Hallo
Zunächst, vielen Dank für die Forumsaufnahme.
ich benötige Eure Hilfe und Support.
2019 mußte ich meinen geliebten Smart Roadster vor meiner Ex verstecken. Wohlbehütet fristete dieser sein Dasein in meiner Grage. Vor ca. 2 Jahren konnte ich diesen letztmalig mit einem von zwei Schlüsseln öffnen und starten. Vor einem Monat war dieses nicht mehr möglich. Also neue Batterien in die Schlüssel gesteckt,…, narda.
Die Wegfahrsperre blinkt. Also Batteriereset am Roadie, Plus/Minus zusammen, danach blinkt Warnblinklicht exakt 41 Mal. Das auch jedesmal.
Fehler ausgelesen…
- Unterspannung
- permanent, Warnblinklichtschalter defekt
Ich besorgte mir dann das Delphi. Konnte damit auch die Wegfahrsperre deaktivieren, Schlüssel anlernen. Starten des Triebwerks! Möglich.
Jedoch ist das Öffnen und Schließen des Roadie nicht möglich. Der Schlüssel verliert nach ca. 5 Minuten seine Funktion, die Wegfahrsperre ist wieder aktiv.
Desweiteren lädt die Lima nicht, obwohl diese nicht festsitzt (Ph-in wohlmöglich über den Sam abgeschaltet?)
Den Warnblinklichtschalter durchgemessen, keine Fehlfunktion oder Grünspann pp. festgestellt.
Das gleiche gilt für das Sam. Das war verstaubt aber trocken.
Die Massekontakte, Getriebe und Radhaus hinten links, überprüft und Für gut befunden!
Eine Verbringung des Smart zu Mercedes möchte ich umgehen, da der TÜV abgelaufen ist und die mich vermutlich nicht mehr vom Hof lassen!.
Falls einer Hilfe weiß, wohne im Ostgebiet Hannovers, also Region, Uetze, wäre ich sehr sehr dankbar.
lG
Stefan
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.