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und weils einfach debbert is

 

licht wieder aaaauuuussss.


Nur die Harten kommen in den Garten

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uuuund "klick"

 

es werde Licht!


Weil mein forfour 90PS hatte,

braucht mein fortwo exakt 45PS...

 

...ich freu mich auf einen forsix

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und weils auch schon wurscht ist

 

Licht wieder an :o 8-)


Nur die Harten kommen in den Garten

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licht wieder an draußen is finschter, nit das i einschlaf

 

 


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image.php?vid=101382" alt="spritmonitor.de" border="0

bis danni
SCHANY

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nu hat das aber lang genug gebrannt, draußen ist Frühling!

 

 

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AN damit kann schon bald nichts mehr sehen :-D

 

 


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

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LICHT AUS!

 

hdbfgfbhgbzhwvefuwfvgurewvguzfgv

 

LICHT AN!

 

mist sehe die tasten doch gar nicht wenn das licht aus ist!

 

und tschöö

 

LICHT AUS!

 

*rumpel stolper fall* *AAAUUUUUAA* scheiß kiste*

 

 

-----------------

"thanks god, i'm smart"

 

parksmartwu4.gif

 

 


smartsigdh0.gif

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Ist zu grell hier! "Klick" und aus ist das Licht! :-D

 

 


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Taschenlampe bei Trümmer auf Kopf hau! :-D

 

Liiiiiiiiicht auuuuuuus!

 

 


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Taschenlampe bei Trümmer auf Kopf hau! :-D

 

Liiiiiiiiicht auuuuuuus!

 

 


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aaaaaaaaaaaaaaaaaaannnn mit deeeem Licht seh nix mehr :)

 

 


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

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Neee Licht aus!

 

*kerzeanzünd*


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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"Kerzeanzünd" - wozu? Ach sooooooo! :-D

 

Kerze auspust, dunkel ist!

 

Rolf

 


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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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