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wandreas

beschlagene scheiben

Empfohlene Beiträge

hi

hatte heute bei dem nassen wetter das problem,die optimale lüftungsdüsen-einstellung zu finden, so dass sowohl front- als auch seitenscheiben beblasen werden.

 

gruss andreas

 

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Hihoooo...

 

ich mache immer die Klima an - und gut ist...

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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nachfrage:

 

klar, mit klimaanlage gehts schneller (so man eine hat).

 

mir gehts aber um die lüftungseinstellung z.b. für schnellste enteisung.

 

hebel links = nur seitenscheiben und mitteldüse

hebel rechts = nur frontscheibe

hebel mitte = mitteldüse und unten

 

bitte um tipps, wie ihr das einstellt, dass nur fronscheibe u n d seitenscheiben maximal belüftet werden (nicht füsse und nicht gesicht).

gruss

andreas

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Geht leider nicht!

Habe mich auch schon oft darüber geärgert, aber die gleichzeitige Belüftung von Front- und Seitenscheiben ist leider nicht möglich - eine weitere Fehlkonstruktion an diesem Fahrzeug.

Es gibt zwar diese kleinen Zusatzbelüftungen seitlich im Amaturenbrett - die taugen aber nix!

 

Klima ist tatsächlich die einzige Möglichkeit - und wenn du sie später wieder aus machst, hast du erst recht alle Scheiben dicht!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Also ich hab ja nen Benziner (ohne Klima) und hatte jetzt knappe 2 Wochen einen Leih-Smart (CDI mit Klima).

Und den CDI mit Klima hätt ich am liebsten in die Tonne getreten und wißt ihr warum?! Es war trotz Klima nicht möglich, sämtliche Scheiben freizuhalten. Auch nicht auf höchster Stufe (wo man ja dann sowieso auf kurz oder lang nen Gehörschaden kriegt).

Bei meinem Benziner OHNE Klima hab ich das Problem nicht.

Hatte in beiden Autos übrigens sämtliche Hebel gleich gestellt.

Ich war da zeitweise so genervt drüber, dass ich schon fast ins Forum posten wollte :roll: aber ich dachte mir dann, dass ich den Mietwagen eh bald wieder zurückgebe und dass es einfach an der scheiss Karre liegt :roll:

Zumindest bei diesen beiden Autos konnte es definitiv nicht an den Einstellungen und nicht an der Klima liegen!

 

Tanja :-D

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yeah.gif!!! Brot On Board !!!yeah.gif

 


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Ich hab n Cabrio (Benziner) und durch das Stoffdach erst recht Probleme mit Fechtigkeit im Innenraum.

 

Ich hätte zwar ne Klima, aber die brauchts wirklich net!

 

Der Trick ist ganz simpel:

losfahren, Lüftung auf Scheibe und voll Wärme einstellen. einmal mitm Lederschwammdings kurz über die Seitenscheiben, das reicht für locker 5km Fahrstrecke und man sieht seitlich super raus.

 

sobald es etwas warm ausm Gebläse kommt: die Fenster n Spalt auf! so ein zentimeterchen reicht völlig.

 

die warme Luft kann mehr Feuchtigkeit binden, aber die warme Luft mitsa,mt Feuchtigkeit muss ja irgendwie raus ausm Auto!

 

wenn dann die Scheibe schön klar ist:

 

den rechten Hebel ganz nach links und zwei Rastungen wieder nach rechts, die Kugeln aufm A-Brett richtugn A-Säule ausrichten,

den Lüftungsauslass in der Mitte schön nach oben.

 

so langsam kann man dann das Fenster wieder zumachen, durch die position der Lüftungskugeln beschlägt NIX mehr udn es ist angenehm wohnlich warm im Smart :-D

 

nbatürlich kann man dann die Lüftung wieder auf Stufe 1 oder zwei runterfahren :-D

 

 

klingt koplizierter als es ist, aber testet das mal,hilft wirklich! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dubdubidu am 07.12.2003 um 12:16 Uhr ]


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

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HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

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mal ne frage: ist diese extreme feuchtigkeit denn überhaupt normal?? ich habe das bei keinem anderen auto gehabt. evt. liegts an dem kleinen innenraum denk ich mal wenn dann eben mehr wasser bzw. feuchtigkeit auf weniger luft kommt. aber das nervt mich echt. ständig wischen. :evil:

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.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

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Also das mit der Luft ist so:

Der Smart ist relativ dicht. dh. die Luft kann nirgend nach draussen. Das merkt man wenn man die Türen schliessen will, und es klappt nicht beim ersten Anlauf. Aber sobald man das Fenster nur einen kleinen Spalt nach unten fährt, klappt`s immer.

Am besten nach dem Parken das Fenster einen kleinen Spalt runterlassen. So kann die warme Luft (die ja bekanntlich mehr Wasser aufnimmt) entweichen, und der trockenen Platz machen.

So wird das Kondenswasser auf ein Minimum reduziert.

Alles klar? :)

 

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Meine Rappelkiste

 

Grüsse aus der Schweiz

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tiquillo am 07.12.2003 um 13:58 Uhr ]


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Meine Rappelkiste

 

Grüsse aus der Schweiz

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ich stelle mir einfach ein raumentfeüchter in

den smart ... hilft ungemein !!!

ansonsten:

klima an, heizung und lüftung auf volle pulle und ohren zughalten :)

 

 

 

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Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

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...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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1. Standheizung

 

2. regelmäßig beim Fahren mit dem Schiebedach die Luft austauschen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dl6hbl am 07.12.2003 um 17:19 Uhr ]


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

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Hi Leute,

 

ich benutze innen Visio und habe (fast) keine Probleme mehr mit Beschlagen der Scheiben.

 

Ciao

Hermann


BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

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Hi!

 

Ich hab damit keine Probelme mehr....

Ich habe mir in meine Belüftungskugeln für die Fronscheibe zwei Schlitze reinschleifen lassen.

Damit lassen sich prima die Seitenscheiben und gleichzeitig die Frontscheibe "beblasen".

 

 

-----------------

 

Immer schön Smart bleiben!

 

Grüsse Manusmarti.

 

 

 

 

 


 

 

 

Grüsse Manusmarti.

 

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über so einen luftentfeuchter hab ich auch schon mal nachgedacht. werd ich wohl machen denn schiebedach und klima hab ich nicht... :roll:

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Quote:

Am 07.12.2003 um 20:44 Uhr hat Manusmarti geschrieben:
Hi!



Ich hab damit keine Probelme mehr....

Ich habe mir in meine Belüftungskugeln für die Fronscheibe zwei Schlitze reinschleifen lassen.

Damit lassen sich prima die Seitenscheiben und gleichzeitig die Frontscheibe "beblasen".

...


 

Das ist doch mal 'ne Idee !!! *respekt* ;-)

 

Hast du zufällig ein Bild davon?!? Würde ich mir gerne mal angucken.

 

...auch wenn ich seit letztem Winter eigentlich recht wenig Probleme damit habe, da ich mir 'ne Art Luftentfeuchter unter den Beifahrersitz gepackt habe. Kostenpunkt ca. 13 € - gabs beim kleinen Autozubehörhändler um die Ecke. Läßt sich im Backofen trocknen und bringt echt was. :)

 

 

Quote:

Geschrieben von: tiquillo

Also das mit der Luft ist so:
Der Smart ist relativ dicht. dh. die Luft kann nirgend nach draussen. Das merkt man wenn man die Türen schliessen will, und es klappt nicht beim ersten Anlauf. Aber sobald man das Fenster nur einen kleinen Spalt nach unten fährt, klappt`s immer.
Am besten nach dem Parken das Fenster einen kleinen Spalt runterlassen. So kann die warme Luft (die ja bekanntlich mehr Wasser aufnimmt) entweichen, und der trockenen Platz machen.
So wird das Kondenswasser auf ein Minimum reduziert.
Alles klar?

 

Ähm... - relativ dicht, aber sehr schlecht isoliert. Sollte man dazuerwähnen. (Was wiederum an der lauten Wahrnehmung für Geräusche von außen zu erkennen ist.)

 

Du meinst ernsthaft, nach dem Parken die Seitenscheiben etwas runtermachen und den Kleinen so stehen lassen? Oder hab ich das nun falsch verstanden?

Gesetz dem Fall, das du wirklich das meinst, hast du aber beim nächsten Start (vorausgesetzt der Wagen ist noch nicht geklaut worden) aber mehr Feuchtigkeit drinnen als draußen - denn: woher soll trockene Luft rein kommen??? ;-)

 

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smart04_110x84.JPGmfG Ralph|Smart-Club SH e.V.|Mitgliedsnr. 100

...und sein kleiner... (die HP ist leider bei lycos)

cdi, 11/01, silver/bay-gray, softtouch, Brabus-Dach... - und er läuft und läuft und läuft... - Durchschnittsverbrauch:spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

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Hallo,

 

das Problem mit beschlagenden Scheiben habe ich eigentlich nur, wenn die Lüftung auf Umluft und nicht auf Außenluft steht. Auf Außenluft mit Verteilungsschieber ganz rechts (Frontscheibe) und Heizung am Anfang voll klappt's ganz gut auch bei Minusgraden.

 

Grüsse

Stefan


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Stellt euch ein Luftentfeuchter in den Kofferraum und ihr habt keine Probleme mehr mit der Feuchtigkeit im Auto!

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!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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weis gar nicht was ihr alle habt, meiner steht in der Garage...

 

 


Gruß

Andi

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Quote:

Am 08.12.2003 um 12:42 Uhr hat Andi1578 geschrieben:
weis gar nicht was ihr alle habt, meiner steht in der Garage...



 

Den ganzen Tag oder fährst duch mal damit rum? :-D

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!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@all:

 

Könnt ihr mal zu dem Luftentfeuchter mehr Infos geben? Läuft der über Elektrik oder entzieht er auch "physikalische" Art und Weise die Feuchtigkeit (also eine Art MEGA-Schwamm ;-) )???

 

Danke schon mal...

 

lg Romy

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39[1].gifhand.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

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Quote:

Am 08.12.2003 um 13:28 Uhr hat Romy2003 geschrieben:
@all:



Könnt ihr mal zu dem Luftentfeuchter mehr Infos geben? Läuft der über Elektrik oder entzieht er auch "physikalische" Art und Weise die Feuchtigkeit (

 

Nix elektrik!Nur ein "Kissen" mit einer Substanz die sehr Wasseranziehend ist und einem Behälter zum auffangen dieser!

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cp_mh.gif

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Denke mal er funktioniert elekrisch.

 

Durch die elektromagnetische Wechselwirkung der statisch geladenen Wasserstoffteilchen in der Luft ionisiert ein elektromagnetischer Lichtbogen die überschüssegen Doppelbindungen der Wassermolküle und trennt diese auf.

 

Da dieser Vorgang aber erst überhalb von 2000 kV in Gang kommt und noch kein geeigneter Teilchenbeschleuniger für ein kathalytisches heruntersetzen der benötigten Reaktionsschwelle entwickelt worden ist, wird die Autobatterie sehr stark beansprucht.

 

Gleichzeitig wird dadurch aber auch der überschüssige Wasserstoff durch eine Redox-Reaktion neutralisiert, abgespalten und in Himbeermarmelade umgewandelt :-D

 

Nen Packen Zeitungen tut's auch ;-)

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smiliez.de_2295.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

smiliez.de_1822.gifSmart-Stammtisch-Dortmundsmiliez.de_1822.gif - Normal sind die anderen ...

 

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@Udo: Aha... ;-) Wer sonst nix kann, gibt mit unnötigem Wissen an :-P !! Danke für die wirklich erleuchtenden Ausführungen! lol

 

@Timo: Und wo bekommt man so ein "Kissen"?

 

lg Romy

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39[1].gifhand.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

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hi romy! also ich hab mir eben einen gekauft. kostenpunkt: marktkauf 5,69€ und mit klettband meterware marktkauf 1.34.zum befestigen. der entfeuchter besteht aus einem plastikkasten der etwa auf 2/3 der höhe einmal geteilt ist so dass man einen deckel hat den man abnimmt. nimmst du diesen deckel ab gibt es da ein siebartiges ding auf diesem unterteil. darauf kommt ein sack mit granulat und dann der deckel wieder drauf. der deckel hat schlitze wo die raumluft durchkomt. wenn diese am granulatbeutel vorbeikommt zieht das granulat die feuchtigkeit aus der luft. ist das granulat vollgesogen tropft es aus dem granulatsäckchen durch die gitterauflage in den unteren teil des gefäßes und wenn es so aufgebraucht ist musst du die schale ausleeren und ein neues beutelchen reinlegen( gibts zum nachfüllen). billig und effektiv. ich bau meinen nachher mit dem klettband ein und werd mal sehen. :)

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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