Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sehu

Anzeige "0" im Display - ungewollt

Empfohlene Beiträge

Servus,

als Frischling gibt es sicherlich einige Anlaufschwierigkeiten...die sich auch mit dem Blick ins Handbuch nicht immer sofort klären lassen. Manchmal - gottseidank - nur in unbrenzligen Situationen habe ich bei vorwärts-rückwärtsrangieren aufeinmal eine Null im Display und nix geht mehr. Nur ein Neustart hilft dann weiter. Aus dem Handbuch weiß ich natürlich, dass dann kein Gang eingelgt ist - aber warum und warum ohne das ich "bewußt" irgendetwas gemacht hätte???? Jedenfalls kommt es mir so vor. Schlecht wäre es, wenn ich mal wirklich irgendwo stark beschleunigen muß um von der Stelle zukommen...

Danke Euch vorweg... :o :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sehu,

Du mußt beim Gangwechsel die Bremse treten, dann gibt es auch keine Null mehr.

smarte grüße Thomas :)

smarte Grüße Thomas :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Wagen darf nicht mehr rollen und du mußt wenn du von N in R oder von N in den ersten Gang schaltetest den Fuß auf der Bremse haben.

Dann ist der Gang auch drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

biste trotzdem mal auf 0 - einfach bremse treten und gang einlegen.

neustart sollte eigentlich nicht erforderlich sein

mfg

-----------------

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmpWillst Du zur Laube - klick das Logo :)

img.cgi?fahrzeug=100694

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.12.2003 um 09:04 Uhr hat TJK geschrieben:
@Sehu,

Du mußt beim Gangwechsel die Bremse treten, dann gibt es auch keine Null mehr.

Ja, also das mit der Bremse ist immer ein heisser Tipp! :-D

Bei mir ist es auch noch so, daß sich 1x pro Woche irgendwo ein "Bug" meldet, wenn ich von mehr als 100 km /h bis auf 0 abbremse. Da springt die Automatik komischerweise auch auf die NULL, so als wollte sie mir sagen: "Hey, jetzt stehst Du!" :lol:

Stay cool as ice!

Cowboy 8-)

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

sunset.jpg

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha *lachmichtot* :lol: Genau das gleiche Problem hatte ich am Anfang auch. Und da ich ja hier soviel von den Mackend es Smart gelesen hatte, dachte ich gleich: "So, jetzt haben wir die erste Reperatur!" Aber es war wirklich nur das Bremse treten!!!

Jaja... Eine Freundin meinte nur: "Mann, da braucht man ja eine Anweisung. Smart kann man ja gar nicht einfach so fahren..."

lg Romy

-----------------

39[1].gifhand.gif

Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cowboy: Schade, dass Deine Sig so dunkel ist... hast'e das auch e weng heller? ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat auch einen Vorteil ...

Wenn ein nicht Smartfahrer einen Smart klauen will, tut er sich sicherlich schwerer als bei einem anderen Auto :lol:

Das müssten auch die Versicherungen irgend wan Honorieren :-P

Gruß

Daniel

Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

merci. Werd ich sofort bei der nächsten Gelegenheit testen, mit der Bremse treten...Jetzt trau ich mich auch was zu erzälhen. Beim ersten Tanken - es war sehr sehr betriebsam und hektischer Berufsverkehr - bin ich nicht von der Stelle gekommen und hinter mir stand eine mächtige Schlange. Dann hab ich hektisch hin und her geschaltet und immer nur die "0" im Display. Darauf rufe ich dann meinen Verkäufer an - die Visitenkarte hatte ich noch griffbereit - und der führt mit mir online ein Neustart durch und die Schlange hinter mir applaudiert (mit Lichthupe u.s.w.) Da muß man durch...ich schmunzel jetzt darüber.

Gruß sehu :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hektisch hin- und herschalten is sowieso immer falsch ;-)

Ansonsten ... beruhigen... Bremse Treten... in Leerlauf... und wieder Gang einlegen (notfalls noch einmal + Schalten)

Aber da muss wohl jeder Smart-Fahrer mal durch ;-)

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hahaha... :lol: Viel besser war ich bei meinem ersten Tankstellenbesuch:

"Aha, der Smart ist anders, als andere Autos und hat somit auch seinen Tankdeckel auf der linken und nicht, wie die meisten Autos auf der rechten Seite. Aber wie geht denn dieses verflixte Ding auf???? Hmmm.... Im Inneren ist doch wohl kein Schalter zum Öffnen des Tankdeckels, oder? *suchnachSchalter* .... Nein, iss kein Schalter da... *strinrunzel*... Aber irgendwie muß der Tankdeckel doch auf gehen...???" Hinter mir an der Zapfzäule stand ein Mercedes-Fahrer und trommelte schon mit den Fingern auf dem Lenkrad... Langsam wurde mir warm... Schnell einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen (wiiiiieeee peinlich!!!!!) und festgestellt, daß der Smart doch ein normales Auto ist und ...

DEN TANKDECKEL AUF DER RECHTEN SEITE HAT!!!!! *schamesrötesteigtmirheutenochinsgesicht*

Schnell auf andere Seite gegangen, getankt und diese Tankstelle nie mehr angefahren :)

lg Romy

-----------------

39[1].gifhand.gif

Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha,

ich glaube da kommt noch einiges auf mich zu...bevor die Routine einkehrt. Ich denke schon mit ein wenig Bauchkribbeln an mein erstes Ölmessen oder Wischwassernachfüllen. Geschweige denn "Anspruchsvolleres". Glücklicherweise hat der Verkäufer mir erzält, dass die Tankklappe auf der linken Seite ein fake ist - aus optischen Gründen. Aber leider hat er mir verschwiegen, dass es kein Lenkradschloss gibt, was im Nachhinein klar ist, da es auch im Lenkradbereich kein Zündschloss gibt. Aber ich hab am ersten Tag ganz schön blöd dreingeschaut und mehrfach hin- und hergedreht...Hoffentlich funktioniert meine erste Wagenwäsche ohne Zwischenfälle, Probleme bei vielen Smarties lassen mich noch immer ausharren und grübeln...der Kleine ist ja schon sehr schnell dreckisch, besonders an den Radkästen und am Heck. Das kenne ich bei anderen Fahhrzeugtypen auch nicht nach so kurzer Zeit...aber das stört nicht wirklich, wenn es mit der Wäsche klappen sollte.

Servus :( :( :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo nochmal

die blende auf der linken seite ist KEIN fake

da holt sich deine knutschkugel die Luft zum Atmen ?

keiner weiss, wieviel diese blenden schon aufgebrochen wurden, um darin zu tanken, geschweige denn, wieviele es dann auch tatsächlich getan haben :-D :-D

neulich bei einem car-sharing-fahrzeug: aufkleber auf der linken seite (an besagter stelle): Tank ist rechts

lg

-----------------

Botschafter der Laubelaube.bmpWillst Du zur Laube - klick das Logo :)

img.cgi?fahrzeug=100694

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.12.2003 um 17:09 Uhr hat himi geschrieben:
(...) neulich bei einem car-sharing-fahrzeug: aufkleber auf der linken seite (an besagter stelle): Tank ist rechts (...)

Hm nich schlecht, noch besser wäre: Einweg-Auto, Tanken nicht möglich :lol: :lol:

und

"Gebraucht gehöre ich ins Altpapier" oder sowas :-D

-----------------

- RPGamer

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Mit Kennzeichensuche!

Save our trees! Eat Woodpeckers!

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag