Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Superchef

empfehlung - endstufe für Axton 215??

Empfohlene Beiträge

Was ist denn Eure Empfelung für die Axton 215, eine Endstufe die was bringt, aber nicht zu teuer ist. Einfach eine sinnvolle Zusammenstellung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei so ner wage formulierten Frage lässt sich leider auch keine konkrete Antwort formulieren lassen.

Was darfs kosten?

Was soll sonst noch damit angetrieben werden? (2-Kanal oder 4-Kanal?)

Was hörste für Musik?

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio und Zapco

dB-Drag: 2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Deutscher Vizemeister Street A

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

And damn proud member of brut.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es sollen damit nur die axton´s angetrieben werden. musikmäßig ist bei mir ein breites spektrum angesagt - also eine möglichst vielseitige variante. kostenmäßig stelle ich mir vor, dass es sich in der ähnlichen klasse wie axton´s bewegen soll, es lohnt sich sicherlich nicht ein überdimensionales gerät für diese ls zuzulegen- also ein relativ passendes gegenstück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann bleib bei Axton und nimm die kleine 2-Kanal, liegt glaub ich um die 100-130 Euro - ansonsten wäre es für 180 Euro natürlich auch top, die C508 zu nehmen, dann würdest du dir für eventuelle Aufrüstungen in der Zukunft noch eine Variante offen lassen (Der Bassbereich ist bei Nachrüstlautsprechern oft eher etwas "dünn", sodass sich der Einsatz eines Subwoofer imme sehr lohnt...).

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio und Zapco

dB-Drag: 2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Deutscher Vizemeister Street A

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

And damn proud member of brut.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"dünn" steht da zu recht in gänsefüßchen...

wenn man die lautsprecher schön belastbar machen will, so ist es unumgänglich, das bassreflexrohr der eimer zu schließen. dadurch enfällt etwas des bassbereiches. dafür steigt aber die klangqualität um einiges und die belastbarkeit wie gesagt auch.

soll heißen: mehr lautstärke bei weniger verzerrung.

das verhällt sich ähnlich wie bei den subwoofern.

sub's in geschlossenen gehäusen spielen in der regel wesentlich "kontrollierter", als bassreflex oder gar bandpasswoofer.

wieso das so ist kann bestimmt matze besser erklären als ich, aber es ist so! :-D

man kann vom 215 also logischerweise mehr bass als vom originalsystem erwarten. bei meinen kurzen tests mit roman's neuem system zuhause hab ich das auch gemerkt, das die gut bass machen können (verglichen: reflexrohr offen und zu).

allerdings war der klang offen etwas schwammiger und der bassbereich sogar in meinen ohren etwas vorlaut.

dann im geschlossenen zustand und ohne den sub an hörten sie sich nicht mehr ganz so "bassig" an, aber in meinen ohren immer noch um welten besser als das original-zeuch. dann mit sub-unterstützung waren sie ideal.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat es denn dann Sinn eine Endstufe einzubauen, wenn mann nur die Axton´s benutzt, ohne den Sub?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag