.jpg& tweety.jpg&tweety.jpg
Die meistens oben ohne fährt

rms2.gif

Proud Member of brut.gif

Offizielle Chaoti-Entkleiderin smilie.php?smile_ID=622

:-D ...UNWESENTLICH.... :-D

spritmonitor.de

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und mein Zweitwagen ist auch ein Smart ... und zwar einer ohne richtiges Dach und mit VIEL Verbrauch :roll: ;-) Für jede Gelegenheit einen also :)

Üüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Quantum 12D4

2003 Deutscher Vizemeister Street A

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moin leutings!

ich find das irgendwie total drollig...

ganz deutschland jammert wie schlecht es uns doch geht und dass sich niemand mehr was leisten kann und was weiss ich.

guckst du hier: kräftemessen mit den grössten und schnellsten autos alá mercedes, audi etc.

ich will jetzt hier wirklich niemanden angreifen oder so. meine eltern besitzen selber eine neue e-klasse mit leistung jenseits der 250 ps. und ich muss!!! jede woche einmal mit dem auto meines onkels fahren. eine alte s-klasse 600 (also die ganz dicke vor der jetzigen) mit v12 motor und über 400 ps. wenn ich sehe, was die an super-benzin durch ihre leitungen pumpt und hinten wieder raus läuft, kriege ich das kotzen...

so recht mag das hier mit dem thema dieses threads nicht passen, aber irgendwie wollte ich das mal los werden, ohne - möchte ich betonen, jemanden hier angreifen, diskreditieren oder beleidigen zu wollen.

chris *der mit seinen 41 ps voll zufrieden ist*

"Reden ohne Schweigen ist Geschwätz."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.12.2003 um 11:18 Uhr hat cmaro geschrieben:

ganz deutschland jammert wie schlecht es uns doch geht und dass sich niemand mehr was leisten kann und was weiss ich.

Musst mal genau hinhören! WER jammert denn? ;-)

-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw (windigen Westerwald) smilie-33.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiho :)

Quote:
Musst mal genau hinhören! WER jammert denn? ;-)

Die, die das meiste Geld haben ;-)

A-Klasse [W168]

E-Klasse Kombi [s210]

CLK Coupé [W208]

-----------------

Ciao, Gustav

[ meine Userpage · A 170 CDI ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von _gustav_ am 06.12.2003 um 13:54 Uhr ]

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hei Smartie-Allstarz! :-D

Also wir haben noch zum Smart einen 2002er Bora TDI PD (100 PS) Sportline mit extra Climatronic und großem Technikpaket.

Brauchen wir zum In-den-Urlaub-Fahren mit Hund und Schi. :-D

Euer Cowboy 8-)

[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit v12 motor und über 400 ps. wenn ich sehe, was die an super-benzin durch ihre leitungen pumpt und hinten wieder raus läuft, kriege ich das kotzen...

Hallo Cmaro, da musst du doch nicht gleich kotzen, dass ist doch total schön wenn jemand sein Geld unterbringt, da hat er gleich Platz für neues. Guck mal unsere Smarts sind doch auch total teuer, dafür bekommen wir unendlich viel Spaß und wenn du ein Diesel fährst bekommst Du beim Tanken noch ein Dauergrinsen oben drauf. So viel Glück kannste mit einem 15 Jahre alten Fiat uno der nur 350 Euro gekost hat gar nicht haben. Und schon hast Du ein par Taler zusätzlich verdient und noch einen Zweitwagen. Gell? Ist doch total normal.

Also los zeigt her eure Zweitwagen das können noch nicht alle gewesen sein.

Es grüßt euch Gordon

-----------------

ich tröt es in die Welt hinaus das ich am liebsten mit dem smart rum braus.

ich tröt es in die Welt hinaus das ich am liebsten mit dem smart rum braus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit Ihr in Deutschland wirklich soo auf Eure Landesmarken fixiert? Ich les hier praktisch niemand der schreib, dass sein 2.Wagen zB ein Toyota, oder sonst was ist. :-? Ihr müsst schon überzeugt sein.. :-D ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cmaro:

Naja, stell Dir mal vor, alle Pkw´s mit Leasing- oder Kreditvertrag dürften nur Sonntags fahren: Was wären die Strassen leer in der Woche, lol...

@Mesh:

Ach komm, mesh: Du bist ja nur neidisch, weil Du keine landeseigene Automarke fahren kannst, hehehe...

Quote:
Ich les hier praktisch niemand der schreib, dass sein 2.Wagen zB ein Toyota, oder sonst was ist.

Okay, wie sieht es mit den 3.Wagen bei Euch aus?! lol....

:-D :-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, wenns denn mal wirklich groß oder viel Familie wird.....Passat Variant VR6.

So, jetzt habei ich mich auch geoutet.

Grüsse

Stefan

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leasing, Firmenwägen :) Jou ;-) Ne danke :-D

In Dänemark ist das klasse geregelt. Alle Firmenwägen haben andere Kennzeichen (andere Farbe glaube ich) montiert, als die privat zugelassenen und dürfen an Wochenenden zum Beispiel nur mit maximal zwei Personen besetzt sein. Und einige weitere Auflagen. Find' ich allerdings gut.

Denn: Einen SL 500 kann man sich über die Firma leichter beschaffen (Leasing, Absetzen, etc), als ein Privatmann, der entweder lange finanziert oder eben mal eine kleine Wohnung an Geld auf den Tresen des Herrn Benz legt.

@ Mesh: Wer, wenn nicht wir, soll denn stolz auf die eigene Automobilindustrie sein? Mein Smartnachfolger wäre beinahe ein neuer Toyota Corolla geworden. Der hatte aber einen Nachteil: Ihm fehlte der Stern ;-) :-P

Das sind die drei Privatwagen ;-)

autos.jpg

-----------------

Ciao, Gustav

[ Diese Nachricht wurde editiert von _gustav_ am 07.12.2003 um 00:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zweitwagen???

Wer braucht denn den? Zur Zeit fahre ich noch meinen Corsa und bald mein City Coupé.

Und wenn ich mal was Großes transportieren muß, dann rufe ich einen meiner besten Kollegen an, der hat nen Volvo V70!!! :-D

Viele lieben Grüße aus Herne,

Christian :)

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

Ohne-Titel-2.001.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Gustav,

das ist nicht so ganz zutreffend. Zumindest nicht in meinem Fall. PKW gehören seit 1996 nur noch zum Privatvermögen! Den Letzten habe ich 1995 "für die Firma" angeschafft und schon 1996 wieder privat entnommen, als nämlich die Verpflichtung eingeführt wurde, den steuerpflichtigen Privatanteil ausnahmslos über die sog. 1%-Methode zu ermitteln oder alternativ ein Fahrtenbuch zu führen (naja, keine wirkliche Alternative).

Basis für die Berechnung dieser 1%-igen Privatnutzung (1% pro Monat!) ist über die gesamte Zeitdauer der betrieblichen Nutzung gleich bleibend der Bruttolistenpreis im Jahr der Auslieferung inkl. Mehrwertsteuer, obwohl man(cher) bei Daimler für einen SL ja 8% Nachlass (für Limos gibt's stets mehr!) bekommt.

Die Absetzung für Abnutzung kann dann auf der Kostenseite allerdings lediglich vom Nettoanschaffungspreis - also nach Abzug von Mehrwertsteuer und Rabattgewährung! - errechnet werden.

Ich fahre und pflege meine Autos i.d.R. etwa 10 Jahre. Nach fünf Jahren wäre die Karre eh voll abgeschrieben und kostet dann für die Folgejahre auf der Erlösseite trotzdem immer weiter den dusseligen Privatnutzungsanteil (1% des Neupreises pro Monat), nun jedoch ohne auf der Kostenseite weiterhin Abschreibungen zu haben. Volles Programm also.

Also setze ich als Arbeitnehmer oder als Unternehmer (bin zufällig ja beides) also steuerlich grundsätzlich zunächst einmal nicht mehr ab als jeder andere Steuerpflichtige auch, namentlich 30 ct pro gefahrenem Kilometer (außer für Fahrten zur Arbeit bzw. zum Betrieb; bei mir 0 km, denn ich kann beides per pedes erreichen :-D). Das sind/wären in der Summe pauschal 12.000 Euro p.a. bei 40.000 km Fahrleistung im Jahr. Damit ist dann aber auch alles abgegolten! Abnutzung, Parkgebühren, Reparaturen (nicht jedoch Unfallinstandsetzungen), kein Abzug von Vorsteuer mehr möglich, Kraftstoffkosten, Kfz-Steuer, Versicherung (außer Sonderausgabenanteil). Und diesen Betrag (30ct/km) kann auch jeder x-beliebige Arbeitnehmer in Ansatz bringen, der Dienstreisen/Fahrten bei Einsatzwechseltätigkeit oder andere/zusätzliche Fahrten unternimmt! Natürlich auch mit dem Smart! Da ich aber seit 4 Jahren von "oben" eben diese 30 ct pro Km wieder erstattet bekomme, sind Autos steuerlich in meinem Fall inzwischen vollkommen irrelevant!

Sofern ein Unternehmer das Auto auch noch finanzieren müsste, so hat er gleich ganz gelost. Denn dann hätte er gewerbesteuerrechtlich auch noch die (Dauerschuld-)Zinsen zu versteuern. Dieser Steuer unterliegt ein Arbeitnehmer erst gar nicht! Und diese steuerliche "Schlechterstellung" wurde gerade erst wieder beim BFH höchstrichterlich für OK befunden.

Fazit: Die bessere steuerliche Abzugsmöglichkeit bei Unternehmern für ein Betriebs-Kfz. ist längst (nur noch) ein Ammenmärchen. Allenfalls könnte er den Fiskus einfacher besch*****, sofern er sich diesem nicht unerheblichen Risiko aussetzen würde. Dann halt vielleicht auch nur bis zur nächsten Außenprüfung mit Betriebsbegehung... (wo doch Autos oberhalb 25.000 Euro und auch noch ohne Dach ohnehin schon eine gewisse erhöhte Aufmerksamkeit der Prüfer und einen "Fragenkatalog" zur betrieblichen Notwendigkeit hervorrufen, gehört diese Thematik schließlich doch neben den Abschreibungsdauern im Allgemeinen zu deren Lieblingsjagdgründen 8-))

-----------------

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leuts,

Unser Zweitwagen ist ein Ford Focus Trend Kombi Jg. 99.

Komisch ist, das ich den kleineren Wendekreis mit dem Auto habe, als mit meiner Kugel?!

-----------------

einzelbild.php?id=32224&quality=50&identifier=8806930cde&megapixe

Meine Rappelkiste

Grüsse aus der Schweiz

einzelbild.php?id=32224&quality=50&identifier=8806930cde&megapixe

Meine Rappelkiste

Grüsse aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Aufklärung Roger!

Trotzdem verstehe ich dann nicht, warum eine Firma, die ansonsten auch kleinere Brötchen bäckt, einen E55 AMG dem wirtschaftlicheren E200 K vorziehen können?! Vor allem, weil die Leasingkosten für solch ein Geschoss ja auch nicht gerade niedrig sind...

-----------------

Ciao, Gustav

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gustav :)

Ganz einfach: Weil der Unternehmensinhaber wohl seine Prios entsprechend gesetzt hat. Erstens kann man das so nicht pauschal auf alle Unternehmer übertragen - andere wollen nur das Maximun an Gewinn aus ihrem Laden ziehen und geilen sich halt an Zahlen auf, während wieder andere sich etwas gönnen vom Erwirtschafteten - und zweitens ist das doch bei Arbeitnehmer ebenso. Der könnte auch locker mit dem Smart cdi zur Arbeit fahren. Aber nein, er kauft sich halt nen SLK oder was auch immer. Mit Wirtschaftlichkeit hat das sicher wenig zu tun. Wenn alle nur das kaufen würden, was sie tatsächlich brauchen (reine Grundbedarfsdeckung), dann wären einige Branchen schnell am Boden, nicht zuletzt auch die von mir vertretene ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 08.12.2003 um 00:46 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier will ich dann auch nicht fehlen...

das ist unser 2. Wagen

439021_6

Galaxy TDI Futura, 115 PS PD + Hobby 610 UL

-----------------

GALAXY & SMART bringen uns in FAHRT

GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.12.2003 um 18:00 Uhr hat Mesh geschrieben:
Seit Ihr in Deutschland wirklich soo auf Eure Landesmarken fixiert? Ich les hier praktisch niemand der schreib, dass sein 2.Wagen zB ein Toyota, oder sonst was ist.

Was koennen wir dafuer wenn Ihr keine Autos baut? :-D

Sei getroestet, neben dem Juxauto Smart faehrt meine Frau nen C230, ich nen E320 und fuer die ganz heissen Tage gibbet noch nen 125´ger Roller von Piaggio und der ist nicht aus Deutschland.

-----------------

Gruss aus Essen, Klaus

spritmonitor.de

smarte Links für smarte Fahrer

Gruss aus Essen, Klaus

spritmonitor.de

smarte Links für smarte Fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mesh:

hey, dafür trage ich am Arm einen Chronographen aus Deinem Land...

:lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.12.2003 um 00:52 Uhr hat klaus_smart geschrieben:
Quote:

Am 06.12.2003 um 18:00 Uhr hat Mesh geschrieben:

Seit Ihr in Deutschland wirklich soo auf Eure Landesmarken fixiert? Ich les hier praktisch niemand der schreib, dass sein 2.Wagen zB ein Toyota, oder sonst was ist.

Quote:

Was koennen wir dafuer wenn Ihr keine Autos baut?

Wenn man sich mal ansieht, wie rasant die Entwicklungen auf den Automarkt vorangehen, dann sieht man schnell ..... das is nichts für die Schweizer :lol: :-D :-D :-D

Neben den Juxauto smart fahr ich übrigens noch nen grossen Subaru Justy ({--- ), falls es der letzt noch nich mitbekommen hat :lol:

-----------------

smiliez.de_2295.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

smiliez.de_1822.gifSmart-Stammtisch-Dortmundsmiliez.de_1822.gif - Normal sind die anderen ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 11.12.2003 um 13:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

unser Zweitwagen ist der "grosse Bruder "meiner kleinen.

A-Klasse 140 er.

Gruss :-D

...das war es von einer Smart Verrückten.

Bin dabei:

www.ka-smarties.de

smartvorne.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein vater hat einen TOYOTA Carina E. Ist so ein Kombi!

@Mesh: schon blöd, ausgerechnet ich komme aus der Schweiz, und habe einenToyota :)

kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag