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stefanjuon

Schaltzeitverkürzung

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Hallo zusammen, im Gegensatz zu zahlreichen anderen Smart-Fahrern bin ich mit den Fahrleistungen recht zufrieden. Sie passen für den Smart. Wenn mein Smart zwar viiiiiele PS mehr hätte aber dadurch zum Säufer würde...das wäre für mich kein Smart mehr.

Nun liebäugle ich aber mit der Schaltzeitverkürzung, die man sich ein bauen lassen kann für 500.- oder so. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?


 

 

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hallo zusammen,

bezüglich der schaltverkürzung hätte ich da auch die frage, ob denn nun eine softeware vom einhorn smart über die sc´s eingespielt wird

? hat das schon wer gekriegt?

? vielleicht in wien ? *lach....*

bräuchte die info um in wien ein wenig von der großen weiten welt zu berichten...

thx und smarten gruß

speida

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in wien...aaaahahahaaaaaaa

die erkundigen sich mal haben sie versprochen (vergiß es)

ich bin ja ein großer verfechter des schaltupdate, aber das hickhack vor allem im smart-club forum nervt schon.

ich glaube nach wie vor, daß man sich die kupplungssoftware vom cabrio aufspielen lassen kann, aber wohl nur mir glück und hartnäckigkeit. ich würde auch gerne wissen, ob es schon jemand wirklich geschafft hat oder ob sich alles nur um gerüchte dreht (die ich auch schüre, ich weiß)

peter

wien

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Hallo Freunde des schnellen schaltens,

habe leider schlechte Nachrichten für euch:

bei den 2000er Smarts ist nicht nur eine andere Software im Einsatz, es wurden auch stärkere Servomotoren verbaut, die sich mit der neuen Softwareversion effizienter nutzen lassen...

Also mit einem Update ist es leider nicht getan!

Quelle: SmartClub.de http://www.smart-club.de/forum/index.cgi?read=44071

Grüße aus Mainhatten,

Rodi

[Diese Nachricht wurde von Rodi am 03. November 2000 editiert.]


max the reduced...

 

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...ich meinte die Schaltzwitverkürzung die nachrüstbar ist. Ich weiss nicht wer sie anbietet, aber ich habe im Smart-Center einen Smart gesehen der anscheinend damit nachgerüstet wurde. Ich werde dort mal eine Probefahrt machen :-) Kostet übrigens 500.- oder so.

Gruss von mir ...


 

 

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Hallo Stefanjuon,

ich hab mal gesehen dass Sw-exclusiv dass macht , nennt sich Maxx2, fuer DM 590, schau dich mal die web-site von den an.

Vielleicht anderen auch. Die mahen dan eine umprogrammierung des schaltprogramms.

ciao,

Dutchy

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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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