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Sosna2k

Sw 80 PS Tuning?

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Hallo alle zusammen.

 

Ich habe vor meinen Smart bei SW zu tunen.

 

hatte auch vor das MAXX 1 mit 80 PS zu nehmen aber wie ich gesehen habe, haben die meisten hier im Forum, das MAXX 3 mit 72 PS.

 

Also der einzigste Vorteil ist ja, dass das Trust+ voll erhalten bleibt bei MAXX 3, hingegen zu MAXX 1 nicht.

 

 

Ich wollte hiermit fragen, ob das Trust+ sehr wichtig ist, oder ob man darauf verzichten könnte.

 

Habe auch gelesen, dass man sich es so einbauen lassen kann, dass man das Trust+ ein-ausschalten kann...

 

 

 

Ich hoffe ihr versteht meine Frage.

 

Kurz gesagt, wo sind die Vor-Nachteile bei Maxx1 und Maxx3 ?

 

 

Danke im Voraus

 

 

PS: 8 Ps mehr reizt schon etwas :)

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meinsmart03

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Achso...

 

Falls Notwendig, meine Daten:

 

Smart&Pulse Baujahr 1999

 

55 Ps

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meinsmart03

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Hallo!

 

Die "8 PS" merkste nicht wirklich, haben es mal verglichen.

 

Das fehlende Trust+ würde man auch nur, wenn überhaupt im Winter vermissen, oder auch nicht, bei "normalen" Strassenverhältnissen braucht man es nicht, wie sehr es DIR persönlich fehlen würde, sagt dir die gelbe Lampe im Kombiinstrument :-D, aber selbst mit 80 PS drehen die Räder nicht durch an der Ampel :lol:

 

Was mir aber aufgefallen ist, dass das 74 PS Tuning bei Schmirgel und das 80 PS Tuning bei mir stark unterschiedliche Verbräuche aufzeigt, Fahrt zum Chiemsee, bei hintereinander 6 Stunden gefahren mit ziemlich konstanten 120 und ungefähr selbem Beladungsgewicht, er hat über einen Liter mehr verbraucht auf 100 km, kann ein Einzelfall sein, muss aber nicht :-?

 

Ansonsten, Tuning mit km-Stand 28000 aufspielen lassen, bis jetzt (km-Stand 72000) absolut keine nenneswerten Defekte gehabt, die auf's Tuning zurückzuführen wären. Verbrauch liegt bei 5,8 - 6,5 Litern nd Ölverbrauch bei ca. 0,2/1000 km, also vollstens zufrieden.

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00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

 

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Also damit ich es richtig verstanden habe,

 

Du mit 80 PS und Schmirgel mit 74 PS.

 

Und er hat fast einen Liter mehr verbraucht oder anders ? :)

 

Achso..

 

wenn man an der Ampel mit dem Gaspedal spielt, drehen beim Optimalfall auch bei 55 Ps die reifen durch (ist mir manchmal in der Kurve und so passiert ) :-D

 

 

hmmm...

Also das ist wirklich eine schwere Entscheidung.

 

Aber danke sehr für deinen Beitrag Udo.

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meinsmart03

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Also ich wollte mir auch das MAXX 1 mit 80 Pferden leisten. Ich hab schon einen Schalter drin, der das Trust+ ausschaltet und bin durchaus zufrieden damit. Ohne Trust+ hat man bei guten Straßenverhältnissen einfach etwas mehr Spaß und ich finde auch Kontrolle über den Smart. Denn wen Trust+ mich in einer langgezogenen schnellen Kurve auf einmal abbremst, obwohl ich noch weit von jeder gefährlichen Situation weg bin, hab ich dafür einfach kein Verständnis und finde es sogar ein bisschen gefährlich. Im Winter hat Trust+ natürlich auch Vorteile. Bei leichten Rutschern holt es einen schon ganz gut zurück auf Kurs. Wenn man es mit der Geschwindigkeit übertreibt und glaubt man kann die Physik umgehen, dann macht man mit oder ohne Trust+ einen Abflug. Das ist eine Regel die man nicht brechen kann. Wenn man ein bisschen geübt ist und aufpasst, kann man die Arbeit von Trust+ auch ganz gut selber machen. Ich hatte diesen Winter jedenfalls keinen Unfall oder Dreher, den Trust+ hätte verhindern können. Ich werde mich auf jeden Falls für MAXX 1 entscheiden. Ich habe nämlich auch schon gehört, dass es sogar Sprit spart und außerdem ist es ja auch mal ganz schön sagen zu können, "Mein Smart hat 80 PS."

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Drive fast - not drunk

 


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