Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
olimedia

BMW-Terror in München

Empfohlene Beiträge

Und der mit 250 km/h muss damit rechnen, dass da einer mit 100 unterwegs ist.

-----------------

Smarte Grüße

Sven

"Das Leben ist eins der Härtesten. Es endet immer mit dem Tod!"

smart.jpg

Smarte Grüße

Sven

"Ich habe Tinitus in den Augen …

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

smart.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der autofahrer ansich sollte vielleicht etwas mehr aufmerksamkeit dem autofahren selbst zuwenden. da wird telefoniert, am radio rumgespielt, die heruntergefallene kippe versucht wieder zu finden, gestritten und diskutiert, über alles mögliche nachgedacht. doch die volle konzentration sollte dem autofahren gelten. dann würden sich auch einige der unfälle vermeiden lassen. das vorausschauende fahren scheint heute eher lästig als normal zu sein.

die verkehrsregeln? och ja, solls geben .........muss ich die denn wissen? vom beschleunigungsstreifen über drei fahrstreifen ziehen? kein problem! so generell auf der mittleren spur fahren? ja gerne, spurwechsel is nur was für weicheier. toter winkel? gibts den überhaupt noch? nicht schon ausgestorben?!. dem anderen auto die türe in die seite hauen? is ok, denn narben prägen ja schliesslich ein auto.

meiner meinung würde sich durch mehr aufmerksamkeit so manches unglück verhindern lassen :o . ob bei 100 oder 250.

ich fahre auch nur so schnell wie es der verkehr zulässt, jedenfalls bis 135 :lol: .

-----------------

ciao Heiko :)

spritmonitor.de

ciao Heiko :)

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach sollte auf deutschen Autobahnen ein generelles Tempolimit von 120 km/h eingeführt werden und für Überschreitungen vom mehr als 10 km/h innerorts und 20 km/h außerorts ein Fahrverbot von mindestens einem Monat verhängt werden.

Mag vielleicht etwas radikal klingen, aber die Erfahrungen in unseren Nachbarländern zeigen, dass ein generelles Tempolimit sinnvoll und realisierbar ist.

-----------------

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

Der offizielle Obstgartenbauer der Laube

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass tempolimits etwas nützen ist ganz klar!

einer aus meiner klasse wurde auch mit 160 auf der autobahn erwischt. nun musste er 1 monat den führerausweis abgeben, und etwa 1500CHF busse bezahlen... bei ihm hats auf jeden fall genützt, er fährt jetzt nicht mehr so schnell 8-)

kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja toll, wer soll denn dann im Ausland die Sportkisten a la Porsche etc. kaufen?

Im Ausland wird doch damit geworben: "Tested on German highway."

Und schon kommen dann die frischgebackenen Besitzer rüber und wollen dann wirklich mal testen, ob ihr Porsche 300 läuft. ...

sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, also dieser Nutzen von Tempolimits steht ja wohl noch in Frage - falls es da nicht zwischenzeitlich neue Zahlen gibt - da:

1. die meisten Unfälle zwar bei "überhöhter (unangepasster) Geschwindigkeit", aber unterhalb von 130 km/h stattfinden - auch auf Autobahnen. Und auch bei den anteilig wenigen, die bei höherem Tempo passiert sind, mußte zunächst überprüft werden, ob sie mit geringerer Geschwindigkeit vermeidbar gewesen wären.

2. die Durchschnittsgeschwindigkeit teilweise unterhalb derer in tempobegrenzten Nachbarländern liegt

3. der ökologische Vorteil dadurch (siehe 2) nicht feststellbar wäre, sondern hier besser etwas gegen Staus unternommen würde.

Sollte es hierzu belegbare neue Erkenntnisse geben, würden mich diese sehr interessieren! Tatsächlich passieren auf Östereichs Autobahnen z.B. anteilig mehr Unfälle. Das Unfallrisiko auf Autobahnen ist in A doppelt so hoch wie z.B. in CH - und beide haben Tempolimits.

Evtl. wäre ein Tempolimit beim schlechten Ausbauzustand unserer Autobahnen eine Möglichkeit, den Verkehrsfluss zu verbessern - aber das wäre letztlich auch wieder nur die Bekämpfung der Symptome, und nicht der Ursachen.

Gruß

Mark

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 05.02.2004 um 10:58 Uhr ]

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr denn davon es so zu handhaben, wie auf der a7 in den Kasseler Bergen?

Einerseits Tempolimit (ich glaub irgendwo bei 120) und andererseits auch Mindestgeschwindigkeiten auf den einzelnen Fahrstreifen (50km/h in der Mitte und 90km/h links)?

Dann hätte man wenigst nicht das Problem, daß die Tempounterschiede so gewaltig wären.

sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.01.2004 um 14:06 Uhr hat Swiss-Smart geschrieben:
... Freundin mit ihrem VW Bora meinte letzthin zu mir "sei mir nicht böse, aber wenn mich ein Smart überholt, geht mir das schon genug ans Ego, dass ich mir die Mühe auch nehme schneller zu fahren, um dieses verletzte Ego wieder aufzubauen". ...

dieser freundin mein herzliches beileid. Da fehlt's wohl erwiesenermaßen an der charakterlichen eignung, ein kfz zu führen...

-----------------

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht jeder BMW Fahrer ist ein Monster...

ok bis auf eine spezielle Unterart... manche 3er Fahrer :-D

-----------------

~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

image_120988_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein BMW 3er ist halt eines der besten bezahlbaren Automobile schlechthin. Auch wenn ich nicht den neuesten, schnellsten oder teuersten besitze, ich bin stolz auf den Schlitten.

Guckst Du hier!

Meinen Smart Roadster fahre ich natürlich auch sehr gerne. Aber der ist eher schönes Spielzeug für kurze Strecken, die schwäbische Alb oder den Taunus und für den Sommer :)

Der 3er ist komfortabel, sportlich und ideal für die Bahn. Fernab von jedem Frauenauto Image :-D

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts gegen 3er im allgemeinen... war auch mal bestandteil unseres Familienfuhrparkes... ich zielte eher auf die etwas älteren Modelle

z.B so ein vehikel hier aae.jpg

Ich glaube ihr wisste auch welcher Fahrertyp meistens am Steuer dieser Fahrzeuge ist, naaaaaaa genau die schaffen es das typische Klischee perfekt aufrechtzuerhalten :-D

Also nichts gegen die neueren Modelle... obwohl der nebenbei: der Auspuff des neuen 3er ist echter hohn, wer hat sich sowas hässliches ausgedacht ? *g

Gruß,

crowegirl aka GelegenheitsBMWlerin ;-)

-----------------

image_120988_1.png

image_120988_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BMW will ich keinen mehr haben, weil die so unheimlich steif und behäbig sind, inzwischen fast jeder Kameltreiber einen fährt und weil die heutzutage, selbst wenn Alpina drauf steht, einfach keinen Spaß mehr machen!

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.11.2005 um 23:59 Uhr hat smartling geschrieben:
BMW will ich keinen mehr haben, weil die so unheimlich steif und behäbig sind, inzwischen fast jeder Kameltreiber einen fährt und weil die heutzutage, selbst wenn Alpina drauf steht, einfach keinen Spaß mehr machen!

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

Und deshalb fährst Du jetzt smart? :lol:

Oder sollte der link uns zeigen, dass ein SL Sportlichkeit in reinkultur ist :-D

@growe:

Der getunte E36 Compi wäre mir dann doch eine Spur zu prollig. Gerade beim 3er muss man IMHO genau aufpassen wie man ihn aufrüstet... Trotzdem machst Du langsam Fortschritte ;-)

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sollte ja auch crowe heissen- war gestern abend nicht mehr so ganz fit :oops:

Deshalb habe ich auch vergessen Dein Auspuff-Statement zu kontern. Du solltest Dir vom E90 mal die Endrohre der Sechzylindermodelle ansehen:

Doppelendrohre, wo die Rohre unterschiedlich lang sind, echt hammermäßig!

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag