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HottNikkels

Ausbau der Huptaste???

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich wollte die Huptaste an meinem Lenkrad tauschen und habe verzweiflelt dran gerütelt und gezogen.

Da ich aber net gleich des Lenkrad rausreisen wollte.wollte ich erstmal hier jemanden fragen der sich mit so was auskennt!

hab auch schon im Forum verzweifelt nach irgendwelchen Beiträgen gesucht und leider nix gefunden.

Könnte mit bitte jemand sagen wie ich die rausmache???Möglichst ohne was abzubrechen!!!

 

DAAAANKE!!!

 

Gruß

Christoph 8-)


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

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Hi!

 

Nimm einen langen Schraubendreher und hebel vorsichtig an dem oberen Hupenknopf die Verankerung raus, dann an dem anderen und zum Schluß mittig unten. Es sind lediglich drei Kunststoffnasen, die in das Lenkrad gesteckt sind.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

Markus

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smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMail: MrDiesel@smart-owl.de

 

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

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Besser und weniger bruchgefährdet ist es, erst die hintere Verkleidung vom Lenkrad nach hinten abzuhebeln, in diese ist nämlich der Hupenring in Spreizstopfen eingesteckt.

 

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smiliez.de_2295.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

smiliez.de_1822.gifSmart-Stammtisch-Dortmundsmiliez.de_1822.gif - Normal sind die anderen ...

 

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Danke schonmal!

 

@udo:geht das auch wenn das Lenkrad noch dran ist oder muß es dazu ausbauen???

 

Danke und gruß


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

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Ja, das geht auch wenn das Lenkrad noch angebaut ist. Zwischen dem vorderen und hinteren Lenkradverkleidungsteil ist eine Nut. Dort versuchen das hintere Teil nach hinten zu klippsen. Sind wenn ich mich recht erinnere drei Spreizstifte. Unten, rechts und links. Einfach austesten, kaputt gehen kann nichts, wenn du hinten anfängst. Erst wenn das Hinterteil weg ist, den Hupenring mit den Fingern (! kein Schraubenzieher) abhebeln...

 

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Ciao, Gustav

 [ meine Userpage · A 170 CDI ]

 


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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Hallo!

 

Vielen Dank an Alle!

hat Super geklappt!War zwar a bissal laut aber sonst hat es funktioniert!!! :lol: !

Schaut echt subba aus!!

 

Also DANKE!!!

 

Gruß

Christoph 8-)


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

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    • Hallo smarte Leute   Ich fahre seit 2017 ein Smart Cabrio 451 (1. Inverkehrsetzung 2010) (Mitsubishi, ohne Turbo, ohne Klima) mit ca. 130'000 Km jetzt. Der Motor ist trocken, nie Irgendetwas, nur Service (Bremsbeläge, Filter etc.) und 'gut war' immer. Eigentlich ein Traum ! Meine vorherigen zwei Smarts (mit Stern auf dem Öleinfülldeckel) hatten im Vergleich mit diesem Cabrio (52 KW / 71 PS) mit Originalauspuff auch nicht so einen tollen Sound.    Seit einiger Zeit jedoch wurde das Fahrgeräusch immer lauter und das drehzahlabhängig. Es fällt vor allem im Stadtverkehr sehr auf. Das auffällige Neugeräusch ist nicht tief, sondern eher mittig/hoch, d.h. nicht so hoch wie sirrend oder quietschend, sondern wie wenn der Motor zu hoch drehen würde, oder man in zu kleinem Gang fahren würde.   Wenn ich 50 Km/h im dritten Gang fahre, ist es doch ziemlich laut und deutlich zu hören, aber sobald ich in den vierten Gang schalte, fällt dieses Neugeräusch sofort unter die Wahrnehmungsschwelle und das Auto tönt so wie gewohnt.   Derselbe Effekt bei 60 Km/h im vierten Gang, und wenn ich dann in den fünften schalte. Auf der Autobahn bei 100 bis 120, wäre es mir wohl nicht wirklich aufgefallen.   In Tempo 30 Zonen im zweiten Gang tönt es von der Tonlage her aber fast etwas wie ein Moped-Motor, solche tönen ja auch nicht grad sehr sonor. Auch bei 30, wenn ich dann in den dritten schalte, die Drehzahl fällt, dann ist das Neugeräusch quasi weg. Es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist. Mein Garagist der alle Marken serviced, sagte, das sei der Auspuff; Er sprach das Dämmmaterial im Topf an, welches verbrannt sei. Der Auspuff selber sei sonst noch intakt, und ein Wechsel noch nicht zwingend notwendig.   Andererseits meinte Er auch, dass die Wasserpumpe mit der Zeit dann mal 'soweit' sein könne. Das erste aber, was Er sagte, als ich bei ihm mit 10 Km/h vor die Garage fuhr: "ich glaube da hört man ein Lager".   Bei geschlossenem Verdeck orte ich das Geräusch vom Fahrersitz aus hinten rechts, also da wo Lichtmaschine und Wasserpumpe sind, wie auch das Endrohr vom Auspuff.   - Wenn ich im Stand aufs Gas trete, dann ist das Neugeräusch ebenso zu hören. Also nicht Achsabhängig. - Wenn ich beim bergab fahren, noch kurz aufs Gas trete um das Geräusch hervorzubringen (quasi ohne Geschwindigkeitsgewinn) und dann den Motor kurz abstelle, so dass ich nur rolle, dann bleibt das Geräusch bestehen . . . Was dreht denn da mit, frage ich mich, wenn das Auto rollt, aber der Motor nicht läuft? Und wie könnte das vom Auspuff sein ? Etwa weil der Motor ohne Turbo 'naturally aspirated' (selbstansaugend) ist, und da bei ausgeschaltetem Motor doch noch ein Luftstrom ist???   Ich bin leider ein totaler Laie wenn es um Motorentechnik geht.   Auf jeden Fall möchte ich die Ursache beheben, da mich das Geräusch so stört, dass es mich zu sehr ablenkt, weil da etwas nicht in Ordnung ist. Ich will den Kopf nicht bewusst oder unbewusst ständig bei diesem Geräusch haben.   Kann jemand hier aufgrund eigener Erfahrungen evtl. meine Schilderung nachvollziehen?
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