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Am 13.12.2003 um 22:50 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Na da würde ich doch mal ganz unwesentlich sagen:

Licht aus, Schnauze halten, Hände vom Sack und über der Beckdecke ablegen ..... :-D :-D :-D



 

Sind wir hier beim Bund, oder was????

 

Gunnar :lol:

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rms2.gif

Don't mess with brut.gif

 

ES IS NICHTS MEHR WIE ES FRÜHER WAR!

bottom.jpg

 

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*reinschleich*

*licht klau*

*rausschleich*

:lol:

-----------------

cui Christian

 

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Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

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Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

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Ei wo iss denn das licht?

 

Iss es denn nu an oder aus?? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

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Quote:

Am 14.12.2003 um 19:53 Uhr hat GP_MO_94 geschrieben:
Ei wo iss denn das licht?

 

 

BITTE, beschwör nicht "das_licht" ...

der hat hier gerade noch gefehlt :-D:-D:-D

 

 

 

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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OMG..

 

!! Er hat das Verbotene Wort gesagt.. !!

 

freek_2.gif

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cui Christian

 

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*reinschleich*

*heimlich Licht auf Strokers Rücken kleb*

*anschalt*

*rausschleich*

:-D

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cui Christian

 

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*ganzvorsichtigtüraufmachundkuckwiestrokersichimkreisdrehtumlichtauszuschaltendabeikaputtlachunddanndochhelflichtwiederauszuschaltenundabzunehmenunddabeifingerverbrenn* :evil: :lol: :lol: :-D :-D :-D :-D :-D

 

 


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*smartyjanalichtwegnehmeundaufdieverbranntenfingerhauelichtfestandiedeckeschraub...*

 

Licht wieder an :-P


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:o :o :o *lichtvorwutkaputtmachundmitglasscherbehinterwickieherrennweilauffingergehauenhat* :-D

 

 


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*diefluchtergreifeundabwartebissichsmartyjanawiederberuhigthatgeheschonmalneueslichtkaufen*

 

 


vipersig.jpg

 

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wie :-? kein licht mehr :-? . na dann nehm ich die lampenfassung gleich mit und bau sie woanders ein........ der raum is schon viel zu klein geworden :lol: .

 

*inneuenraumfassungmontierundstromsparlampereinschraub*

 

und licht an :-D

 

-----------------

ciao Heiko

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SpecialAgentMulder am 15.12.2003 um 18:38 Uhr ]


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

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@Wickie

Lass das mal den Matze mitkriegen was Du Du hier mit Jana veranstaltest :-D Von mir gibt´s erstmal ne ordentliche Portion Fingerhaue an Wickie :lol: :-P :-D Wer Frauen schlägt hat es nicht anders verdient :-D :-P

-----------------

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

 

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

 

(Zitate von Mark Twain)

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SNOE014.GIFMfG Webzombie aka The Schinken-MaxeSNOE016.GIF

 

 

 

 

 


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

 

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

 

(Zitate von Mark Twain)

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206cc.jpg

 

Der wohl einzige Peugeot 206cc Platinum 135 Fahrende Zombie im Smart-Forum

 

 

 

 

 

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manchmal...aber nur manchmal..haben Frauen ein bisschen Haue gern :-D :-D

 

 

 

Licht an, basta!!!!! :evil: :-P


vipersig.jpg

 

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*inbaumarktrennwickiediefingerabhackdamitlampennimmerreinschraubenkann* :-D:-D:-D:-D

 

danke zombi für die hilfe ;-) :-D


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[insider-modus]

 

*meinensmartindenraumschiebundfernlichtanschalt* :) :lol: :) :-D

 

Jana du wirst jetzt doch wohl nicht.....

denk an deine Nebler! :lol:

 

(mal ganz davon abgesehen dass du mir eigentlich immer NUR die Rückleuchten zerdepperst) :-D

 

[/insider-modus]

 

zur not können die licht- freunde und die licht-gegner sich auf ne gemütliche Runde am Lagerfeuer einigen? :lol:


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

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@lalalaaaa: also dann mal was neues *umlalasautorumrennundallelampeneintretdamiteshierendlichdunkelistumdashier00003338.gifandiewandzuhängen* :-D:-D:-D

 

 


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nachdemfingernachgewachenkaputtesautovonabschleppdienstrichtungschrottplatzzumverschrottenabschleppenlassenscherbenundsonstigenmüllausdenraumgekehrtlichtwiedervdekonformmontiertundwiedereingeschaltet.

 

 

Es werde licht 8-) :) :-D


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ohhh man :roll: *ewerkanrufundeinfachmaldenstromabschaltenlaßdamitheirendlichruheis* :-D

 

 


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schön hell ist es hier und so umweltbewußt,hehe :-D :-D :-D

 

 


vipersig.jpg

 

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Ihr habt Sorgen... :roll:

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

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ja es ist viiiiiiel zu hell :roll: :-D:-D:-D *petrusbeschwördasdunklewolkenvorsonneschickt* :-D

 

 


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ne,

wollt eigentlich das hier einstellen,

hat mir gut zu diesem thread gefallen.

das bild besteht aber aus acht teilen, habs nicht hingekriegt.

 

 

 

 

 

lichter team


rms2.gif

 

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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