Ich vermute mal, Du hast da mehr oder weniger planlos mit dem Schraubendreher drin rum gestochert und hast manchmal zufällig den tatsächlichen Steckkabelschuh des Magnetschalters bewegt.
Dabei hast Du noch Glück gehabt, daß Du nicht an den geschraubten Anschluss gekommen bist, der nicht abgesicherte 12 Volt direkt von der Batterie führt und und gleichzeitig der obere Teil des Schafts an ein Metallteil angelegen hat, das wäre nämlich ein satter Kurzschluss gewesen und dann hätte es gewaltig gefunkt, das hätte im worst case sogar bis zum Abfackeln der Gefährts führen können! 🤨
Wenn das mit dem Bewegen des Kabelschuhs zur Funktion des Anlassers geführt hat, dann liegt der Verdacht nahe, daß der Steckkabelschuh wie in vielen anderen Fällen die tatsächliche Ursache ist und Dir wird nix anderes übrig bleiben, diesen auszutauschen in der Hoffnung, daß es dann wieder funktioniert.
Wenn nicht, dann brauchst die extended Version der Fehlersuche. Aber bitte dann mit einem Messgerät und nicht durch planloses verdächtigen bzw. austauschen. 😉
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