Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hoffigr

Dach selbst aufgegangen und Mega-Regen...

Empfohlene Beiträge

Hilfe !!!

Als ich heute Morgen aus der Haustür kam bin ich fast tot umgefallen. Mein Dach war offen, scheinbar die ganze Nacht. Das komische nur: Gestern Abend war es definitiv zu, hab das Auto nämlich seit Freitag nicht angerührt. Und durch ein Versehen geöffnet per FB geht auch nicht, von meiner Wohnung (da lag der Schlüssel) bis zum Parkplatz sind es ewige Meter.

Komisch nur, im Sommer war das schon einmal so, und ich hab an meine eigene Schusseligkeit geglaubt. Und das Megaproblem :-x :-x :-x , damals hat es nicht geregnet. Heute Nacht schon, und das nicht zu knapp.

Alles nass... :o :o :o

Kann jemand anderes mit einem anderen Gerät durch Zufall (ich unterstelle keine Absicht) das Dach geöffnet haben? Spielzeugauto oder ähnliche FB :-? :-? :-? ...

Was ist wenn die Elektronik kaputt ist (wirklich viel Wasser drin)? Vollkaskoschaden? :-?

Werd jetzt erst einmal den gröbsten Schaden beseitigen und es trockenlegen :cry: ...

Hat jemand ne Ahnung oder ist schon mal jemandem gleiches passiert?

Hoffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein Beileid

Aber sowas ist einem Cabriobesitzer hier im Forum auch schon passiert. Ist nicht lange her. finde den Beitrag gerade nicht

Bin ich froh das unser Cabrio diese Fernbedienung nicht hat.

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Link => smart-panelmontage

1. Smart Citycabrio Pure+ 2002

2. Smart Citycoupe CDI 2nd Generation

powered by SW - Exclusive Wiesbaden

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ärgerlich!

Einzige sinnvolle Erklärung für mich wäre, dass du vielleicht beim Einstecken des Schlüssels den Taster gedrückt hast.

Zum Trockenlegen würde ich dir raten, einen Autolackierer aufzusuchen und fragen, ob du den Wagen über die Feiertage ein paar Stunden in die Trockenkammer stellen kannst.

-----------------

00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Schöne Sch...

Wie schon geschrieben wurde, ist das anderen auch schon passiert. Dass Du versehentlich an die FB kamst, kann nicht sein, da man den Taster am Schlüssel ja ca.1-2s gedrück halten muss, bevor das Dach öffnet. Genau aus diesem Grund. Und der Taster ist ja ein wenig versenkt.

Ich hab mal einen Bericht über das Thema im TV gesehen. Da war ein Parklplatz in der Schweiz, wo immer wieder ZV's von Autos aufgingen und Cabriodächer sich öffneten, weil Funkwellen dort stärker präsent waren. In Deinem Fall wird es auch in die Richtung gehen.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen...

Hm, ich habe zwar kein Cabrio aber auch ne Funkfernbedienung zum öffnen meines Smarts. Kann es mir auch passieren, daß mein Smart von alleine aufgeht und dann ungesichert irgendwo rumsteht? Was wäre, wenn dann jemand nen langen Finger macht und zB. CDs aus der Netztasche oder irgendetwas aus dem Kofferraum mitnimmt???

Zahlt das dann die Teilkasko???

Gruß, Christian :-?

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

Ohne-Titel-2.001.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@chrisman: Wenn Du das Auto nur über die FB mal so öffnest aber dazu die Tür nicht öffnest geht es nach, ich glaube 40 sec., wieder von allein zu. :o

Du Udo, ich bin definitiv nicht auf den Knopf gekommen. Hab den Smart Freitag-Nacht da abgestellt und gestern nur das andere Auto bewegt. Als wir heute Nacht nach Hause gekommen sind war das Dach auch noch zu. Wäre mir aufgefallen, hab genau daneben geparkt! :oops: Da hab ich den Schlüssel schon 24h nicht mehr in der Hand gehabt, der lag im Flur auf dem Schrank. Selbst wenn ich den anderen Schlüssel draufgelegt hätte, die Entfernung reicht dafür nicht ( ca. 150m und drei Zimmerwände sowie eine Hauswand dazwischen). Und man muß schon ziemlich fest und lang drücken... :o Und im Sommer war das schon einmal, nur hab ich damals an mir selbst gezweifelt (und es hat nicht geregnet).

Ich glaube eher an eine FB für eine Standheizung oder ein Garagentor. Wechseln die Frequenzen oder ist das immer die gleiche Frequenz? Eigentlich teilt doch die Post immer verschiedene einem Hersteller zu... Auf unserer Straße stehen aber noch 2 Smart-Cabrios. Obwohl, da haben wir's ja schon mal getestet und damals gings nicht.

Ärgerlich ist's aber...

Auto steht aber jetzt zum Trocknen im Laden, morgen werd ich die Sitze in die Trockenkammer unserer Lackiererei bringen. Dürfte schneller gehen...

Und ich kann auch schon wieder lachen, hab nur erst Schlimmeres (Elektronik etc.) befürchtet. :)

Hoffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von hoffigr am 21.12.2003 um 14:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von hoffigr am 21.12.2003 um 14:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Mitgefühl sei dir gewiss.

Aber zum Glück habt ihr ja noch ein Auto solange der Kleine trockengelegt wird.

Gruss Gunter

Alles wird Gut...........nur Smart-Fahrer kommen in den Himmel !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Mitgefühl sei dir gewiss.

Aber zum Glück habt ihr ja noch ein Auto solange der Kleine trockengelegt wird.

Gruss Gunter

Alles wird Gut...........nur Smart-Fahrer kommen in den Himmel !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, die Sitze haben die nacht an der Heizung verbracht :o , da kann ich mir die Lackiererei sparen. Die sind schon ziemlich trocken...

Und der Teppichboden wird auch trocken über die Feiertage. Denk ich mal, hab dicke Handtücher druntergelegt und schon 2x getauscht. Der Rest hat eigentlich nix abbekommen, der Wind stand wohl günstig. Lautsprecher, Radio, Tacho usw. funktionieren und sind auch nicht beschlagen.

Gott sei Dank, das hätte nicht mal die Vollkasko gezahlt. Eigenverschulden bzw. Bedienfehler wird gesagt. :-x Aber ich komm der Sache noch auf die Spur... :-D

Hoffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Funknetzwerke öffnen gerne mal den Kofferraum von Mercedes CLK´s und die Glasdächer, sowie Seitenscheiben vom neuen Mini...

Ich kann den Zusammenhang zwar nicht beweisen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch. Ich habe das schon ein paar mal miterlebt!

Meiner Meinung ist der Fehler jedoch nicht bei den Funknetzwerken zu suchen, sondern bei den Autos! Andere Hersteller schaffen es schließlich auch, daß ihre Autos nicht so labil reagieren.

-----------------

Gruß Marc

Banner_S6PLUS_468x60.gif

shs-banner_468x60.gif

-----------------

Gruß Marc

Banner_S6PLUS_468x60.gif

shs-banner_468x60.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von -Marc- am 23.12.2003 um 11:01 Uhr ]

Gruß Marc

Banner_S6PLUS_468x60.gif

shs-banner_468x60.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus genau dem gleichen Grund gibt es ja auch immer wieder Theakter mit Zentralverriegelungen (sei es, daß sie nicht auf oder nicht zu gehen) usw. vor Eisdielen, Restaurants und an Flughäfen.

Wozu braucht man bei einem Auto überhaupt eine Fernbedienung? Drei vernünftige Schlösser wären mir lieber.

sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chris_Benjamin spricht mir aus der Seele! Weniger Elektronik im Auto und die Zuverlässigkeit steigt rapide. :o

Grüße

Stefan

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 29.01.2004 um 10:51 Uhr ]

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weniger Elektronik bedeutet leider auch weniger Luxus. Und auf den möchten die meisten Leute nicht mehr verzichten.

Wenn die Kugel mal nicht aufgeht, dann haben wir doch immer noch den Vorteil, dass wir unter den Arm klemmen können und ein paar Meter weiter einen neuen Versuch starten können.

404.png

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 30.01.2004 um 07:45 Uhr ]

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gestern fünfzehn Zentimeter Schnee aus meinem Cabrio geschaufelt...auch den Schlüssel nicht angefasst. Ich lasse jetzt diese Fernbedienungsfunktion in der Software deaktivieren oder baue ein Relais vor de´n Verdeckantrieb ein, das über die Zündung geschaltet wird, das letzte Mal, letzten Sommer hatte ich das Vergnügen nach einem Platzregen mein Auto trocknen zu dürfen...

smarte diem et noctem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich das im SC angemerkt habe, bzw. bemängelt habe, kam folgende Antwort:

EIGENVERSCHULDEN !!! Knopf gedrückt oder offen gelassen...

:-x :-x :-x

Klar, ich lass mein Auto gern im strömenden Regen offen stehen. Die hamse doch nicht mehr alle... :evil:

Auch ein Grund warum ich wechseln werd...

Hoffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WLAN sendet im Frequenzbereich von 2,4 bis 2,483 Gigahertz, so ein schwachsinn, das auf WLAN der Empfänger reagieren könnte!

Habt ihr den Beitrag vom LPD-Funk gelesen? Ich erkenne dabei einen Zusammenhang! Falls klein smarti im Sendebereich von Geräten ist, die als Frequenz 433 MHz benutzen, könnte es sein, dass der Kleine aufmacht, das ist allerdings wie ein 6er im Lotto. Der Empfänger muss allerdings sehr lange (wochenlang, jahrelang übernacht!) in diesem Funkfeuer sein, damit die Chance groß genug ist, aufs Versehen die richtige Codierung zu erwischen. Punkt.

Wenn ich das sC wäre, würd ich auch nicht "zahlen".

Wenn smart die Verschlüsselungsstärke um ein Bit erhöhen würde, wäre das Risiko um den Faktor 10 geriner.

Warum ist dann klein smarti noch nie aufgeschlossen dagestanden? Weil er sich nach 1 Minute wieder automatisch abschließt.

Vielleicht hat sich ja der eine oder andere nicht-Cabrio-Fahrer darüber gewundert, dass die Heckklappe aufgeschlossen war.

Alle Fragen geklärt?

Gruß Daniel

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das versteh ich jetzt aber nicht (bin technisch aber ne Niete)...

:-? :-? :-? :-? :-?

Fakt ist: Ich habe damals das Auto vor dem OFFEN VERFINDEN ca. 32 Stunden nicht angerührt und den Schlüssel auch nicht in der Hand gehabt. Wie gesagt, im Sommer war das schon einmal so (da dachte ich, war mein Fehler) und vor Weihnachten eben wieder. Ich tippe eher auf die FB eines Garagentores oder ähnliches...

Hoffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag