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Duci

Winterreifen auf Stahlfelge für 2ndGeneration

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche für ein `03 CityCoupe einen Satz Winterreifen auf Stahlfelge.

 

Von den SC-Preisen bin ich nicht begeistert.

 

Vielleicht habt Ihr eine Idee wo ich den Satz günstiger beziehen kann.

 

Gruß

sh


Life`s short, live fast!!!

 

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Hallo,

 

ich habe mir kürzlich einen Satz "Semperit Winter Grip" bei einem lokal Reifenhändler besorgt. Alles in allem habe ich 530 € bezahlt.

 

Billiger geht's, wenn Du mal bei www.winterreifen.de reinschaust. Hier bekommst Du den kompetten Satz auf Stahlfelgen (v:145/65 R15 72Q, h:175/55 R15 77Q) für 383,86 € - nur Montieren mußt Du dann noch selbst.

 

Gruss

Frank

 

PS: Kann den Reifen übrigens bisher empfehlen - keine Probleme....

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"Everything will be OK in the end!

If it is not OK, then it is not the end!"

 

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"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von numeric-blue am 21.12.2003 um 14:08 Uhr ]


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"Never be afraid to try something new.

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Danke für die Info!

 

Habe vergessen zu sagen, dass es sich um einen CDI handelt. Daher vorne andere Reifengröße. Werde die Adresse ausprobieren und dann nochmal Feedback geben.

 

Danke.


Life`s short, live fast!!!

 

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Hi,

 

Quote:
Habe vergessen zu sagen, dass es sich um einen CDI handelt. Daher vorne andere Reifengröße.

beim cdi (ab 2nd generation) ist auch 145er-Bereifung auf entsprechenden Felgen zulässig und auch zu empfehlen.

 

-----------------

bye bye

smartstar

 


bye bye

smartstar

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    • Moin, sehr geehrter smartie450., sehr geehrte Forengemeinde !   @smartie450.   Diesen Diskussionsfaden habe ich aufmerksam mitgelesen und hätte aus meiner Sicht der Dinge einen (recht einfachen) Lösungsvorschlag. (Zumindest um festzustellen, ob der Serienstößel des Aktuators einfach derzeit nur "zu kurz" ist (warum auch immer) und die SAC-Kupplung es sonst noch tut oder ob der Fehler vielleicht doch im Kupplungsmodul selbst liegt und dessen Erneuerung fällig wäre).   Meine Vorgehensweise bei einem 2005er 450er cdi: Im Jahr 2017 (bei ca. 161 000 km) habe ich bei routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten festgestellt, daß der Aktuator bei spielfreier axialer Einstellung des Stößels in den Langlöchern "an deren Ende" angelangt war (in Richtung Kupplung, ein weiteres Nachstellen wäre nicht mehr möglich gewesen). Ca. 1 Jahr später (2018 bei 175 000 km) bei erneuten routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten konnte ich axiales Spiel zwischen Aktuator-Stößel-Spitze und Kupplungs-Ausrückhebel-Pfanne von ca. 1 - 1,5 mm fühlen (gemessen habe ich das nicht). Ein Nachstellen auf "spielfrei/leicht andrückend" war ja nicht mehr möglich. Der Stößel hat einen (mit einem analogen Meßschieber gemessenen) Durchmesser von 10,4 mm. Aus dem hiesigen Fundus habe ich eine handelsübliche Hutmutter (stahl,M10) auf das Durchmesser-Maß des Stößels so weit aufgebohrt, daß diese dann "saugend" über die Stößelspitze passte. Dann festgeklebt, z.b. mit Dirko (grau oder schwarz) oder Loctite 243/Schraubensicherung oder Loctite 648/Fügen Welle-Nabe, genau weiß ich es jetzt nicht mehr... Der Aktuator passte dann in allen 3 Langlöchern wieder ca. 2/3 weg von der Kupplung, hat also wieder reichlich Nachstellweg. Die Stößelspitze (jetzt ja die Hutmutterkappe) mit Kupferpaste geschmiert, die 3 Schrauben der Aktuatorbefestigung mit MS-Fett leicht geschmiert und das ganze achsialspielfrei/leicht drückend gegen die Kupplung eingesetzt/festgeschraubt.   Funktioniert bis heute (03/2025, ca. 240 000 km) einwandfrei. Aufwand: Mit Freunde am Schrauben nicht der Rede wert.   Wenn es die Kupplung selbst nicht mehr tut...hätte man zumindest genau diese Erkenntnis. Das Aufkleben der Hutmutter kann man jederzeit wieder zurückbauen auf das originale Maß des Aktuator-Stößels (sehe ich als Vorteil ggü. den "Aufschweißen").   Und hinsichtlich der abgerissenen Schraube würde auch ich das Aus-Schweißen bevorzugen, ansonsten "klassisch" fräsen,ausbohren (Gewinde retten). Das sollte jemand machen, der darin geübt ist und entsprechende Erfahrungen hat. Diese Stelle am Getriebe wäre "zum Üben" m.M.n. wenig geeignet.....   Zum "Probieren" (des Aktuators) dürften/könnten m.M.n. 2 Schrauben reichen.....   Aber: Jeder schraube bitte nach eigener Entscheidung und auf eigene Verantwortung....!!!!!   Gute Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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