Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Twinson_999

Anschaffung eines ABE Archives

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

was haltet ihr denn davon, wenn man hier im Forum ein ABE Archiv einrichten würde, wo man direkt ohne lange zu suchen ABE für bestimmte Teile herunter laden kann!!!

Ihr konnt mir ja mal eure Meinungen schreiben!!!

P.s.: Suche zur Zeit nämlich auch dringend eine ABE für Scheinwerferblenden, jedoch soll auf dieser ABE keine Teile Nummer sein!!!

Gruß Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ABE ohne Teilenummer :lol: ... haste inner Schule auch gefragt, ob's Zeugnisse ohne Namen drauf gibt? ;-)

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich denk sowas bringt gar nichts, weil du nämlich beim TÜV mit ner kopierten oder selbstausgedruckten ABE gar nicht erscheinen brauchst.

Auf den ABEs meiner Anbauteile steht auf jeden Fall immer drauf "nur gültig mit Originalunterschrift"

-----------------

cu

WillyRabbit

ED-?? ???

buh3.gif

cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eben ... und außerdem kann sich der tüv

ganz schnell die entspr. ABE's* selber besorgen

(erfahrungsgemäß haben die die ABE's* innerhalb

einer halben stunde)

*vorrausgesetzt, der tüv-heini ist nicht zu sehr

auf denm kopf gefallen*

selbst unsere "hüter des gesetzes" reagieren auf

ausgeruckte, kopierte ABE's (erfahungsgemäß)

sehr mistrauisch

*ABG's und Teilegutachten eingeschlossen

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

smart.jpg

random-img.cgi

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Der letzte Post

• Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.950
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.