Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
peternie

Frage zur smartmove-Assistance

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

Habe gestern meine Auftragsbestätigung bekommen und voller Verwunderung zur Kenntnis genommen, dass die Smartmove-Assistance bereits enthalten sei.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich bei der Smartstart-Versicherung den Schutzbrief mit abschliessen muss um in den Genuss der Assistance zu kommen.

Was stimmt denn nun ? Da habe ich also mein SC angerufen, in meinem Fall leider Duesseldorf und die haben gesgat, die Assistance sei immer serienmaessig fuer ein Jahr, man ueberlege aber, sie fuer einen Kostenbeitrag von 30 bis 40 mark fuer ein weiteres jahr zu verlaengern, wenn man die inspektionen einhaelt (erinnert mich stark an die mobilitaetsgarantie von VW).

Kann hier bitte mal jemand Licht ins Dunkle bringen ?? Was bringt der Schutzbrief der smartstart-Versicherung ???

Schoene Gruesse,

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hm. An dieser Aussage kommt mir etwas komisch vor. Was ist denn mit "Sitz" der Kerze gemeint? Und Ruß ist weich und hält keine Kerze auf. Hier sind 2 Fälle zu unterscheiden: 1. kann das Gewinde der Kerze festsitzen und 2. der Glühstift.   1. Ruß kann in das Gewinde nicht eindringen, weil der Dichtsitz dicht ist. (Es sei denn es wird mit lockerer Kerze gefahren, von so einem Szenario habe ich aber noch  nie gehört.) Das Gewinde sitzt in diesem Fall einfach z.B. durch Korrosion fest und es reißt ggf. die ganze Kerze ab, bei einem Drehmoment oberhalb des angegebenen Einbaumomentes. Ruß oder Verkokung spielen für diesen Fall keine Rolle.   2. Verkokungen können jedoch dazu führen, daß der Glühstift abbricht. Deshalb rate ich ja dazu, bei Anzeige eines Glühkerzendefektes nicht mehr lange zu fahren, da sonst die defekte Kerze festkokt, da sie sich nicht mehr freibrennt. In diesem Fall läßt sich der Kerzenkörper jedoch losdrehen. Das Drehmoment ist hier nicht mehr das Problem.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.632
    • Beiträge insgesamt
      1.587.071
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.