Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Superchef

Kennt jemand die Lautsprecher: NEXT ALS 13/25 ??

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Hab von einem Car-Hifi-Laden diese LS empfohlen gekriegt: NEXT ALS 13/25

kosten 170-200 euro. hat jemand Erfahrungen damit?? Angeblich sollen sie sehr gut sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pfui, aus! Das würde man einem Hund sagen *fg*

Ich hab die Axton auch verbaut. Das reicht als Einsteigerlautsprecher. Wenn du schon mehr ausgeben willst, nimm doch lieber die Andrians (www.andrian-audio.de). Jeder Lautsprecher hört sich verdammt anders an in verschiedenen Autos. Ich hab mal nen EM-Phasersystem gehört, das in nem 3er Golf passend eingebaut war. Baust du das jetzt in den Smart, klints bes*****en.

Ich und die meisten würden dir ans herz legen, für den anfang das Axton, wenn du´s wirklich klasse haben willst, dann die Andrians in Doorboards. Ne lösung dazwischen gibts auch, aber bevor du 200 € rauspfefferst und es ist immer noch nicht ganz so gut wie du dir vorgestellt hast, spar dir noch die 150 € zusammen, dann hast du was wirklich gutes! Ich denke mal, es wird auch nichts wirklich besseres geben als die Andrians.

Klar gibts Rainbow Reference für 5000 €, nur die klingen auch nicht wirklich besser als ein vernünftig eingebauter Andrian - dazu besser Matze fragen. Der hat die schon gehört...

Mfg Smartpappe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Jeder Lautsprecher hört sich verdammt anders an in verschiedenen Autos. Ich hab mal nen EM-Phasersystem gehört, das in nem 3er Golf passend eingebaut war. Baust du das jetzt in den Smart, klints bes*****en.

Ich und die meisten würden dir ans herz legen, für den anfang das Axton, wenn du´s wirklich klasse haben willst, dann die Andrians in Doorboards. Ne lösung dazwischen gibts auch, aber bevor du 200 € rauspfefferst und es ist immer noch nicht ganz so gut wie du dir vorgestellt hast, spar dir noch die 150 € zusammen, dann hast du was wirklich gutes! Ich denke mal, es wird auch nichts wirklich besseres geben als die Andrians.

Ja, aber der Typ meinte, dass er die schon mehrmals im Smart verbaut hat und dass es super klingt. Bist Du sicher, dass das keinen Sinn hat??

Wo und wie hast Du denn die Hochtöner verbaut??

[ Diese Nachricht wurde editiert von Superchef am 15.12.2003 um 19:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Japp, bin mir sicher. Wir schauen einfach auf das Preis/Leistungsverhältnis bei der ganzen geschickte. Die Lautsprecher kosten im verhältnis dazu am wenigsten. Nehmen wir an, eine wirklich gute Anlage zusammenzustellen. Dabei kostet ein Headunit (das Radio) schon mal ab 1200 €, ein Verstärker ab 600 €, die Kabel rund 200 €. Sub um die 700 €. Wenn du in dieses system Lautsprecher für 200 € reinpackst, ist das das schwächste Element der ganzen Kette.

Wenn du nen preislich kleineres System machst, gilt im allgemeinen, lieber hochwertige Lautsprecher als viel billiges.

Manche kommen halt drauf, Systeme für um die 150 € 1 mal vorn und 1 mal hinten zu verbauen. Dabei entsteht Klangwirrwar und das ganze hört sich nur noch schlecht an. Verschiedene Frequenzen löschen sich aus. Viele Frequenzen erhöhen sich dabei.

Im endefekt lieber 1 Paar gute Lautsprecher und mit der Zeit aufrüsten. Hab ich auch gemacht, nur mir sind die 1. Lautsprecher die ich hatte verreckt, darum hab ich vorerst die Axton drin. Andrianer kommen noch rein.

Die Hochtöner hab ich immoment auf dem Amaturenbrett in Fahrtrichtung schräg nach innen gerichtet, da die Hochtöner zischelig sind. Das nimmt zwar sehr viel von der Bühne weg, aber wenigstens nervt das nicht mehr. Ist wie gesagt ne provisorische Lösung.

Nochmal zu den Next: hör dir das bitte selbst IN DEINEM SMART an. Wenn er ein wirklich guter Händler ist, probiert er das mit dir aus! Ich hab auch einen gefunden, der hat ne garage und hat mit mir verschiedene Subs und Endstufen ausprobiert, und das KOSTENLOS. Hat mir sogar die Kabel zugeschnitten und Gabelschuhe, Endhülsen etc. angebracht. Normalerweise muss man das bei einem 08/15-Händler zahlen.

Mfg Smartpappe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.12.2003 um 19:22 Uhr hat Smartpappe geschrieben:

Klar gibts Rainbow Reference für 5000 €, nur die klingen auch nicht wirklich besser als ein vernünftig eingebauter Andrian - dazu besser Matze fragen. Der hat die schon gehört...

Stimmt, ich habs schon mehrfach gehört und es hat mich noch nie so überzeugt, dass ich meine Andrians dafür getauscht hätte (selbst wenns umsonst gewesen wär ;-)).

Ich hab nen Kumpel, der ein Rainbow Reference drin hatte, aber es wieder rausgeschmissen hat, um sich einen Andrian A25 G sowie einen Diabolo XS16 einzubauen...

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Quantum 12D4

2003 Deutscher Vizemeister Street A

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe von Next das NC5 System drin und bin sehr zufrieden. Die Hochtöner habe ich auch auf den Amaturenbrett in Fahrerrichtung eingebaut. Naja aber jeder empfindet den Klang anders und so muß jeder selber Probe hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu der firma next:

also ich habe noch ein paar next lc4 in der garage liegen (400€ / paar) und

werde es irgendwann in meinen smart einbauen.

zum klang (div. einbautest's unter verschiedenen

bedingungen vorausgesetzt) sei gesagt:

es hat ausgereicht mir div. 1. und 2. plätze

im jahre 2000/2001 bei sound-off's in der kategorie

sound quality (a-600) zu bescheren.

*anmerk: vilka hille erzielte mit den lc4

in schweden den "iasca vicemeister"

allerdings sind die fequenzweichen so beschissen

zusammengebraten (angesichts des preises,)

so das man die erstmal vernünftig auf eine

platine bringen sollte.

die "als" serie war meines wissen als

günstigerer nachfolger für die "lc" serie

gedacht, kam aber klanglich nicht an die

"lc" serie heran.

ich meine zu wissen, das die "al" serie

(wie der name schon sagt) eine

aluminium-membrane hat.

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

smart.jpg

random-img.cgi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stroker am 17.12.2003 um 18:51 Uhr ]

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehste, das meint ich, gibste 350 oder 400 € aus, haste SUUUUUUPER Lautsprecher, gibste 200 aus, bist nicht glücklich, haste 200 in den Sand gesetzt.

Mfg Smartpappe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag