Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gordini

cdi läuft nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe grade einen cdi-coupe in der Mache. Gestern lief er noch ohne Prob. Heute plötzlich nicht mehr. Startvorgang normal, Diesel ist getankt, Vorglühanlage OK. Wenn ich Starthilfe-Spray in den Ansaugkanal spritze, läuft er plötzlich. Mache ich ihn dann wieder aus, läuft er nicht mehr?? Bin eigentlich fest vom falschen Kraftstoff ausgegangen, habe Tank ausgepumpt und Diesel vollgetankt. Aber gleiches Prob. Habt ihr ne Ahnung??

 

 


Humor ist, wenn de trotzdem lachst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippe mal auf Kraftstoffregelventil (sitzt links an der Commor Rail), war bei mir auch kaputt.

Nach einem Werkstattauftrag von mir, besagtes Ventil zu überprüfen und Rückfrage im Daimler-Chrysler Motorenwerk in Berlin wegen Ratlosigkeit, hatte das SC den Fehler nach nur zwei Tagen gefunden.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KraftstoffRegelVentil ist billiger als die Pumpe, ich würd' erst mit dem Ventil beginnen

 

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt mehrere Möglichkeiten:

1.) Kraftstoffinnentankvorförderpumpe (geiles Wort, gell)

2.) Kraftstoffdruckregelventil

 

(Bei diesen 2 Möglichkeiten sollte er aber auch nicht mit Startpilot anspringen)

 

3.) Probleme der Hochdruckpumpe die Startmenge zu erzeugen

4.) 1 oder mehr Injektoren schadhaft

5.) Späne in der Anlage

 

(Kommt neuerdings immer Häufiger vor, in diesem Fall müssen alle Teile, die mit Diesel in Kontakt kommen erneuert werden: Hochdruckpumpe, injektoren (alle), Tank, Leitungen, Filter, Rail etc)

 

Fall 1 + 2 Kosten halten sich im Rahmen

Fall 3, 4 + 5 Exxtrem Sauteuer, weil die CR (Common Rail) Bauteile sauteuer sind!!

(Vergleich: DB 220 Cdi Einspritzanlage tauschen (bei uns in der Fa.) .. ich meine so um 6 Kilo-Teuro

 

Lass es mal voM Sc Kontrollieren oder fahr zum Bosch-Service

 

Gruß aus MUC

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Hilfe, es war tatsächlich das Regelventil! Kugel läuft wieder..

Super, ihr habt ja echt ne Ahnung :)


Humor ist, wenn de trotzdem lachst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Vollkommen richtig! Ich gehe mal davon aus, daß die Schweizer Executive dies noch strenger sieht als die Deutschen Hüter des Gesetzes. Die verstehen da in der Regel noch weniger Spaß und die Bußgelder sind dort wesentlich höher als bei uns!! 😉   Vergleiche mal die Dimensionen von dieser Seite vom 450er von denen jener Seite des 451ers.   Der 450er hat vorne entweder 135er oder 145er Reifen auf 3,5" ET 20.5 oder 4" ET 27 Felgen, je nach Ausführung. Beim 451er sind vorne 155er Reifen auf 4,5" ET 23.5 Felgen montiert.   Ein 450er hat hinten 175er Reifen auf 5,5" ET-1 Felgen montiert. Beim 451er sind hinten 175er Reifen auf 5,5 ET 22 montiert.   D.h. die Reifen stehen viel zu weit innen, wenn man 451er Räder auf einem 450er montiert und streifen bereits am Stoßdämpfer und zerstören dessen Hülse , wenn keine abnahmepflichtigen Distanzscheiben montiert werden, nur total schmerzbefreite Typen fahren so mit wesentlich schlechterem Fahrverhalten so rum, weil dadurch die komplette Fahrwerksgeometrie nicht mehr stimmt!   Fact ist nach wie vor, die Räder des 450ers und des 451ers sind nicht kompatibel. Mehr braucht man zu diesem Thema eigentlich gar nicht sagen bis auf die Bemerkung, daß alle, die das Gegenteil sagen oder die Räder für den 450er und 451er inserieren keine Ahnung haben, aber noch lange nicht Ahnungslos sind! 😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.896
    • Beiträge insgesamt
      1.591.065
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.