Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Webztar

Wo sind eure Mäuschen?

Empfohlene Beiträge

Habe zu Weihnachten von meiner Freundin ein PDA - Navi bekommen und wollte mal fragen wo man am besten die Navi Maus einbaut und wo euer PDA steht.

Bin mir nämlich total unsicher wo ich das alles hinbauen soll.

Danke schon mal.

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich mich auch mal an deine Freundin wenden?? :-D :lol: *auchhabenwill* *also das Navi*

Also soweit ich das von anderen gelesen habe, haben die die Maus vorne auf dem Armaturenbrett in der Mitte am Blech.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pulsedriver am 26.12.2003 um 17:32 Uhr ]

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.12.2003 um 17:31 Uhr hat Pulsedriver geschrieben:
Also soweit ich das von anderen gelesen habe, haben die die Maus vorne auf dem Armaturenbrett in der Mitte am Blech.

Hab´s getestet und dort ist´s Kaese mit dem Empfang. Zum einen Bekommt man das mit der Neigung die hoechstens bis 5 Grad betragen soll nicht hin und zum anderen stoeren die Scheibenwischer.

Der halbe Weg, auf dem Mittelsteg zwischen Frontscheibe und DZM/Uhr, war bei mir der beste Empfang.

-----------------

Gruss aus Essen, Klaus

spritmonitor.de

smarte Links für smarte Fahrer

Gruss aus Essen, Klaus

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also die Antwort vom "klaus_smart" kannst Du vergessen. Ich habe zig Jahre Erfahrungen mit GPS und im smart ist der Steg der Hutablage optimal. Klar wäre auf dem Dach besser, aber dort reicht es vollkommen. Selbst zwischen Tach und Mittelkonsole hat mein etrex VISTA noch sehr guten Empfang.

P.S. zum Thema "Freundin": ich bekam meins (in der PocketPC-Version) schon vor Weihnachten, aber sie geb ich niiiieee her! :)

-----------------

steste = Steffen Steiner

auf@wiedermailen.de * http://steste.de

mp3 & GPS Navigation mit smart Radio & PDA mit PocketPC 2003

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sach ja immmer unter Freunden teilt man immer. Aber sie würde ich auch nicht hergeben. Fährt nen smart cabrio und allein deswegen schon nicht. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.12.2003 um 21:25 Uhr hat steste geschrieben:
also die Antwort vom "klaus_smart" kannst Du vergessen.

Ach ja :-?

Quote:

Ich habe zig Jahre Erfahrungen mit GPS und im smart ist der Steg der Hutablage optimal.

Hutablage :-?

Als Hutablage wird bei "normalen" Fahrzeugen allgemein die Ablageflaeche hinter den hinteren Sitzen bezeichnet. Ich gehe also davon aus Du die Abdeckung des Kofferraums meinst? Dort wird meiner Meinung nach zumindest beim smart keinerlei Empfang von irgendwelchen Sateliten moeglich sein.

Wo iss´n der Steg der Hutablage im smart den Du meinst?

ich bin zwar mit Sicherheit schon um Jahrjehnte aelter als Du, habe in meinem bescheidenem Fuhrpark auch bestimmt mehr Fahrzeuge mit Navigationssystemen als Du, die im uebrigen alle selber, weil es mir Spass macht, eingebaut wurden, und jetzt meinst Du ich haette keinerlei Ahnung :-?

Quote:

Klar wäre auf dem Dach besser, aber dort reicht es vollkommen.

Klar isses auf dem Dach besser, aber vom Dach hab zumindest ich nicht´s geschrieben.

Quote:

Selbst zwischen Tach und Mittelkonsole hat mein etrex VISTA noch sehr guten Empfang.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Genau ueber diesen Punkt hab ich geschrieben!

Tut zwar nichts zur Sache, aber her war im uebrigen die Rede von Navigationssystemen und nicht von Spielzeugen.

-----------------

Gruss aus Essen, Klaus

spritmonitor.de

Gruss aus Essen, Klaus

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe meine Maus unter dem Frontpanel montiert - da, wo sie auch original sitzt!

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab einen Bluetooth GPS Empfänger und der liegt (rutscht) im Bereich zwischen Windschutzscheibe und Tacho rum. Den PDA hab ich in eine Saugnapfhalterung gepackt

hier

oder hier

Die hab ich links an die Windschutzscheibe gemacht. Ich hatte den PDA vorher mittig auf der Windschutzscheibe, meine aber, dass ich jetzt wesentlich weniger vom Strassenverkehr abgelenkt bin als vorher, das ich den Kopf nicht mehr wegdrehen muss.

-----------------

Frank - der mit dem Schutzengel fährt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also so nen tollen Saugnapf hab ich auch. Hab letzten in einer werbung vom Roadstargesehen, dass man das PDA auch neben den "schalthebel" setzen kann und der dann da feste sitzt. Was haltet ihr davon?

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, das ist genau das, was ich oben beschrieben habe. Stell Dir vor, Du fährst mit 100 über die Landstrasse und guckst auch nur 3 Sekunden unten zum PDA. In der Zeit rollt Dein Wagen gut 80 meter (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Währenddessen hast Du die Fahrbahn noch nicht mal annähernd im Auge.

Hast Du den PDA aber auf Sichthöhe, also in dem Saugnapfhalter, dann hast Du die Fahrbahn zumindest im Augenwinkel.

Mag sein, dass das für einige hier banal klingt, aber wer schon länger einen PDA zum navigieren nutzt, der weiss, dass man auch mal zwischendurch länger hinguckt, bzw. mal was eingibt - und dann sollte man doch zumindest "mit einem Auge" noch die Fahrbahn sehen.

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt. Werde mich dann jetzt mal dran begeben und den PDA anschliessen.

Danke für eure Hilfe

schönen Sonntag noch

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab eine Trplex Antenne montiert, und zwar auf dem Dach hinten auf dem Überrollbügel, weil erstens ich noch das Handy anschliessen mißte und zweitens mir die Radioanntenne so nervte. Man die bricht ja bei 140 km/h fast ab. 8-)

-----------------

Viele Grüße

twistergreen

Nette Mails immer willkommen - SPAM-Futzies werden angezeigt!

Viele Grüße aus dem schönen Rheinland

51023937RL415069462.jpg

spritmonitor.de

Nette Mails immer willkommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der PDA gehört bei mir nicht in das unmittelbare und nicht mal das mittelbare Sichtfeld, weil er mich dann zu sehr ablenkt und blendet - mein Display ist ziemlich hell und auch ein Nachtmodus hilft da bei TomTom nicht

m.E. ist der beste Platz unten am Steg am Schalthebel. Vorteile:

- einfache/unscheinbare Verlegung von Kabel

- perfekter Anschluss der 3,5mm Klinke zum smart-Radio wg. mp3-Player

- Bedienung auch von der Regierung auf der Beifahrerseite möglich

- eigene Bedienung ist bei abgestütztem Arm wesentlich besser, als wenn man sich zum PDA beugen oder verrenken muss (Saugnapf ist ja z.B. nun wirklich ziemlich weit entfernt)

Dazu muss ich sagen, dass mein PDA-Lautsprecher schön laut ist und ich so vollständig nach der Sprachausgabe navigieren kann. Der Blick auf ihn ist eher Ausdruck von Begeisterung

was Ihr sonst noch beim PDA-Navi beachten solltet, schrieb ich hier [1]

[1]

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=29004&forum=20

-----------------

steste = Steffen Steiner

auf@wiedermailen.de * http://steste.de

mp3 & GPS Navigation mit smart Radio & PDA mit PocketPC 2003

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klicken!

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MrDiesel

Wie kommt man mit dem Kabel der GPS-Maus in den Smart rein?? Ist da irgendwo eine Bohrung??

Würde meine GPS-Maus auch gerne unter dem vorderen Bodypanel unterbringen!!!

Danke!

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein Mäuschen ist grad beim Friseur *seufz*... Öööhm achso hier gehts um GPS... sorry, mein Fehler!

*verwirrtbin*

Nils

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst habe ich es in die Mitte Amaturenbrett gehabt, die Maus is magnetisch und hat sich am Tridion festgekrallt... (bester Empfang)

Aber das grelle Grüne Blinken hat gestört deswegen hab ichs nach links geschoben, so das es verdeckt war (etwas schlechterer Empfang)

Maus habe ich aber letztens in einem anderen Auto gehabt und jetzt neu eingebaut und jetzt hab sie ganz rechts am Amaturenbrett, ist ne Lücke da passt sie rein, (Kabel stört kaum, Blinken sieht man nur wenn man sich verrent = wenn man es sehen will (=GPS Status)) - Hat aber den schlechtesten Empfang, aber minimun von da war bis jetzt 4 Satelliten was ja immernoch reicht - Schwank an dieser Position immer zwischen 4-7 Sateliten!

-----------------

- RPGamer

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Mit Kennzeichensuche!

Save our trees! Eat Woodpeckers!

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag