Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cinema

MPEG2 --> DVD - welche Software?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht gibt es hier ja Experten, die mein Problem schon gelöst haben ;-) - also:

 

Ich habe hier MPEG2-Dateien (vom Satreceiver) auf der Platte, die auf eine DVD sollen, allerdings noch Möglichkeit z.B. ohne Werbung.

 

Jetzt suche ich eine einfache, aber funktionierende Software, die das Ganze erledigt - Kosten für die Software sind relativ egal, es soll nur funktionieren.

 

Ach ja, ich will _keine_ Menues erstellen, keine Thumbnails oder sonstigen Schnickschnack, ich möchte _nur_ eine DVD die einfach nur abgespielt werden kann ...

 

Also wer hat Vorschläge für eine Software, mit der mann ein wenig schneiden kann (ohne Überblendungseffekte etc.) und anschließend das ganze auf eine (oder mehrere) DVDs brennt?

 

Danke für Tipps,

Grüße aus dem Taunus

Harald


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald,

 

MPEG2 ist nicht gleich MPEG2

Per SAT kommt ein sogenannter Transport Stream, DVD-Player brauchen nen Program Stream.

Da hilft nur demultiplexen und neu multiplexen.

Mit einigen Receivern (z.B. DBOX1 und DBOX2) kann man Audio und Video getrennt aufnehmen (Endungen mpv und m2a), da spart man sich das demultiplexen.

TMPEG Author ganz gut sein. Damit kann man auch AC3 mit einbinden, was viele Authoring-Programme nicht können.

Ich hab mir nen DVD-Player gekauft (62 Euro bei Reichelt), der auch MPEG1 und MPEG2-Dateien von DVDs wiedergeben kann, so bekommt man mehrere Filme platzsparend auf eine DVD.

Viele Infos findest Du wenn Du Dich mal in der DBOX2 Neutrino Szene umschaust


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach zu bedienen und futtert alles an MPEG1/2 Streams: TMPG DVD-Author von Pegasus-Inc..

-----------------

smartegruesse.jpg

 

 

Coolsmarting.jpg

 

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Liebe Smart-Community,   ich habe leider seit einigen Wochen Probleme mit meinem geliebten Smart 451 CDI (Diesel, 2008) und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Angefangen hat alles, dass beim Anfahren und Schalten das Fahrzeug stark geruckelt hat. Dies lies sie noch durch Zündung ein / aus oder durch das Abklemmen der Batterie temporär beheben. Vor allem nach längeren Autobahnfahrten bei dem der Motor warm wurde ist das Problem im Stadtverkehr wieder aufgetreten (während der Autobahnfahrt keine Probleme, da nur Schalten von Gang 5 in 4 (Vermutung)). Da das Problem immer häufiger aufgetreten ist, habe ich den Fehlerspeicher mit folgenden Fehlern ausgelesen (Delphi ds150e):   - P0901 - Kupplungssteller nicht im Toleranzbereich (sporadisch) - P0805 - Kupplung Systemfehler (sporadisch) - P2226 - Fehler im Automatikgetriebe-Steuergerät gespeichert (sporadisch) - C1323 - CAN-Kommunikation zum Sprintshift-Steuergerät ist fehlerhaft (sporadisch)   Nach Recherche habe ich mich dann dazu entschlossen den Kupplungsaktuator zu tauschen. Hierzu habe ich einen neuen Kupplungsaktuator der Firma Sachs eingebaut. Im Anschluss habe ich den Fehlerspeicher gelöscht und die Kupplung neu angelernt, jedoch ist das Problem weiterhin sofort vorhanden wenn ich längere Strecken auf der Autobahn fahre und dann wieder in den Stadtverkehr fahre und das Auto schaltet. Mit dem neuen Kupplungsaktuator treten nun die folgenden Fehler im Fehlerspeicher auf:   - P0805 - Kupplung Systemfehler (sporadisch) - P2226 - Fehler im Automatikgetriebe-Steuergerät gespeichert (sporadisch) - C1323 - CAN-Kommunikation zum Sprintshift-Steuergerät ist fehlerhaft (sporadisch)   Sobald ich den Fehlerspeicher lösche und die Kupplung neu anlerne ist wieder für einige Kilometer Ruhe, bis ich dann wieder den Smart auf der Autobahn richtig warm fahre. Die Kupplung wurde von ca. 40k Km erneuert, daher sollte diese eigentlich noch i.O. sein. Ich habe bereits den Kupplungsaktuator in seiner Positionierung (Langlöcher) verschoben - leider keinen Effekt. Kabelbaum und Kontaktstifte des Steckers sieht optisch i.O. aus.   Hat jemand von euch eine Idee was hier das Problem sein könnte?   Wäre top, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!   Besten Dank und viele Grüße!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.798
    • Beiträge insgesamt
      1.589.367
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.