Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
urbancowboy

WEBDESIGNER: Welches Programm??

Empfohlene Beiträge

Hei Off-Topic-Allstarz! :-D

Ich bin zwar kein wirklicher Top-Webdesign-Spezialist (Null Ahnung von Flash usw.) aber ich spiele mich gerne mit Html und JavaScript herum und finde noch immer mein olles DREAMWEAVER 3 - Programm am besten. Insbesondere kann man herumklicken wie man will und am Schluß gibt es dann den Magic Button "Clean HTML", der wirklich sehr magere, effiziente codes macht. Nochdazu ist Dreamweaver super, um auch wirklich die Unterschiede zwischen Netscape und IExplorer auszuradieren. :-D

Dann noch so ne Frage: Ich programmiere noch immer für Auflösung 800*600, da ja doch etliche Laptops diese Auflösung haben. Oder bin ich da zu "Old-Fashioned"? Ist es echt schon OK nur mehr für 1024*768 zu schreiben? :-?

Nennt mir mal Eure Präferenzen....

Cowboy 8-)

[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hei Cowboy,

Ich persönlich bevorzuge zum HTML, PHP und JavaScript programmieren den UltraEdit und im zweifelsfall SelfHTML und SelfPHP :-D ;-) . Mit Dreamweaver und Frontpage, etc. konnte ich mich nie wirklich anfreunden :roll: daher mache ich lieber alles von Hand :-P ;-)

Allerdings programmiere ich (auch beruflich) so, dass es eigentlich für 1024 ist, aber man auch mit einer 800er Auflösung nicht gleich schreiend wegläuft :lol: zumindest versuche ich es :-D

Viele Grüße und noch viel Spaß beim programmieren

Esther

-----------------

Balthasar

Come out, come out, wherever you are!

Balthasar verbraucht durchschittlich spritmonitor.de

BalthasarCome out, come out, wherever you are!

Balthasar verbraucht durchschittlich spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.12.2003 um 14:49 Uhr hat urbancowboy geschrieben:
Dann noch so ne Frage: Ich programmiere noch immer für Auflösung 800*600, da ja doch etliche Laptops diese Auflösung haben. Oder bin ich da zu "Old-Fashioned"? Ist es echt schon OK nur mehr für 1024*768 zu schreiben? :-?

Zum dem Kommentar dadrunter dazu halt ich mich jetzt mal zurück!

Also ich mach das auch und Fakt ist, die Webseite muss jeder Zeit mit jedem Client anschaubar sein (CSS!!) - Egal welche Auflösung!

Ich muss zugeben ich habe da selber keinen Bock drauf!

Aber so sieht es die W3C in ihren Bestimmungen (nach denen man Webseiten sogar während der Autofährt benutzen können muss)

Also auf jedenfall sollte man Webseiten auch mit dem PDA anschauen können von daher...

Immer schön alles mit CSS machen :)

Ins HTML gehört _NUR_ Inhalt - Design wird mit CSS gemacht!

(Und bevor jetzt was zu mysmart.tk kommt, ich weiß das ich mich an meine eigenen Regeln nicht halte - aber das is halt Privat und lässt sich aber trotzdem mit PDA etc. bedienen!)

-----------------

- RPGamer

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Mit Kennzeichensuche!

Save our trees! Eat Woodpeckers!

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Also ich verwende Adobe GoLive 6.0. Für cgi's den Ultraedit oder unter Linux den nedit.

Sind für mich die besten Programme um Homepages zu bauen ;-)

ciao, mad

-----------------

It's time to change your car...

pengo.gif

... into a Smart!

spritmonitor.de

pengo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich benutze zum erstellen des framegrüsts

frontpage (ist so schön praktisch,) das

erstellen des quelltextes mach ich i.d.R mit

dem Windows-eigenen Texteditor "Notepad"

Flash-Animationen mache ich mit Flash 5 von

Mecromedia.

Auflösung: Ich stimme Dir zu, eine Webseite sollte

auch auf einer 800x600er Auflösung laufen.

(es soll noch Leute geben, die sich vor 15 Zölern

die Augen verderben.)

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

smart.jpg

random-img.cgi

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag