Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sheriff

Machen wir uns nicht alle was vor?

Empfohlene Beiträge

Ich parke tarsaechlich meistens im Carsch-Haus. Wenn die dusselige Technik beim Reinfahren wieder mal zu bloed war, den Kleinen zu vermessen, kurzer Sprint zur Zentralkasse im UG, mit dem Schluessel winken und fuer die Haelfte bezahlen. Meistens weiss der Kassenautomat aber Bescheid.

Vor laengerer Zeit hab ich auch im Koe-Carree fuer die Haelfte geparkt (mann was nervt die Tastatur!!!), weiss aber nicht, ob's da noch gilt.

@Guido: schwarz mit Volldach und Aufkleber

"Vorsicht Fahrzeug schwenkt aus"

Susanne

susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollten wir nicht mit dem zufrieden sein, was wir haben?

-----------------

smarte grüße

pat

-----------------

smartsignatur.jpg

der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ich mag den smart, weil ich mir keinen 911er leisten kann :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 31.12.2003 um 12:21 Uhr hat pat geschrieben:

Das sollte man nie!!

Quote:

... und ich mag den smart, weil ich mir keinen 911er leisten kann :-D :-D :-D

...und das kann ich sehr gut nachvollziehen!

Gruß

Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
...und das kann ich sehr gut nachvollziehen!

... dass ich mir den nicht leisten kann :-? ;-) :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipp mit dem TEppich!!!!

Die Sitze nach vorne und den TEppich einfach hinter klemmen. Dann könnt ihr die MEtallabdeckung auf die Klappe legen und in Ruhe euer Öl verschütten.*gg*

GEgen 500 Euro versende ich diesen Tipp auch als E-Mail!!!!!!

DSC00651.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi DSP!

Mit "ich hätte auch gerne mehr bezahlt" meine ich einen Versicherungsbeitrag bis vielleicht 50 Euro im Monat, aber 120 sind für das, was die Kugel bietet, doch etwas viel. Da könnte ich auch ein "richtiges" Auto versichern.

Das war eher so eine Aussage nach dem gesunden Menschenverstand (was geb´ ich - was bekomme ich)... ;-)

Ich bin auch niemand, der wegen jeder zerbrochenen Blumenvase seine Hausratversicherung anruft oder bei jedem Kratzer am Auto in die Werkstatt rennt. Aber da das kleine Auto inzwischen so hohe Kosten verursacht, lasse ich eine mit der Zeit quer durch gesprungene Scheibe halt doch notgedrungen auf Kasko-Kosten austauschen, denn in Anbetracht der sonstigen Reparaturen usw. hab ich an den 150 Euro SB dabei schon genug zu knabbern.

Kleine Sachen wie die nahezu jede Woche mehr werdenden (NICHT selbstverschuldeten, tagsüber von anderen Autos auf dem Parkplatz verursachten) Parkplatzrempler usw. behebe ich selbst...

Gruß

Manuel

Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Susanne:

Dann werde ich mal nach deiner Kugel Ausschau halten ;-) meine ist silber/grau

@all:

Vergleicht bitte nicht beim Ölverbrauch Fahrzeuge unterschiedlicher Marken miteinander. Jeder Motor ist anders. Bei Porsche ist ein Verbrauch von 1,5 L/1000 km

Öl angegeben, erst bei mehr als 2,0L ist es kritisch. Es hängt auch sehr von dem verwendeten Öl ab, wie hoch der Verbrauch ist, da nicht jeder Motor mit dem superdünnen LL-Öl zurechtkommt, d.h. er verbrennt solch dünnes Öl einfach und damit ist der Verbrauch auch erheblich höher.

-----------------

Schöne Grüße, Guido

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

Der originale Glaskasten: Bayrische PtL 2/2

glaskasten_klein.jpg

Schöne Grüße, Guido

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

ForFour 1.5 cdi

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 31.12.2003 um 17:35 Uhr hat Glaskasten geschrieben:
.... da nicht jeder Motor mit dem superdünnen LL-Öl zurechtkommt, d.h. er verbrennt solch dünnes Öl einfach und damit ist der Verbrauch auch erheblich höher.

Das der Ölverbrauch mit der Viskosität in Zusammenhang stehen soll, ist -mit Verlaub gesagt- Plötsinn. Auch hier noch mal der Verweis auf die Castrol-Seite.

-----------------

Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo

das ist ja noch garnichts mein golf braucht noch viel mehr öl als eure smarts. mein exsmarty hat vor dem motorschaden auch mal nen liter/1000km gebraucht. der golf jetzt braucht gut 30liter auf 1000km. und 20 liter diesel obendrauf! das ist der hammer. nur gut das es rapsöl ist welches ja nur 60cent den liter kostet. ;-)

bye marco

ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo & gutes Neues!

Grundsätzlich stimme ich Dir zu Mark (Sheriff). Ich fahre jetzt seit drei jahren und 77000 Km meine Kugel und habe für teuer Geld beispielsweise folgendes außerplanmäßig erneuern müssen: Motor 2 x ( 1x bei 10000 km auf Garantie und 1 x bei 75000 km aus eigener Tasche), Bremssattel links (gebrochen, keine Kulanz), Radlager (bei 66000 km, keine Kulanz)...

Hinzufügen möchte ich noch das es für einen 2000er Smart mit blauer Innenausstattung praktisch unmöglich ist Innenausstattungsteile als Ersatzteil zu bekommen.

Ein Satz Velourfußmatten; keine Chance

Eine CD-Box; schaun´se mal besser bei Ebay

Eine Kofferraumauskleidung; hat Smart überhaupt sowas mal als Ersatzteil gehabt???

Ansonsten denke ich auch, das man bei den selben Kosten (in Punkto Inspektion, Verbrauch) ein komfortableres, Autobahntauglicheres und größeres Auto bekommen kann.

Grundsätzlich fahre ich mein Auto gern und er macht mir prinzipiell noch die selbe Freude wie am ersten Tag, aber wenn ich noch mal vor der Entscheidung stehen würde Smart oder oder ein "sog. richtiges Auto" dann würde ich mich nicht mehr für den Smart entscheiden.

Mit anderen Worten, wenn ich mit meinem Studium in eineinhalb jahren fertig bin, dann dauert es nicht mehr lang bis was anderes vor der Türe Steht und es ist bestimmt kein Smart mehr. Da z.B.die Werkstätten nicht überzeugend sind, weder in Leistung, Preis oder Service...

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Graukugel.de

Smarte Grüße

Emanuel

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 31.12.2003 um 17:35 Uhr hat Glaskasten geschrieben:
@all:

Vergleicht bitte nicht beim Ölverbrauch Fahrzeuge unterschiedlicher Marken miteinander. Jeder Motor ist anders. Bei Porsche ist ein Verbrauch von 1,5 L/1000 km

Öl angegeben, erst bei mehr als 2,0L ist es kritisch.

Mit diesen Angaben sichern sich die Hersteller vor überzogenen Forderungen bezügl. der Garantieansprüche ab. Bei VW steht heute - wie bei den meisten anderen herstellern auch - immer noch, dass bis zu 1 Liter normal seien. Dieses ist aber definitiv nicht (!) Stand der Technik, sondern dient lediglich der Ruhigstellung des Kunden.

Nebenbei bemerkt: Im Bekanntenkreis fahren drei 911 unterschiedlicher Modellreihen: Ein 911 Carrera Cabrio von 1987, ein 911 Cabrio von 1996 und ein Coupe von 1997 - keiner von denen braucht mehr als ca. 0,1 Liter Öl auf 100 km, und alle haben mindestens 70.000 km in der Uhr, der 1987'er sogar 185.000. Auch unser Alpina (120.000 km) braucht nix, unser Peugeot nicht und selbst mein alter 86'er 735i (265.000 km) hat nichts gebraucht.

Lediglich der Golf eines Freundes hat 'nen guten 3/4-Liter auf 1000 genommen - und der hat von VW 'ne neue Maschine gekriegt, bei 64.000 km.

Gruß

Mark

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 01.01.2004 um 13:53 Uhr ]

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 31.12.2003 um 12:21 Uhr hat pat geschrieben:

Nein. (Punkt!)

Denn wenn alle so denken würden, dann würden wir heute noch mit Fellen bekleidet mit Keulen auf die Jagd gehen.

Vorausgesetzt, daß wir das überhaupt noch machen könnten... könnte ja sein, daß uns zwischenzeitlich eine andere Spezies im Zuge der Evolution überholt hat, die nicht mit dem Erreichten zufrieden ist... (ist bei manchen Menschen sicherlich schon passiert, wenn ich mich mal so umgucke :lol:)

Frohes Neues! :-D

ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag