Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flowi

Radio + Lautsprecher

Empfohlene Beiträge

Hallo smartianer :))

ich habe einen Passion gebracuth gekauft. Leider hat er noch nie ein Radio gesehen und umgekehrt :))

Das möchte ich jetzt ändern. Das ich natürlich nur ein Markengerät kaufe ist klar, aber wie ist das mit den Lautsprechern, liegen die Kabel (die Antenne ist vorhanden- also radiovorbereitet)?

Sollte ich da am besten die Originalen Lautsprecher einbauen oder einbauen lassen?

Was kostet der Spass?

Das sind ne Menge Fragen, okay, aber vielleicht weiß jemand ne Antwort:))

Gruß Flowi

Ich fahre mit meiner Kugel und meine Kugel mit mir,

dort oben leuchten die Sterne, hier unten kugeln wir, das Licht geht aus, die Kugel will nach Haus,

rabbimmel rabbammel rabbumm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Flowi!

Erst mal herzlich willkommen hier in der Carhifi-Ecke!

Hmmmmm, gute fragen!

Wegen der Radiovorbereitung musst du selber mal nachschauen. Dort, wo das Radio reikommt, müssten 2 Kabelstränge und 1 Antennenstecker weit hinten liegen. Die Kabelstränge erkennst du an den schwarzen Steckern (ca 1x2 cm steckfläche). Wenn du das drin hast, hast du Radiovorbereitung incl. Lautsprecher (wahrscheinlich die 10cm Papptröten) .

Hätte bald mein Becker Monza 7882 abzugeben, was eine sehr gute Erstbestückung (nach dem Originalkruscht) ist für Originallautsprecher.

Wenn du nun doch keine Lautsprecher hast, schau dich nach z.B. Axton oder BOA um, die bieten für relativ wenig Geld einen Ordentlichen Klang.

Apropos, auf dem Amaturenbrett sind löcher drin. Da drunter sind die Originallautsprecher von der Unterseite angeschraubt. Bei älteren Smarts sind die Lautsprecher in sogenannten "Eimern". Sind ebenfalls unter dem Amaturenbrett unter den Löchern aber eben in Plastikgehäusen befestigt.

Auf keinen fall würde ich die Originallautsprecher einbauen lassen. Selbst das Soundsystem von Smart bringt nicht das, was es kostet.

Frag wenn du fragen hast ;-)

Mfg Smartpappe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab für mein original Soundsystem gerade mal 80Euro bezahlt und mit dem Klang in Verbindung mit dem CD Radio bin ich vollkommen zufrieden! :)

-----------------

cp_mh.gif

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Timo:

Gebraucht ja, das mag sein, aber für 80 Euro kriegste auch schon gebrauchte Axtons (kosten neu auch net viel mehr, 110 Euro) und gebrauchte Eimer (kosten neu 50 Euro, aber findet man schon ab 20 Euro gebraucht) und im Vergleich zum Originalen Soundsystem klingt die andere Kombi um WELTEN BESSER.

Auch wenn das Originale Soundsystem einem ausreichen mag (selbst wenns nur so ist, weil man einfach noch nichts besseres gehört hat (da kenn ich genügend solche Fälle)), verstehe ich nicht, wieso man ein System mit schlechtem Preis/Leistungsverhältnis einem wesentlich besseren System mit gutem Preis/Leistungsverhältnis vorziehen sollte...

Deshalb: Eimer kaufen -> Axtons reinsetzen!

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Quantum 12D4

2003 Deutscher Vizemeister Street A

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, dass meine Anfrage ein Echo gefunden hat :) Ich muß eben mal nachschauen, ob die LP- Kabel liegen und so

Am liebsten würde ich ja gleich ein Navi einbauen lassen :)

bis die Tage

flowi

Ich fahre mit meiner Kugel und meine Kugel mit mir,

dort oben leuchten die Sterne, hier unten kugeln wir, das Licht geht aus, die Kugel will nach Haus,

rabbimmel rabbammel rabbumm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag