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Smarttriker

Hilfe bei der fehlerdiagnose ölt im ladeluftkühlergeh.

Empfohlene Beiträge

Hallochen liebe smartfreunde,da es keinerlei handbücher über den motor giebt. stelle ich meine frage einfach mal! fehler ist. öl am turboladergehäuse..ich habe kein powerversußt keine qualmen usw.den turbo habe ich getestet das lüfterrad ist fest kein lagerspiel! aber ich habe öl in den luftansaugrohren bis hin in den ladeluftkühler im unteren teil des gehäuses ist ebenfals ölfütze und bis hin richtung vergaser sind die schläuche und kunststoffrohre ölig. ja wenn da jemand nette ideen hat was es sein kann wär das einfach super!!! danke im vorraus gruss armin :(

 

 

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Hallo,

Ist es schon länger?

 

Sieht nämlich nach der Smarter Krankheit "Öl im Lufttrakt aus der Gehäuseentlüftung" aus.

Benutze die Suchfunktion nach Ölabscheider, Gehäuseentlüftung oder Turbo und Öl.

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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hallo,

 

vergaser?

 

da schau doch lieber nochmal genau nach. auf jeden fall würde ich mich meinem vorredner anschließen. zu dem thema gibts hier im forum genügend einträge.

 

mfg

 

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Vergaser :lol: Übrigens, das 'lüfterrad' muß ganz winzig leichtes Spiel haben, da es Ölgelagert ist und sich unter Öldruck erst richtig zentriert.

 

Wie aber die anderen schon sagen, Öl im Lufttrakt ist 'normal' beim Smart...

-----------------

fuss.jpg

Member of the SOS:D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';)

My Smart-Homepage:)

 

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.

 

 

 


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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danke euch allen ist schon gut zu wissen das man hier schon hilfe bekommt! danke an alle dann kanns endlich wieder warm werden damit mein trike mit dem smartmotor wieder düsen kann.

 

 

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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