Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin_Lomax

@ alle Axton CAC215 + Eimer-User...

Empfohlene Beiträge

ich habe heute die komponenten für roman's anlage besorgt.

dies relativ günstig und dabei hab ich meinen acr gleich vorgewarnt, das nach der Grundeinbaustory, die wir beim einbau am samstag per bildern festhalten wollen, vielleicht noch mehr leute sowas wollen. preislich ginge dann bestimmt immer was - aber das seht ihr dann in der kostenübersicht... ;-)

jetzt zu meiner eigentlichen frage.

beim probeweisen einsetzen der CAC215 in die eimer hab ich gemerkt, das da innen irgendwas dem magneten im weg zu sein scheint. :(

habt ihr das per feile, dremel oder per heißluftfön "hingebogen"? es kann nicht viel sein, denn bis auf zwei bis drei milimeter passt der korb ja rein... :-?

achja - und die spitzen der schraubenaufnahmen am korb: habt ihr die auch abgefeilt oder nur umgebogen? die gehen nämlich leider auch jeweils ein bis zwei milimeter über die originalaussparung hinaus. :(

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hilfe! Jetzt war ich persönlich bei ACR, und der Typ hat mir erstmal erzählt, dass er ja die eimer rausnehmen würde, da die ja gar nicht für axton´s konsipiert wurden. er würde die ohne alles einbauen.

Dann hat er von den door-panels erzählt, die er neulich im smart mit rodek ls verbaut hat, und davon geschwärmt.

ich bin jetzt völlig verwirrt, bitte um rat! was hat es mit und ohne eimer auf sich usw...???

Danke euch!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh man - der typ da in eurem acr hat ja NULL ahnung!!!

wo sollen die lautsprecher ONHE die eimer ein volumen hernehmen? die lautsprecher sind NICHT zum freeairbetrieb wie die üblichen billig-lautsprecher für heckablagen gedacht!

mit der zweiten aussage hatte er recht - doorboards sind den eimern auf jeden fall vorzuziehen.

aber da du ja eigentlich alles "unproblematisch" wolltest, haben wir dir die tipps mit den eimern gegeben. denn nicht jeder hat ein händchen für's doorboardschnitzen, bzw. gfk-verarbeiten.

die eimer sind die EINZIGE alternative zu doorboards! jeder der dir sowas wie der händler da erzählt hat einen an der waffel.

ich hab meinem acr-fuzzi vorhin erzählt, das dir deiner das coax-system empfohlen hatte...

der hat erst mal ne weile laut gelacht!

befolge am besten den tipp von matze: finger weg von dem laden!

es gibt bestimmt noch einen anderen händler mit axton-produkten in deiner nähe. diesen stümperer würde ich keinen cent verdienen lassen. ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist ja das problem, es ist der einzige laden! und der typ scheint ganz nett zu sein, nur er hat glaub ich noch nicht die ausführlichen erfahrungen mit smart´s gemacht.

als ich ihm gesagt habe, dass ich von euch, profis!, eine ausdrückliche empfehlung für die eimer habe, meinte er auch, dass er das machen würde, aber, dass er gehört habe, dass die ls da nicht 100% reinpassen. und das schreibst du ja jetzt auch. hast du schon eine lösung??...

dort war ein smart mit den emphaser-coax, ich hab da kurz reingehört, und das klang kaum besser als mein standart-soundpaket. danke euch!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Superchef am 16.12.2003 um 16:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lösung hab ich noch keine, aber die dürfte spätestens smartpappe geben können, wenn er mal wieder online ist.

sie sind nicht 100% passend, aber wie schon herr richter (kalle) immer so treffend sagt: Was nicht passt, wird passend gemacht! :-D

ich denke auch das meine ideen, vor allem die mit dem heißluftfön klappen sollten.

wie gesagt - ich mach dann eine schöne fotostory draus... ;-)

wenigstens hast du selbst gehört das der coax im smartie nix verloren hat.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 16.12.2003 um 16:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kev:

Wenn du einen hast, dann machs mim Heissluftfön.

die BESTE Möglichkeit wäre allerdings zu gucken, wieviel Platz da zwischen Eimer und Armaturenbrett ist und die LAutsprecher dann nicht direkt in die Eimer schrauben, sondern auf ein auf die Eimer geleimtes (event. mit Montageklebstoff) Brett mit ein paar Millimetern Dicke.

Das würde den Lautsprecheraufnahmen Halt geben, das Problem mit dem Passen in der Tiefe und das Problem mit den Befestigungslaschen lösen... :-D:-D:-D

@Superchef:

Der Kev hat das ja schon ganz gut beschrieben, aber es ist nicht nur so, dass die Axtons nicht als Free-Air-Speaker konzipiert sind, sondern dass die LAutsprecher dann auf GAR KEIN Volumen spielen (Denn selbst Free-Air-Lautsprecher brauchen ein FEST DEFINIERTES Volumen, nur muss das halt extrem gross sein wie z.B. ein abgedichteter Kofferraum).

Auch wenn die Axtons wie die meisten CarHifi-Lautsprecher dafür gebaut sind, in ein offenes Türvolumen zu spielen (was ca. 10-15 Liter Gehäusevolumen bedeutet), aber es ist immer noch wesentlich besser, ihnen die nur 3 Liter der Eimer zu geben als ihnen nur ein GANZ undefiniertes Volumen zu geben, wo ein sog. "akustischer Kurzschluss" stattfindet, weil der von der Vorder- und der Rückseite abgestrahlter Schall sich vermischen und sich auslöschen - die Folge ist eine ENORME Bassschwäche!

Also egal ob der Typ der einzige in der Nähe ist - FINGER WEG!

Bau dir deine Lautsprecher dich SELBST in die Eimer, das ist doch gar net schwierig!

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Quantum 12D4

2003 Deutscher Vizemeister Street A

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ähm - ist da zwischen eimer und armaturenbrett so viel platz, das man die lautsprecher oben drauf machen kann? :o

naja - das problem ist eher, das wir kein solches holz haben, bzw. es so perfekt ausschneiden könnten, das es was schönes wird... :roll:

ich denke, die heißluftfön-lösung sollte die beste sein. viel wird es ja nicht sein was nach unten gedrückt wird - normal dürfte dort nix im weg sein.

zur not können wir am samstag immer noch schnell was holen und probieren. :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Kevin

Ich hab das so gemacht: 1. Die Aussenseite mit einem Seitenschneider erst mal abgezwickt.

Das musst du machen, wenn die du die Lösung machst, wenn du die Eimer in der Form veränderst. Damit die Lautsprecher mit dem Eimer abschliessen.

2. Ich hab da so n Fensterkit, der Dichtet prima ab. Der ist ca 1 cm Dick. Und genau der cm fehlt dir an Einbautiefe *g*. Also Fensterkit oder Ähnliches nehmen, unten an die Lautsprecher ringsrum entlangkleben und die Lautsprecher einsetzen und leicht festpressen. Jetzt is es wirklich luftdicht geschlossen und Passt. Weniger Aufwand als die Holzplatte zusägen und wie gesagt, dicht isses auch.

Mfg Smartpappe

Ps.: Samstag kann ich leider nicht, währe gern dabei aber da ist mein Urlaub rum :*(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartpappe am 17.12.2003 um 14:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm - fensterkitt...

auch ne idee - hab da noch so meterweise türdichtband...

so in drei lagen drumrumgewickelt könnte das ja auch reichen...

ich guck mal! :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt kenn ich natürlich Türdichtband nicht... dürfte aber das gleiche sein. Das ist eigendlich ne Knetmasse, darum Dichtet sie und ist flexibel.

Das ganze dann auch dick von aussen Auftragen, dann ises wirklich dicht (also in die Fuge, was dann zwischen Lautsprecher, dichtmasse und Eimerrand entsteht).

Menno, hätte euch gern geholfen, nur wie gesagt, hab am Samstag keinen Urlaub mehr, mir ist ja jetzt schon langweilig wie sau.

Mfg Smartpappe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

macht ja nix - außerdem heißt es ja "viele köche verderben die köchin - äh - brei!"... ;-)

ich denke, das bekommen wir schon hin - siehste ja dann auf den bildern, bzw. hörste mal irgendwann auf nem treffen. :-D

um gleich ein paar geheimnisse zu lüften...

roman's auto könnte nachher ganz gut werbung für die guten und günstigen axton-teile fahren! ;-)

preis-/leistungsmäßig gab es einfach keine alternativen, außer vielleicht glücksspiele bei ebay.

ich denke die zusammenstellung aus seinem bereits verbauten jvc cd-tuner (mit leider nur einem pre-out), zweier axton c202 (vorjahresmodel mit 2x66 oder 1x184 watt), eben den axton cac215 als ls-combo und einem axton cab258 10" sub wird ganz gut funktionieren und klingen. :-D

zudem bekommen wir custom-made cinchstrippen (also in der passenden länge) praktisch als goodie obendrauf. ;-) die werden dann erst am samstag direkt für uns gebrutzelt. is das service oder was? :-D

und der preis ist auch nicht zu verachten...

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, Cinchkabel hab ich mir passend in 2 Meter länge gekauft... da war nix custom-made. Direkt aus der Packung ;-)

Lautsprecherkabel machste je 2 Meter.

Stromkabel reichen 1,5 Meter.

Trenn den Sub aber HÖCHSTENS bei 60 Herz, sonnst wirds Ortbar.

Hmm, ist Superchef vieleicht ne KöchIN? *fg*

Naja, ich hatte halt jetzt 3 Wochen Urlaub in denen mir langweilig war. Und das währe ne sinvolle Beschäftigung gewesen.

Mfg Smartpappe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

custom-kabel weil er die 2 m zealum-strippen nie auf lager hat, das bestellen aber über diese woche hinausginge.

außerdem überlegen wir, den amp für die cac215 irgendwo im batterieraum unter zu bringen, und den sub-amp hinter den fahrersitz, wo letztendlich auch der sub steht.

somit wär ein 2 m kabel für die front unnötig, oder? ;-)

sub bei 60 hätt ich sowieso gemacht - in kenny is bei 50 schluß! :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann schmeisste noch die Originalbatterie raus, machst ne Maxxima oder ne Stinger rein und zum Subamp nen Kondi. Die neue Batterie hat ja weniger als 30 cm Weg zum Frontamp. Der Subamp sollt schon nen Kondi haben.

Mfg Smartpappe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja - kondi kann roman ja mal irgendwann nachrüsten, sofern er ihn "braucht" - genauso wie die stinger...

ich hab auch den test in der neuen autohifi gelesen und hätte nun gern so ein kleines kraftwerk, aber da macht der geldbeutel nicht mit.

außerdem kämen eher zuerst mal andrian's in die türen, damit sich die a25g nicht mehr alleine um den wohlklang mühen müssen. ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, der Axton ist doch schon eher nen Pegellautsprecher... Hab selbst ja nur 1 Amp, ab ner bestimmten Lautstärke und bei bestimmten Lieder fängt das mit dem Lichtflackern an.

Und nicht vergessen, wenn der HT anfängt zu nerven, einfach in Fahrtrichtung wegdrehen ;D

Wenns nicht nervt, richtung Rückspiegel ausrichten.

Mfg Smartpappe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll ich sagen?!?

Wenn ich ehrlich bin, sie passen vieleicht zu weniger hochwertigen Komponenten eher. Der kürzlich gekaufte Verstärker ist schon was feines, hat auch 500€ Gekostet. Für den Ersatzt für die Original-LS sind sie wie geschaffen. Ist wirklich eine 200%ige Steigerung.

Mir Persönlich stöhrt eigendlich nur der Hochtöner. Dieser bringt das S, SCH und F sehr scharf rüber. Ist zwar nur ein kleiner Kritikpunkt, aber ICH kanns trotzdem nicht brauchen.

Ansonsten hört sich das ganze nach nem ORDENTLICHEN Lautsprecher an. Andere kaufbare in der Preisklasse sind da wirklich och NERVIGER, sprich ich hab das Cantonsystem gehabt. Das hat meine ohren zugequäkt.

Mfg Smartpappe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja - eingebaut is alles. :-D

leider sind die bilder insgesamt etwas unscharf geworden... :(

zudem bin ich zur zeit etwas schreibfaul und daher könnte es noch dauern, bis der "kurs" kommt.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt hab ich in meiner Kugel die 13er Axtons mit der kleinen Axton-Endstufe, und ich muß sagen - das ist schon was herrliches. Ist zwar sicherlich vin HiEnd noch entfernt, aber die Dinger erbringen schon eine beachtliche Leistung und klingen schön!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag