Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
urbancowboy

Scheiben kratzen in der Früh

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 09.12.2003 um 14:12 Uhr hat MrDiesel geschrieben:
Habe ich schon von meiner Standheizung erzählt! :lol:

:evil: :-x :lol: na ja irgendwie ist mein wärmflasche doch auch so eine art standheizung? :roll: :lol:

emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

snoops chaos

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yop, Scheibenplatzer bei heissem Wasser ist leider nicht nur Theorie. Das traurige ist, dass beim Menschen immer zuerst was passieren muss, bevor mans sein lässt. :roll: Aber ich rede da niemandem rein. Jedem seine Methode. Wenn ich den Wagen draussen hätte, würde ich die Haube vorziehen. Handhabte das früher auch immer so. Danach kein Beschlagen und kein neuer Frost zu orten. ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch 'ne Standheizung ... :roll:

DIE hier:

Eiskratzer.JPG

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

--> Ich stehe vorm Auto und werde während des Kratzens auch warm :lol:

Nix für ungut ... musste mal eben sein.

Das mit Wasser ist mir zu riskant ... Kreditkarten hab ich noch nicht ganz so viele und die anderen brauche ich noch :lol:

Enteiserspray finde ich auch sehr unpraktisch, danach friert's erst recht alles.

TIPP FÜR INNEN:

IM smart is ja auch ne Menge Feuchtigkeit, die sich dann gerne in Form von Vereisung sichtbarerweise an der Frontscheibe niederschlägt.

Sehr gut hilft da eine (offene) Dose mit Salz, die ihr während des parkens im Auto habt. Das Salz saugt die Feuchtigkeit auf ... ist vor allem in der Übergangszeit bei unter 4°C sehr praktisch, weil da ja die Klima nicht funzt.

Nein ... ich sag's nicht :lol: ... oder doch?

OK: Damit die Dose dann während der Fahrt nicht umkippt und ihr aus eurer Kugel nen Salzstreuer mach ... nehmt ne Dose die nen dicht und vor allem fest schließenden Deckel hat. Ich empfehle da Tupperware ;-) :-D *unschuldigguck*

Gruß aus Dresden ...

-----------------

Sig_T610.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will auch eine Standheizung haben ... :(

-----------------

Schöne Grüße, Guido

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

Der originale Glaskasten: Bayrische PtL 2/2

glaskasten_klein.jpg

Schöne Grüße, Guido

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

ForFour 1.5 cdi

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und ich nen eiskratzer von tupper :)

-----------------

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmpWillst Du zur Laube - klick das Logo :)

img.cgi?fahrzeug=100694

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

majo...salz saugt nix auf...es zieht es an und bindet das wasser...schließe also bitte nicht immer von dir auf andere dinge ;-)

-----------------

santa.jpg

img.cgi?fahrzeug=100451

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

icon17_tv.gifDie kleine Fotostoryicon17_tv.gif

ein dezembertag, 6:30 morgens in bremen, es ist arschkalt, so ca. -7°C ... die ganze kiste ist zugefroren, aber sm_art hat ja zufällig seine pulle mit heissem wasser dabei .

eis1.jpg

... man ist die flasche heiss, das plastik ist schon richtig weich ... genau richtig, um den inhalt jetzt über die windschutzscheibe zu ergiessen (nach einem moment kurzen zögerns packt sm_art allen mut zusammen und macht es....

eis2.jpg

auch die seitenscheiben bleiben nicht verschont, schliesslich will man ja auch sehen, was von links kommt ...

eis3.jpg

so ... eisfrei, nun kann es losgehen, bevor das wasser wieder gefriert schnell noch mal die wischer betätigen ...

eis4.jpg

es ist alles schön klar zu erkennen. keine beschlagenen scheiben, die die sicht behindern ...

eis5.jpg

wenn jetzt noch was knacken sollte ist es meistens die leere pet-flasche auf dem beifahrersitzt, die sich gerade wg. der niedrigen innentemperatur krampfhaft zusammengezogen hat ...

:lol:

wird fortgesetzt .. nächste folge: morgens um 10 bei fa. carglas ! :-D

-----------------

2.gif

double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@smart: geil... :-D jetzt suchen wir nur noch wen der uns ne story von ner geplatzten scheibe zeigt...

@ diesel: komm du hast mir bestimmt schon ne woche nicht gesagt dass meine scheiben bestimmt verkratzen... :roll:

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

xmas-smiley-022.gif...it's coming...xmas-smiley-022.gif

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Stefan: Ich sagte aufsaugen, nicht aussaugen :-D

@himi: Hab noch welche ... Mail an mich reicht ;-)

-----------------

Sig_T610.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....sagte ich schon, daß ich eine beheizte Garage habe??? :-P :-P :-P :-P :-P

-----------------

cu Leif

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab statt der Enteiserdose: einen Sprüher (vom Bügelwasser) ausgeleert, Scheibenfrostschutz rein, bisschen verdünnt mit Wasser und sprüh das morgens auf die Scheibe.

Standheizung ist natürlich geiler, weil dann wirklich nix mehr beschlägt, aber hab ich halt nicht.

Folie hatt ich auch mal, wurde mir zweimal geklaut (!) seitdem mach ich´s so.

Susanne

susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sm_art: ich kämpf gerne weiter: ;-)

Niemals unter keinen Umständen heißes Wasser auf Autoscheiben gießen

Die Frontscheibe eines Autos besteht aus zwei Scheiben, getrennt durch ein Folie, wenn man Wasser auf gefrorene Scheiben kippt, dehnt sich die obere Scheibe schlagartig aus, da Glas ein sehr schlechter Wärmeleiter ist, macht die untere Scheibe das nicht mit, und ein schöner großer Riss kann entstehen

-----------------

Greets

-Mesh-

spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... :-D kann ja theoretisch alles sein, tuts aber nicht. ich habe das heute morgen bestimmt schon zum 1.500sten mal seit 1985 gemacht; entgegen allen wissenschaftlichen abhandlungen und erkenntnissen ist bei mir noch nichts zerborsten, gesplittert oder geknackt oder was weiss ich ... lol2.gif

aber wir sind schon fast bei der lösung: :roll:

glas hat einen sehr geringen thermischen ausdehnungskoeffizienten. deswegen sind entgegen deiner vermutung die sicherlich vorhandenen spannungsunterschiede längst nicht so gross wie du vielleicht denkst.

:-P

-----------------

2.gif

double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yop, und wenns mal kracht, dann besteht wenigstens kein Verletzungsrisiko. Und das ist ja schlussendlich die Hauptsache.

-----------------

Greets

-Mesh-

spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habs heut morgen auch notgedrungen mit leicht warmen Wasser probiert...

Hatte gestern die Scheibe nich abgedeckt und war davon ausgegangen das es wieder wärme wird, ergo morgens nicht kratzen!

Naja nun hats in der Nacht vermutlich geregnet, auf jeden Fall war der Smart mehr oder weniger komplett zugefroren...

Also nich nur die Scheibe leicht, sondern alles komplette Eisschicht - Es waren sogar noch die Eingefrorenen Regentropfen zu erkennen!

Das zu kratzen wäre sinnlos gewesen deswegen das warme Wasser (lag eh schon im Zeitplan zurück ;-) ) und das ging echt gut weg das Zeug *g*

Aber ich denke zur Dauerlösung sollte man das nicht werden lassen!

Und schließlich wars heute noch recht mild...

-----------------

- RPGamer

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Mit Kennzeichensuche!

Save our trees! Eat Woodpeckers!

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit einer alten Scheibenreiniger- Pumpfflasche und Spiritus.

Spiritus kostet nicht die Welt, Probleme mit der Umwelt dürfte es auch nicht geben (ist ja reiner Trinkalkohol) und ist das das Zeugs, was bei den Scheibenreiniger Frostschutzmitteln für den Frostschutz sorgt (nur da ist noch Glyzerin drin, damit der Alkohol nicht so schnell verdunstet und das Zeugs schmiert dann so).

Dirk

Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, also mein Nachbar hat das auch jahrelang mit dem heissen Wasser gemacht. Ich konnte aber auch live sein Gesicht bewundern als er mir beweisen wollte, dass das super klappt und krrrrrrrrrcht, die Frontscheibe seines Peugeos sich glatt in 2 Teile zerlegt hat - und das am Samstag Vormittag, wo jede Werkstatt einen nur noch auslacht.

Die Methode mit der Wärmflasche kann ich nur empfehlen. Eine Flasche Enteiser-Spray hält meistens einen Winter lang.

Und wenn man doch mal kratzen muss (leider haben die meisten Hersteller in den letzten Jahren immer weichere Glassorten verbaut): Die Frontscheibe über den Winter peinlich sauber halten. Oft ist es nicht der Schaber, sondern kleine Sandkörnchen, die zwischen Schaber und Scheibe hin und her rubbeln, die die Scheibe verkratzen.

Viel Erfolg!

Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sm_art

Und der Strom zum Erhitzen des Wassers ist umsonst?

Jedenfalls ist ein Liter Spiritus Preiswerter als so eine 100ml Enteiser-Dose (und da ist auch nichts anderes drin - außer ein Treibmittel).

Der Spiritus muß ja nicht Literweise draufgekippt werden und wenn das Eis geschmolzen ist sollte man trotzdem mit einem alten Handtuch oder so die Scheibe Trocknen.

Dirk

Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... es iss nich strom, es iss heizööööl :-P von der zentralheizung ... ich hab jez nich nachgerechnet, was es kostet, mit heizöööööl 2 liter wasser auf 50 °C zu erhitzen, aber überschläglich dürften das so 0,25 EUROCENT sein.

EGAL ... liebe leute ... ganz ehrlich ... ich mach mir hier echt einen gaudi daraus, euch ein bild meiner zerplatzten smart-windschutzscheibe zu posten ... wenn es passiert, ich tue mir das gerne an, es ist versprochen ....

:-D :-D :-D

so, unn nu iss schluss mit dem wassersport !

lol2.gif

-----------------

2.gif

double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es damit: im Winter den Kleinen in der Garage lassen und 4men-Wagen fahren???

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe.. ja, jedem seine Methode. Wenn man sich die Paar Euros für Strom, Sprit, oder was auch immer nicht mehr leisten kann, dann muss man sich um die Finanzierung eines Autos doch auch schon mal Gedanken machen. ;-) :roll:

-----------------

Greets

-Mesh-

spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
... kann ja theoretisch alles sein, tuts aber nicht. ich habe das heute morgen bestimmt schon zum 1.500sten mal seit 1985 gemacht; entgegen allen wissenschaftlichen abhandlungen und erkenntnissen ist bei mir noch nichts zerborsten, gesplittert oder geknackt oder was weiss ich ...

aber wir sind schon fast bei der lösung:
glas hat einen sehr geringen thermischen ausdehnungskoeffizienten. deswegen sind entgegen deiner vermutung die sicherlich vorhandenen spannungsunterschiede längst nicht so gross wie du vielleicht denkst.

Ich bin eher der Meinung, daß die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. Klar kann man jahrelang heißes Wasser auf die Scheibe kippen und es passiert nichts. Trotzdem ist nachgewiesen, daß sich die Scheibe dehnt und im Mikrobereich - unsichtbar fürs Auge - kleine Risse entstehen und zwar zu tausenden. Dies hat keine unmittelbare Gefahr beim Fahren oder sonst was zur Folge, kann aber folgende zwei Nachteile mit sich führen:

1) Die Scheibe könnte (ehrlichgesagt aber nach etlichen Jahren erst) matter werden und nicht mehr so klar.

2) Objekte, die auf die Scheibe treffen führen leichter zu Sprüngen. :-x

Wer damit leben kann, der gieße sich weiterhin Wasser auf die Scheibe. Verletzen wird man sich ja damit nicht. Ich persönlich mache es jedoch nicht.

Euer Cowboy 8-)

[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag