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himi

dsl-problem

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hallo leute,

ich habe ein problem mit meinem internet-anschluss - vielleicht wisst ihr ja rat ?!?

 

meine konfiguration:

 

amd athlon 1300

at-ar215 usb-modem

t-dsl

t-online flat

 

das problem:

in unregelmässigen abständen wird die internetverbindung unterbrochen

 

für die nasen:

- ich meine nicht die zwangstrennung :-D

- mein rechner ist viren- trojaner- und dialerfrei :)

 

ich zähl auf euch

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Dieter and his Gray Dragonfly

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btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

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also ich habe

T-Online dsl flat

und im moment läufts

 

bei nächsten down schau ich mal nach den dioden

 

ps.: woran sehe ich, ob nur (?) die synchronisation weg ist?


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Also bei meiner teledat 331 LAN gibts ne LED T-DSL die mir signaliesiert ob DSL verfügbar ist .

 

Habe momentan ähnliche Probleme , ich habe seit 1.12.03 T-DSL light (384 down / 128 up) werde jedoch in schöner regelmäßigkeit rausgekickt , heute hab ich mit ner Telekom Technikerin telefoniert die meinte meine Messwerte " wären hart an der Kotzgrenze" , jetzt warte ich erstmal auf meinem kumpel von der Telekom um irgendwie die Dämpfung zu hause zu senken.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von McHackmann am 08.12.2003 um 22:34 Uhr ]

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Mensch Himi,ich hab zwar nur Arcor DSL /FLAT aber bei mir sind es min. 3 grüne LED´s, wenn alles normal ist.Wenn ich dann einer verbindung herstelle sind es sogar 4 LED´s.

Versuche doch mal ob du nen PING weg bekommst oder ob die verbindung garnicht mehr klappt.Dann liegt es an T-OFFLINE. ;-) :-D

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Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

spritmonitor.de

 

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jetzt hatte ich grad mal nen down - die mittlere led, bezeichnet mit dsl hat dabei geblinkt :(

 

 


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ja - dasselbe als wenn ich von hand das modem resette

 

nur - warum ?????

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Hast die verbindung zum Server verloren.

Versuche mal ne einstellung von der verbindung das sie nach trennen wieder neu verbinden soll,dann kappt das bestimmt.Kann schonmal sein das die bei T-OFFLINE am Server am basteln sind.Viel Glück!

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Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 007sascha am 21.11.2013 um 17:57 Uhr ]


Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

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    • Liebe Smart-Community,   ich habe leider seit einigen Wochen Probleme mit meinem geliebten Smart 451 CDI (Diesel, 2008) und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Angefangen hat alles, dass beim Anfahren und Schalten das Fahrzeug stark geruckelt hat. Dies lies sie noch durch Zündung ein / aus oder durch das Abklemmen der Batterie temporär beheben. Vor allem nach längeren Autobahnfahrten bei dem der Motor warm wurde ist das Problem im Stadtverkehr wieder aufgetreten (während der Autobahnfahrt keine Probleme, da nur Schalten von Gang 5 in 4 (Vermutung)). Da das Problem immer häufiger aufgetreten ist, habe ich den Fehlerspeicher mit folgenden Fehlern ausgelesen (Delphi ds150e):   - P0901 - Kupplungssteller nicht im Toleranzbereich (sporadisch) - P0805 - Kupplung Systemfehler (sporadisch) - P2226 - Fehler im Automatikgetriebe-Steuergerät gespeichert (sporadisch) - C1323 - CAN-Kommunikation zum Sprintshift-Steuergerät ist fehlerhaft (sporadisch)   Nach Recherche habe ich mich dann dazu entschlossen den Kupplungsaktuator zu tauschen. Hierzu habe ich einen neuen Kupplungsaktuator der Firma Sachs eingebaut. Im Anschluss habe ich den Fehlerspeicher gelöscht und die Kupplung neu angelernt, jedoch ist das Problem weiterhin sofort vorhanden wenn ich längere Strecken auf der Autobahn fahre und dann wieder in den Stadtverkehr fahre und das Auto schaltet. Mit dem neuen Kupplungsaktuator treten nun die folgenden Fehler im Fehlerspeicher auf:   - P0805 - Kupplung Systemfehler (sporadisch) - P2226 - Fehler im Automatikgetriebe-Steuergerät gespeichert (sporadisch) - C1323 - CAN-Kommunikation zum Sprintshift-Steuergerät ist fehlerhaft (sporadisch)   Sobald ich den Fehlerspeicher lösche und die Kupplung neu anlerne ist wieder für einige Kilometer Ruhe, bis ich dann wieder den Smart auf der Autobahn richtig warm fahre. Die Kupplung wurde von ca. 40k Km erneuert, daher sollte diese eigentlich noch i.O. sein. Ich habe bereits den Kupplungsaktuator in seiner Positionierung (Langlöcher) verschoben - leider keinen Effekt. Kabelbaum und Kontaktstifte des Steckers sieht optisch i.O. aus.   Hat jemand von euch eine Idee was hier das Problem sein könnte?   Wäre top, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!   Besten Dank und viele Grüße!    
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